Wunderkommunikation Forum

Thema: Wie wende ich EKIW nun an?  (Gelesen 4031 mal)

Nela

  • Gast
Wie wende ich EKIW nun an?
« am: 04. Oktober, 2016 21:18:50 »
Zur Zeit wird Haiti von einem Hurrikan gebeutelt (ich lebe in der Region, deshalb liegt mir diese Situation nah am Herzen). Nun ist das alles Illusion. Aber auch von uns allen 'gemacht'. Richtig?
Und wie gehe ich damit um? 'Liebe und Licht' schicken wuerde ja bedeuten, es waere ein Mangel da, was aber ja nicht ist.
Eigentlich muss ich ja die Menschen dort um Verzeihung bitten, weil ich ja mit meinen Gedanken verantwortlich bin, fuer das was geschieht?
Danke fuer Eure Antworten!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Wie wende ich EKIW nun an?
« Antwort #1 am: 05. Oktober, 2016 00:22:55 »
Zur Zeit wird Haiti von einem Hurrikan gebeutelt (ich lebe in der Region, deshalb liegt mir diese Situation nah am Herzen). Nun ist das alles Illusion. Aber auch von uns allen 'gemacht'. Richtig?....Und wie gehe ich damit um?
Wenn du dir einen Film oder ein Theaterstück anschaust - wie "real" ist das für dich?
Es spielt sich ja vor deinen Augen ab - aber ist es deshalb real? Weil du es siehst?

So ähnlich ist es mit dieser Welt. Sie existiert in Wirklichkeit nicht. Nichts davon. Das bedeutet es, dass die Welt eine Illusion ist.
Sie ist nie geschehen - ebensowenig wie ein Film, den du dir anschaust, jemals wirklich passiert ist.
Dies lehrt dich Ein Kurs in Wundern.
 
Naturkatastrophen, Kriege, Krankheiten, Not und Tod spielen sich allesamt auf einer illusionären Ebene - wie auf der Leinwand in einem Kino - ab. Dass dir solche Geschehnisse "nahe" gehen, zeigt dir nur, wie wirklich diese Welt für dich ist.
Und wie willst du in so einer Welt jemals glücklich werden?
Wie kannst du jemals glücklich werden, wenn du glaubst, du hättest den HIMMEL verlassen und wärest hier allein und hilflos einem unbarmherzigen Schicksal ausgeliefert?
Hier kommt der Kurs ins Spiel.

Mit Hilfe des Kurses lernst du, dass du dich einfach nur geirrt hast. Dass du auf deine Wahrnehmung reingefallen bist und sie irrtümlich für bare Münze gehalten hast. Wie wenn du im Kino sitzt und dir der Film, den du dir anschaust, sehr nahe geht und viele Emotionen in dir auslöst - weil du mit dem Filmgeschehen mitgehst und dich mit Filmfiguren identifizierst.
Du lernst mit EKIW, dass du tatsächlich den HIMMEL nie verlassen konntest und nach wie vor geborgen in ewiger Sicherheit und ewigem Frieden lebst, gemeinsam mit allen deinen Brüdern.
Das Mittel, das der Kurs verwendet, um dich das zu lehren, ist Vergebung. Allerdings bedeutet Vergebung nicht das, was du bisher darunter verstanden hast.
Vergebung, wie sie im Kurs gelehrt wird, ist die einfache Anerkenntnis, dass deine Wahrnehmung dir nicht die Wirklichkeit zeigt, sondern nur das, was du sehen möchtest. Diese Vergebung lässt dich erfahren, dass weder du noch irgendeiner deiner Brüder jemals in Gefahr sein, verletzt werden oder sterben kann.
So lernst du, dass das, was du wirklich bist, kein Körper sein kann, sondern reiner Geist.
Du lernst, dich von deiner Wahrnehmung nicht mehr so sehr beeindrucken zu lassen und ihr nicht länger blind zu vertrauen.

Auf dieses Lernen lässt du dich ein, wenn du mit EKIW in Berührung kommst. Du begibst dich damit wieder auf die Reise zurück NACHHAUSE. Und alle deine Brüder begleiten dich dabei.

Zitat von: Nela
Eigentlich muss ich ja die Menschen dort um Verzeihung bitten, weil ich ja mit meinen Gedanken verantwortlich bin, fuer das was geschieht?
Die Vergebung ist es, die es dir möglich macht zu sehen, dass nichts von dem, was hier zu geschehen scheint, tatsächlich geschieht. Sie befreit dich von der Schuld, an der du vorher gelitten hast und zeigt dir die Unschuld und die wahre Größe in dir und allen deinen Mitmenschen.

 herz Johannes

P.S. Vielleicht sind auch folgende Texte in diesem Zusammenhang hilfreich für dich:
Was wirklich geschieht
Die momentane Weltlage als Chance
Wenn du ein Körper wärest


 

Danke von:


Nela

  • Gast
Re: Wie wende ich EKIW nun an?
« Antwort #2 am: 05. Oktober, 2016 05:23:13 »
Danke  :träum:

Danke von:


Offline Leichtigkeit

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 86
Re: Wie wende ich EKIW nun an?
« Antwort #3 am: 25. Dezember, 2016 23:31:12 »
Ich komme mir vor, wie auf der Türschwelle stehend. Hinter mir der Raum, in dem ich mich ganz "normal" mit allem hier in der Welt identifiziert habe. Dieser Raum funktioniert nicht mehr so richtig. So, als wären Löcher in dieser Leinwand entstanden.
Doch der neue Raum funktioniert auch nicht so richtig.
Denn ich habe mir gerade den Text von Johannes zu diesem Thema gelesen. Und da taucht eine Stimme in mir auf, die sagt "Hanna, pass auf und heb nicht ab. Mag ja sein, dass die Welt eine Illusion ist, - doch auf irgendeine Weise ist sie schon."
Auf dieser Schwelle, - dazwischen, ist kein besonders guter Platz.
Doch ich hab schon viele Zweifel. Und ich habe oft Angst, mir mit dem Kurs was vorzumachen. Bei manchen Lektionen. Und das will ich nicht.
Ich grüße euch herzlich!

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Wie wende ich EKIW nun an?
« Antwort #4 am: 26. Dezember, 2016 00:11:15 »
Ich komme mir vor, wie auf der Türschwelle stehend. Hinter mir der Raum, in dem ich mich ganz "normal" mit allem hier in der Welt identifiziert habe. Dieser Raum funktioniert nicht mehr so richtig. So, als wären Löcher in dieser Leinwand entstanden.
Doch der neue Raum funktioniert auch nicht so richtig.

Ich glaube dieses Gefühl, nennen wir es Verlorenheit, kennen viele hier. Der neue Lichtblick von Dezember 2016, ein echter Lichtblick, hilft dir vielleicht weiter.

Denn ich habe mir gerade den Text von Johannes zu diesem Thema gelesen. Und da taucht eine Stimme in mir auf, die sagt "Hanna, pass auf und heb nicht ab. Mag ja sein, dass die Welt eine Illusion ist, - doch auf irgendeine Weise ist sie schon."
Auf dieser Schwelle, - dazwischen, ist kein besonders guter Platz.
Doch ich hab schon viele Zweifel. Und ich habe oft Angst, mir mit dem Kurs was vorzumachen. Bei manchen Lektionen. Und das will ich nicht.

Das Ego ist sehr tückisch und klever. Dieses Ich das zweifelt bist nicht du.
Ich war am Freitag in einer Messe, anläßlich einer Beerdigung. Das Ego lief absolut Amok. Urteil über Urteil, nicht zu stoppen. "Ich" wußte alles besser. Als ich hörte "„…empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria…“ bekam ich fast Brechreiz. Ich denke so etwas nennt man spirituelles Ego. Diese Aktivität nutzt alles für sich, auch den Kurs.
Habe keine Zweifel, sei einfach nur wachsam.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Wie wende ich EKIW nun an?
« Antwort #5 am: 26. Dezember, 2016 00:50:14 »
Ich komme mir vor, wie auf der Türschwelle stehend. Hinter mir der Raum, in dem ich mich ganz "normal" mit allem hier in der Welt identifiziert habe. Dieser Raum funktioniert nicht mehr so richtig. So, als wären Löcher in dieser Leinwand entstanden.
Doch der neue Raum funktioniert auch nicht so richtig .... Auf dieser Schwelle, - dazwischen, ist kein besonders guter Platz.
Du beschreibst hier sehr anschaulich, was wohl jeder Kursschüler früher oder später einmal durchmachen muss.
Es wäre eigentlich ein Grund zur Freude, denn es bedeutet, dass du dem Kurs schon etwas näher gekommen bist. Es ist nicht mehr nur so ein Buch, in dem man manch komisches Zeug lesen kann...  :cool:
Allerdings wird diese Situation meist eher als beunruhigend erlebt. Denn die Welt, auf der wir vorher unsere ganze Sicherheit aufgebaut haben, beginnt etwas zu bröckeln und die neue Welt, die auf uns wartet, muss sich erst beweisen. Wir haben einfach noch zu wenige Erfahrungen mit ihr.
Doch wirst du in dieser Situation des "Die-Schwelle-Überschreitens" nicht allein gelassen. Es sind Begleiter in verschiedenen Formen zur Stelle, die schon mehr Erfahrungen mit der "neuen Welt" gesammelt haben oder welche die leise STIMME des HG verstärken können, weil sie bereits gewohnter sind, auf IHN zu hören.
Du wirst dich auf diesem Weg immer öfter daran erinnern und es auch so erleben, dass du nie allein bist.

Zitat von: Leichtigkeit
... Und da taucht eine Stimme in mir auf, die sagt "Hanna, pass auf und heb nicht ab. Mag ja sein, dass die Welt eine Illusion ist, - doch auf irgendeine Weise ist sie schon."
Eine sehr zweideutige Stimme...Schauen wir uns einmal näher an, was sie uns wohl so verklickern will:
Den 1. Teil "Pass auf und heb nicht ab" kann man als eine gute Hilfestellung verstehen, denn es geht bei der Vergebung überhaupt nicht um irgendwelche mysteriösen oder magischen Dinge. Vergebung ist sehr unzweideutig und klar, keine Schleier und kein Abheben. Der Schleier wird vielmehr gelüftet und du wirst auf viel sichererem Boden stehen als du bisher gestanden bist - denn bisher konnte jederzeit der Boden unter dir einbrechen.
Beim 2. Teil "Mag ja sein, dass die Welt eine Illusion ist, - doch auf irgendeine Weise ist sie schon" verrät die Stimme ihre Herkunft. Sie besteht darauf, dass die Welt zumindest "irgendwie" schon da ist.
Sie kennt nichts anderes. Du aber schon. Du hast nur vorübergehend vergessen, wer du bist und was deine Heimat ist. Aber sie wird dich nicht daran erinnern - denn, wie schon gesagt, sie kennt nichts anderes.

Im Kurs lernen wir eine andere STIMME kennen. SIE weiß, wer du bist und was deine Heimat ist. SIE ist deine Erinnerung und deine Sicherheit. Je weniger du die andere Stimme beachtest, desto deutlicher wird SIE zu dir sprechen.
SIE ist nämlich nie aufdringlich, die andere schon. SIE wartet einfach nur darauf, bis du SIE hören möchtest. *) 

Zitat von: Leichtigkeit
Doch ich hab schon viele Zweifel. Und ich habe oft Angst, mir mit dem Kurs was vorzumachen. Bei manchen Lektionen. Und das will ich nicht.
Wenn du denkst, ein sterbliches, begrenztes, verletzliches Wesen zu sein, das nur für eine kurze Zeit hier lebt, um zu sterben, dann machst du dir etwas vor. Du bist ein KIND GOTTES. Du bist GOTTES SOHN. Du bist das Licht der Welt.
Das ist deine WIRKLICHKEIT. Und du hast dich gerade daran gemacht, dich wieder an SIE zu erinnern.

Wir gehen den Weg gemeinsam. Denn wir sind wie du.

 herz Johannes

*) Siehe dazu auch folgenden Text: Die STIMME


Offline Leichtigkeit

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 86
Re: Wie wende ich EKIW nun an?
« Antwort #6 am: 26. Dezember, 2016 16:53:03 »
Lieber Johannes, lieber Michael!
Danke für eure Antworten. Komme mir vor wie auf einer Schaukel. Manchmal ist alles ganz klar, und ich sehe mit den Augen der Vergebung. Dann ist da Freude!
Und dann bin ich wieder voll im Zweifel.
Ich werde anfangen, auch mir zu vergeben.
Seid herzlich gegrüßt! Gut um euch zu wissen!!!