Wunderkommunikation Forum

Thema: "Die Praxis der Vergebung" - Eine Begegnung mit Jerry Jampolsky und Diane Cirincione  (Gelesen 17012 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Wir würden uns freuen, die Eindrücke und Erfahrungen von all jenen hier zu veröffentlichen, die am Samstag, den 6. August in Dortmund dabei waren.

Für alle, die gerne dabei gewesen wären, wird es ein Video über die Veranstaltung geben. Allerdings wird dies etwas dauern.

Wer Interesse daran hätte, bitte uns dies per PN oder Mail mitzuteilen.

Danke von:


Petra

  • Gast
Also ich bin ja eine, die immer zwar irgendwie dabei ist, aber auch immer irgendwie am Rand, weil ich mich eigentlich nicht als Kursschülerin sehe. Wenn nicht Erika die Organisatorin gewesen wäre und ich ihr hätte helfen können, wäre ich womöglich nicht gekommen. Alles, was mit dem Kurs zu tun hat, weckt überwiegend schlechte Gefühle in mir, deshalb wohl nicht.
Aber nun war ich da, war offen, war sowieso gut gelaunt (aus anderen Gründen) und habe mich einfach hingesetzt und zugehört. Ich muss noch dazu sagen, dass ich - ähnlich wie Jerry - Schwierigkeiten mit dem Lesen und der Konzentration habe und kein einziges Buch der Sekundärliteratur gelesen habe, nur mal ab und zu im Kurs geblättert. Was Diane und Jerry uns da vorgeführt haben, war so WUNDER-voll und einfach, so menschlich und unkompliziert, so beeindruckend und - muss es wiederholen - einfach, dass es eine Freude war.
Ursprünglich komme ich ja von den Osho-Meditationen und Buddhismus oder Advaita, im Grunde gibt es ja nur die eine Botschaft, nämlich dass nur Liebe oder der Ruf nach Liebe da ist.
Dies wurde mir hier - ganz und gar im Einklang mit dem, was ich in den letzten 20 Jahren auf meinem spirituellen Weg gelernt habe - einfach nur vorgelebt. Ich bin voller Dankbarkeit dafür, dass ich dies erleben durfte.
Ich habe schon viel auf diesem Weg erlebt, schon viele Seminare und Gruppen und Workshops und Selbsthilfegruppen und was weiß ich nicht gemacht. Ein Spruch ist mir in dieser Szene mal begegnet, in dem ich viel Wahrheit entdeckte: Was du kannst, das lebst du, was du nicht kannst, das lehrst du.
Leider ist es mir in der Szene häufig so begegnet. Ich gestehe, dass ich von diesem Workshop eine ähnliche Erwartung hatte. Wie hocherfreut ich war zu erleben, dass es auch anders geht, dass Menschen nicht nur leben, was sie können, sondern es auch noch lehren. Und das nicht einmal von oben herab.
Diane und Jerry haben mir großartig gefallen und ich war so satt von diesen schönen Eindrücken, dass ich mehr nicht brauchte und mich dann rasch verdünnisiert habe - zum Genießen der Eindrücke!
Auch schön war, so nette Menschen getroffen zu haben, besonders einen Menschen, dem ich sehr zugetan bin. Dieser Mensch weiß schon Bescheid :-)
Ich würde mich freuen, wenn im Ruhrgebiet oder in NRW eine Support-Group entstehen würde für Attitudinal Healing, ich wäre dabei. Mal sehn, ob ich nicht sogar initiativ werde. Habe gar keinen Überblick, wer eigentlich alles aus der Gegend war, vielleicht waren es mehr als ich mitgekriegt habe.
Sicher bietet das Forum hier einen Raum, dies zu besprechen und zu organisieren.
Vielleicht verläuft es aber auch im Sande - wir werden sehen.
Liebe Grüße an alle von
Petra

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Liebe Petra,

vielen Dank für diesen Bericht. Da ist schon so gut wie alles gesagt.

Mich hat begeistert, wie es den beiden gelingt, den Kurs zu vermitteln, ohne den Kurs zu erwähnen. Wie sie die Botschaften überreichen, als wären sie kleine Geschenke, die jeder, auch der verkrustetste Atheist, ohne das geringste Gefühl von Ablehnung freudig annehmen kann. Wie auch einige, die den Kurs nie in Händen hatten, ins Boot genommen wurden und das Gleiche gespürt haben wie die Kursler im Raum.

Es war wunderschön, mit euch allen diese Stunden verbringen zu dürfen. Euch mitzunehmen und die nicht nur theoretische Gewissheit, dass wir miteinander verbunden sind.

Total baff war und bin ich, wie Erika das auf die Beine gestellt hat. Mit allem Drum und Dran.

Letztendlich wars so viel Input, dass ich sicher noch eine Weile zum Verdauen brauche. Faszinierend, auf welch kurzen, schnurgeraden Pfaden der Kurs angewandt werden kann.

Danke an alle, auch an die, die das hier nicht lesen werden.

Hannes

Danke von:


Offline Sissyy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
Hallo ihr lieben herz
Schaffe es gerade noch bei euch vorbei zu schauen. Gehe morgen in die Berge. Bin ein Bergfex.
Also mir hat das WE sehr gut getan. Im Sinne von außergewohnlichen Menschen. Damit meine ich nicht nur Jerry und Diane. Ich hatte das Gefühl ich "kenne" euch schon ewig.
J. und D. waren so sanft in ihren Mitteilungen, ich glaube sie wußten nicht das wir noch mehr verstehen würden, aber es war gut in der Einfachheit wieder zum Ursprung zu kommen. Ich hatte nie das Gefühl Schüler zu sein. Auch wenn ich es bin.
Ein bißchen schade fand ich es das ich schon um 5 Uhr gehen mußte um meinen Heimweg anzutreten. Lieber wäre mir gewesen ich hätte noch 2 Stunden mit euch geteilt. In der kleineren Runde und am nächsten Tag noch mal so eine Runde...........
Nun ja, ich habe euch und unsere IDEE mit nach Hause genommen und glaube es wird mich weiter begleiten. Ich danke euch allen. Sissy  :smile:

P.S. Ohhhh mein Gott, gestern habe ich es schon gedacht, was reitet mich. Habe dich nicht erwähnt.
Liebe Erika, vielen Dank für dein Engagement und für die Organisation. Bin beeindruckt.  In deiner Ruhe warst du am Rande und doch mitten im Feuerwerk.

Danke von:


Offline Sissyy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
Hilfe, ich glaube mein Pc spinnt. Jetzt schreib ich zum dritten Mal. Kann nicht mehr muß, will morgen in die Berge. Wahrscheinlich spinne ich. Blick nicht immer.
Jetzt noch kürzer.
Danke dir liebe Erika für deine Organisation und Mühe.
Diana und Jerry waren für mich in dieser "einfachen" Demonstration ein finden meiner QUELLE.
Ich hätte aber am Sontag im kleinen Kreis gerne weitergemacht und am liebsten auch noch den nächsten Tag.
Geht nicht, habe aber alles und jeden mit nach Hause genommen und bin noch immer erfüllt. Werde weiter so machen.
Vielen dank auch an Johannes und Karin.
Kommt mir gerade vor als wäre das so ein Dankschreiben für alles. Meine es aber nicht so sondern inniger. Wie gesagt ist jetz mein dritter Anlauf.
Gute Nacht und bis bald Sissy  :smile:

Danke von:


simi

  • Gast
Hallo Petra,
Ich bin so traurig, daß ich an diesem WE schon verbucht war,- wär so gerne gekommen ! Darum lese ich hier die Beiträge der Anderen, die ich live auch nicht kenne...Ich bin seit ein paar Wochen hier und Spüre immer die Stimmung bis hin zu kribbeln und Tränen in den Augen...Auch tolle Antworten auf meine Fragen habe ich bekommen !
Ich schreibe an DICH, weil ich aus Krefeld komme und auch sehr begeistert von einer Gruppe in NRW wär. Ob nur zum Treffen oder mehr würde sich sicher entwickeln....
Also ich bin dabei :-)
Lieben Gruß und Danke für die Berichte von Euch ALLEN,
Simone

Danke von:


Offline Susanne

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 146
Auch von mir Eindrücke aus Dortmund.

Es war wirklich eine Begegnung. Wenn ich mir vorstelle wie vielen Menschen Diane und Jerry so begegnen, fand ich die Aufmerksamkeit, die sich uns entgegengebracht haben erstaunlich. Sie strahlten eine unglaubliche Präsenz aus, als wäre ihnen nichts fremd von dem was sie gehört haben.

Ich muss allerdings gestehen, dass es mich in meinem Kursverständnis wieder einmal umhaut. Sollen wir nun, oder sollen wir nicht.... in die Welt gehen.

So lange habe ich den Kurs nur in mir bewegt, ihn in mir abgetrennt und nun erlebe ich Menschen, die das was sie erfahren nach Außen tragen. Und merke, dass ich langsam so etwas von "die Nase voll" davon habe den Kurs zu denken.

Es dämmert Einiges.

Wunderbar fand ich die Empfehlung von Karin, aktiv mit dem Heiligen Geist Kontakt aufzunehmen, weil ER dann auch antwortet. Ich habe es ausprobiert, mir einfach auch nur all die liebevollen Gedanken zu sagen, die ich seit Jahren lese, nicht als Affirmation sondern als persönliche Ansprache. Alles weitere ergibt sich daraus. Ein wenig Abstand zu: Was soll ich tun? hin zu Wer bin ich?

Die Übersetzer, Reinhard und Barbara, waren klasse. Sie brachten viel Gefühl und Verständnis mit, haben den Dialog wunderbar transportiert.

Irgendwie war die Dortmunhalle mit uns paar Leuten wunderbar belebt.

Eine Frage habe ich noch. Ich bin ganz oft auf meine "gute Frage" angesprochen worden. Weiß einer noch, was ich eigentlich gefragt habe? lol

Alles Liebe
Susanne

Danke von:


Offline Susanne

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 146
Ja, und dann ne biologische Antwort, das war überhaupt der Hit.lol

Liebe Grüße
Susanne

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Du hast irgendwie bemerkt, dass du "mit Kurs" inzwischen granteliger rüberkommst als früher - "ohne Kurs". Vielleicht sinds ja die Hormone, vielleicht kommst du aber einfach nur echter rüber. Hast die Ängste vor den Reaktionen der Umwelt halb über Bord geworfen. Wenn du die andere Hälfte noch hinterher wirfst, machst du dir möglicherweise auch gar keine Gedanken mehr deshalb. Jede Angst weniger ist ein Fortschritt.

Gute Nacht!
Hannes

Danke von:


Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Von der holländischen AH-Seite:
Jerry Jampolsky en Diane Cirincione, de boegbeelden van Attitudinal Healing, zijn bezig aan hun Europese tour. Na Griekenland en Italië, was Dortmund (Duitsland) op zaterdag 6 augustus hun volgende tussenstop.

Jerry Jampolsky en Diane Cirincione in Dortmund | attitudinal healing    

De bijeenkomst begon met de tekst waarmee Jerry en Diane een AH-groep beginnen:

I am here only to be truly helpful.
I am here to represent you who sent me.
I do not have to worry about what to say or what to do,
because you who sent me will direct me.
I am content to be wherever you wish,
knowing you go there with me.
I will be healed as I let you teach me to heal.

Het was een inspirerende bijeenkomst waarin Jerry en Diane vol passie vertelden over Attitudinal Healing. Gedurende de afgelopen 35 jaar hebben ze over de hele wereld gereisd om hun gedachtegoed uit te dragen. Genoeg verhalen dus om uit te putten. Het was een ontspannen sfeer, met humor en lichtheid. Ze gingen ook uitgebreid in op vragen vanuit het publiek. Tenslotte leidden ze ook nog kort een AH-groep om te laten zien hoe zoiets gaat.

(Aus dem Link oben hier hereinkopiert.)

↓ Beitrag hinzugefügt um 09:37 Uhr ~~~~~~~~~~ Vorheriger Beitrag war um 08:20 Uhr ↑




[/COLOR]Ihr Lieben, es war wunderbar, dass Ihr da wart. Und ganz ehrlich: Ich habe so wenig getan. Johannes und Karin und für die Organisation vor Ort Micha, mein Mann, haben einen sehr großen Anteil daran, dass alles geklappt hat. So konnte ich das Wochenende mit Euch in vollen Zügen genießen.
Danke!

:liebem: Erika

Danke von:


Clarissa

  • Gast
DANKE, für eure Antworten.Muss schön gewesen sein! Vielleicht schaffe ich es ja das nächste Mal euch zu ttreffen.

Gruß

Clarissa

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Hallo!

Das Dortmund-Wochenende war für mich von der ersten bis zur letzten Minute einfach genial.
Diane und Jerry kamen am Freitag, mit uns zugleich, am Flughafen Düsseldorf an, wo Erika und ihr süßer Mann Micha schon auf uns warteten.

Auf der Autofahrt von Düsseldorf nach Dortmund gab es bereits intensives, gegenseitiges Befragen über alles Mögliche und großen Freudentaumel darüber, dass wir nun tatsächlich alle zusammen waren. Ihr habt ja dann alle erlebt, wie herzlich die Beiden sind.

Der AH-Vortrag wurde zu einem unbeschreiblichen Erlebnis für mich. Die Leichtigkeit und Lebendigkeit mit der sie uns ihre Arbeit, die sie schon rund um den ganzen Globus geführt hat, näher brachten, war atemberaubend. Sie waren unermüdlich und ihre ganze Liebe und Ihr Frieden dehnte sich auf uns aus. Wie herzlich sie miteinander umgingen, habe ich sehr genossen.

Sie waren tatsächlich mitten unter uns.

Nach dem 2. Teil des Vortrages gingen wir alle zum Abendessen ins "Number One". Erika und Micha haben es für uns in den Westfahlenhallen gebucht, sowie sie überhaupt alles perfekt für uns gestalteten.

Intensive Gespräche unter allen Beteiligten während des Essens und danach rundeten diesen ereignisreichen Tag ab.

Fortsetzung folgt.

Karin herz

Danke von:


Clarissa

  • Gast
Liebe Karin,

danke für deinen Bericht, ich wäre wirklich gern dabeigewesen. Schön, das es so toll war.

Lieben Gruß

Clarissa

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Hallo, 2.Teil

Noch zum Samstag:

Kurz vor dem Mittagessen trafen unsere Übersetzer Reinhard und Barbara ein. Sie waren die ideale Besetzung für diese wundervolle Aufgabe, da sie Kursschüler mit Leib und Seele sind und daher mit der Materie sehr vertraut, ganz abgesehen von ihren einnehmenden Wesen und ihrer erfrischenden, unkomplizierten Art. Und, sie waren voll freudiger Erwartung, Diane und Jerry kennenzulernen, so wie wir alle.

Reinhard ist selbst Seminarleiter und hält Workshops sowohl im deutschsprachigen Raum als auch in den USA ab. Auf Spendenbasis konnte man im Foyer, an seinem Büchertisch zwei seiner letzten Werke bekommen. Eine sehr gute Kombination von Familienaufstellung und Geistesschulung nach EIN KURS IN WUNDERN. Informationen zu seiner Arbeit und seinen Reiseworkshops findet ihr hier: Reinhard Lier - Familienstellen

Diane und Jerry forderten uns im 2.Teil ihres AH-Vortrages auf, ihnen Fragen zu stellen.
Tief beeindruckte uns in diesem Zusammenhang die Schilderung, wie sie zu männlichen, jugendlichen Häftlingen, die widerwillig vor ihnen saßen, sprechen sollten.

Und überhaupt: Hast du Diane und Jerry eine Frage gestellt? Oder hat dich irgendeine ihrer aufschlussreichen Antworten berührt? Bitte berichte uns davon. Es ist sehr schön, durch das Schreiben die vielen Erlebnisse dieses Wochenendes noch einmal zu erleben.


Fortsetzung folgt.

Karin :herz:

Danke von:


Offline Astrid

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 69
Danke Karin fürs mitteilen.Ich wäre auch soo gerne dabei gewesen.Auf diese Weise kann ich nun doch dran teilhaben.
Danke Herzlichst :happy:
Astrid  :herz: