Im Kommentar zu dieser Lektion steht:*)Kurs-Lektion 343 hat geschrieben:Von mir wird nicht verlangt, dass ich ein Opfer bringe, um GOTTES Frieden und Barmherzigkeit zu finden.
Lektion 343 – Von dir wird nicht verlangt, dass du ein Opfer bringst,
um GOTTES Frieden und Barmherzigkeit zu finden.
GOTT gibt nur, da ER unbegrenzt ist. Körper bringen Opfer, da sie die Idee sind, der SOHN GOTTES wäre begrenzt. Doch der SOHN GOTTES ist kein Körper. Deshalb ist die heutige Lektion nur eine Erinnerung an unsere wahre IDENTITÄT. Und wir lernen schließlich zu geben wie ER, da wir begreifen, dass dies die Art und Weise ist, wie wir alles finden, was wir je gesucht haben – wie wir alles empfangen, wonach wir uns je gesehnt haben.
Wie ist das gemeint, "wir lernen zu geben wie ER"? Wenn ich GEIST von GOTTES GEIST bin, dann gebe ich FRIEDEN und BARMHERZIGKEIT, indem ich friedvoll und barmherzig bin in meinem Alltag? So habe ich das bisher verstanden. Oder ist das anders gemeint, wie so oft?
Da steht zwar auch "Körper bringen Opfer", aber ganz praktisch in meinem Alltag, wenn ich das Gefühl habe, ich bringe ein Opfer, dann überdenke ich alles nochmal und entscheide mich, ob ich etwas tun will oder nicht, wenn ja, dann tue ich es freiwillig und mit Freude, wenn nein, dann lasse ich es. Ist das so gemeint?
*) Hier findest du alle Kommentare zum Abschnitt "Was ist ein Wunder?" im Übungsbuch von EKIW!