Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 065  (Gelesen 25060 mal)

Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 269
Re: Lektion 065
« Antwort #60 am: 18. Januar, 2023 14:03:07 »
Oder vermische ich die Ebenen?

 gena:


Dazu schreibt Johannes noch:

Zitat von: Maggy;1006
Wie handhabt Ihr dieses "totale Verpflichtung" von der in dieser Lektion die Rede ist?  Jetzt mal noch dummer nachgefragt: demzufolge muss ich dann ja JEDES ZIEL, JEDES VORHABEN, das nicht ausschliesslich der Vergebung dient, aufgeben oder ?
Du brauchst nichts aufzugeben außer deinen Glauben, dass du - aus deiner winzigen Perspektive - wissen kannst, welche Ziele und Vorhaben dich glücklich machen. Doch Jesus oder der HG haben eine andere Perspektive als du, deshalb wissen sie, dass nur die Vergebung dich glücklich machen kann.

Also - es geht nicht darum, dass du hier nichts mehr planst oder keine Vorhaben oder Ziele mehr verfolgst. Doch geht es darum, dass der Ernst, mit dem du diese Dinge verfolgst, einer heiteren Gelassenheit Platz macht. Dass du - statt weiterhin über alles zu grübeln - dich einfach darüber freust, dass JEMAND an deiner Seite ist, der dich immer bedingungslos liebt, auf den du dich immer verlassen kannst.



 herz  Johannes


 herz toni
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Offline PiaK

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 24
Re: Lektion 065
« Antwort #61 am: 18. Januar, 2023 15:05:53 »
Danke für den Hinweis toni. Da werde ich bei der nächsten Gemeinderatssitzung gelassen und heiter meine Standpunkte vorbringen und unabhängig vom Ergebnis im Glück bleiben.
Da freue ich mich schon  :blüh:
Es gibt nichts zu fürchten

Danke von:


Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 269
Re: Lektion 065
« Antwort #62 am: 18. Januar, 2023 16:15:51 »
Da werde ich bei der nächsten Gemeinderatssitzung gelassen und heiter meine Standpunkte vorbringen und unabhängig vom Ergebnis im Glück bleiben.

 :hopp:

 herz toni
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Danke von:


Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 065
« Antwort #63 am: 19. Januar, 2023 08:08:02 »
Danke für den Hinweis toni. Da werde ich bei der nächsten Gemeinderatssitzung gelassen und heiter meine Standpunkte vorbringen und unabhängig vom Ergebnis im Glück bleiben.
Da freue ich mich schon  :blüh:

Guten Morgen liebe Pia,
Du kannst deine Standpunkte auch ernst oder streng vorbringen. So wie es eben in deinem Drehbuch steht.  :ruh:
Ich wünsche dir einen schönen Tag!  :arc:
herz herz herz herz

Danke von: