Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 065  (Gelesen 25044 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 065
« Antwort #45 am: 24. März, 2015 15:53:20 »
Die heutige Kalendertageslektion beinhaltet die Wiederholung von Lektion 65 und ich habe ebenfalls Bauchschmerzen.

...vergrößert die Bauchschmerzen. Natürlich verfolge ich verschiedene Ziele. Die WAHRHEIT erkennen, aber ich benötige auch Projekte, Kunden um finanziell über die Runden zu kommen, und ja natürlich will ich mit Freunden in Kontakt sein und Spaß haben. Diese Ausschließlichkeit fühlt sich bedrohlich an. Oder verstehe ich hier was falsch?

Es sind immer nur Missverständnisse, wenn dich der Kurs nicht vollkommen glücklich macht.
Um dies zu unterstreichen habe ich auch einen unmissverständlichen Begleittext zum Kommentar von Lektion 83 gegeben:
Der Kurs zum Glück!
Der einzige Grund, wenn du Bauchschmerzen hast, wenn du etwas im Kurs liest, ist, dass du nicht glaubst, dass die Vergebung dich glücklich machen wird. Du glaubst noch immer, dass dich etwas anderes glücklich machen wird.

Wird es nicht! Tut mir leid!

Und Vergebung ist nichts Anstrengendes. Sie ist ganz leicht. Sie braucht nur Vertrauen in einen größeren Plan...(siehe dazu auch den Beitrag von Lukas) und die Erinnerung, dass du allein gar nichts tun kannst.
Doch gemeinsam mit dem HG gibt es nichts, was du nicht tun kannst.

 herz Johannes


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lektion 065
« Antwort #46 am: 24. März, 2015 18:29:37 »
Du glaubst noch immer, dass dich etwas anderes glücklich machen wird.

Wird es nicht! Tut mir leid!

Danke.
Das war unmissverständlich und klar. Der Kurs und Jesus sind ganz schön radikal. Er raubt mir auch noch den letzten kleinen Traum.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Elke

  • Gast
Re: Lektion 065
« Antwort #47 am: 06. April, 2015 22:46:03 »
Danke , für diese Thema!
Danke Lukas , du kannst so toll,  so einfach verständlich es rüber bringen .
Ganz liebe Grüße , Elke

Danke von:


Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Lektion 065
« Antwort #48 am: 05. März, 2017 14:35:30 »
 herz Hallo ihr Lieben ich Lese und Lese ich  will unbedingt diese Lektion richtig verstehen.
Plötzlich wird mir klar dass ich genau dass Gegenteil davon mache was diese Lektion aussagt  herz Liebe Grüsse Cloè 
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 065
« Antwort #49 am: 06. März, 2018 10:06:27 »
Zitat von: Übungsbuch, Lektion 65
Meine einzige Funktion ist die, die GOTT mir gab. *) 
Wie einfach ist doch diese Lektion, die mich darüber aufklärt, welche Funktion ich hier habe.
Und doch - schon allein an der Fülle der Beiträge kann man ersehen, wie sehr wir etwas anderes glauben.

Wenn ich jedoch einfach akzeptiere, dass ich hier eine einfache Information zum Sinn meines Lebens bekomme, wird alles sehr einfach:
Meine Aufgabe als Kursschüler ist es nicht, zu beurteilen, ob ich meiner Meinung nach meine einzige Funktion hier erfülle oder nicht. Ich brauche einfach nur, wie angewiesen, diese Lektion zu machen. Das ist alles.
Alles andere braucht mich nicht zu kümmern.

Ist es nicht wundervoll, welche Funktion GOTT mir gegeben hat?
Denn - da ER sie mir gegeben hat, kann es nicht anders sein, als dass ich sie erfülle.

 herz Johannes


*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 065
« Antwort #50 am: 06. März, 2019 08:25:30 »
Meine einzige Funktion ist die, die GOTT mir gab.

Ich habe keine andere Funktion.
Und nur daran muss ich mich erinnern, damit ich MICH wieder erkenne.
Damit ich MICH wieder in jedem und allem erkenne.

Vollkommener Frieden und vollkomme Freude erfüllt mich.  :hiha: schm
Nichts anderes ist zu tun.

Will ich wirklich darauf vergessen?
Ist diese kleine Bereitwilligkeit zuviel für dieses mir versprochene Ergebnis?

Nichts sonst kann mich glücklich machen.
Will ich glücklich sein, oder Recht behalten?

herz herz herz

Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 269
Re: Lektion 065
« Antwort #51 am: 06. März, 2019 09:20:01 »
Zitat von: Übungsbuch, Lektion 65
Meine einzige Funktion ist die, die GOTT mir gab. *) 

Wie einfach ist doch diese Lektion, die mich darüber aufklärt, welche Funktion ich hier habe.
Und doch - schon allein an der Fülle der Beiträge kann man ersehen, wie sehr wir etwas anderes glauben.

Wenn ich jedoch einfach akzeptiere, dass ich hier eine einfache Information zum Sinn meines Lebens bekomme, wird alles sehr einfach:
Meine Aufgabe als Kursschüler ist es nicht, zu beurteilen, ob ich meiner Meinung nach meine einzige Funktion hier erfülle oder nicht. Ich brauche einfach nur, wie angewiesen, diese Lektion zu machen. Das ist alles.
Alles andere braucht mich nicht zu kümmern.

Ist es nicht wundervoll, welche Funktion GOTT mir gegeben hat?
Denn - da ER sie mir gegeben hat, kann es nicht anders sein, als dass ich sie erfülle.

 herz Johannes


*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 065
« Antwort #52 am: 06. März, 2019 11:08:52 »
Wie befreiend ist gleich der erste Satz der heutigen Lektion - dass ich mich der Erlösung verpflichtet habe!
Es steht nicht da, dass ich mich verpflichten müsse.
Nein, ich habe mich bereits verpflichtet - auch wenn mir dies bis jetzt überhaupt nicht bewusst war.



 schm

Offline Gaby

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 17
Re: Lektion 065
« Antwort #53 am: 07. März, 2019 06:16:49 »
Lese gerade die Originallektion 66 und dabei wird mir noch einiges zur Lektion 65 klar. Wie oft gucke ich irgendetwas im Fernsehen oder noch ein Video auf YouTube, anstatt die Zeit zu nutzen und zu überlegen, wem ich noch vergeben könnte bzw. mit wem ich noch in Unfrieden bin.  umarm2

Wie ist es bei Euch. "Arbeitet" Ihr dran, erfüllt Ihr Eure Funktion? umarm2 Oder geht Ihr auch lieber Zerstreuungen nach?

Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
Re: Lektion 065
« Antwort #54 am: 07. März, 2019 09:55:07 »
Eine meiner ersten Gedanken im Bett (beim Aufwachen) und eine meiner letzten Gedanken im Bett (beim Einschlummern) ist die Vergebung (oder allgemeiner gesagt: sind Kursgedanken).
Dann kommt fast automatisch auch in Alltagssituationen immer wieder die Erinnerung an meine Funktion hier durch.

Ich beschäftige mich natürlich auch mit anderen Dingen (wie es das Drehbuch mir so auftischt), aber auch das in einer - so hoffe ich - vergebenden Grundstimmung.
Momentan befasse ich mich z.B. der Tradition und meiner Gesundheitssituation gemäß mit Fasten. Ich lese Bücher und schaue YouTube über Intervallfasten und gesunde Ernährung. Man kann das auch mit vergebender Haltung machen.
Dann sind wieder die Kinder und Enkerl auf Besuch. Auch da ist natürlich Vergebung (vorrangig für mich selbst) angesagt.
Am Abend schaue ich meist gemeinsam mit meiner Frau einen Film (Thriller oder Drama) im Fernsehen an. Das schafft Gemeinschaft, wenn man manchmal darüber redet, kann natürlich auch Ablenkung sein (wie das ganze Leben, aber etwas intensiver). Aber auch dabei kann ich an einer vergebenden Haltung arbeiten (wo natürlich noch viel Luft nach oben ist ...).

Das klingt jetzt fast zu einfach, aber so ist der HEILSPLAN - das ganze Leben hier kann so oder so betrachtet und genutzt werden.
Ich freue mich. Ich hoffe Du erfreust Dich auch an Deiner Vergebung.
Es kann alles leicht werden, der VATER hält uns fest im Arm ...
Wenn was schwierig wird, weiß ich wieder: Loslassen, vergeben !

Offline Gaby

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 17
Re: Lektion 065
« Antwort #55 am: 07. März, 2019 11:51:24 »
Klingt nach einer schönen Entwicklung. Danke für die Einblicke in Dein Leben!

Hoffnungsvolle Grüße

Gaby

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 065
« Antwort #56 am: 07. März, 2019 20:03:40 »
Liebe Gaby,

Danke für deine Frage  :smile:
Otmar hat das sehr schön beschrieben.  :danke: Ungefähr so sieht es bei mir auch aus.   hhü

Den Kurs mache ich in den jeweiligen Situationen, das ist die praktische Anwendung des Kurses.
Die Situationen werden mir geschenkt, damit ich ihnen vergebe.
Ich bekomme immer genau soviel wie ich gerade vertrage.

Manchmal ist es aber auch Zeit "Urlaub" zu machen.
Urlaub ist für mich, einfach den Moment zu genießen, und über nichts nachzudenken. Das mache ich persönlich sehr gerne bei Filmen oder Serien.
Wenn ich "Urlaub" mache, bin ich glücklich und erfülle meine Funktion.

ICH kann meine Funktion nicht, nicht erfüllen.

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 065
« Antwort #57 am: 08. März, 2019 11:07:53 »
Lese gerade die Originallektion 66 und dabei wird mir noch einiges zur Lektion 65 klar. Wie oft gucke ich irgendetwas im Fernsehen oder noch ein Video auf YouTube, anstatt die Zeit zu nutzen und zu überlegen, wem ich noch vergeben könnte bzw. mit wem ich noch in Unfrieden bin.  umarm2

Liebe Gaby,
ich bin mit allen in Unfrieden, die ich für Körper halte – auch auf Bildschirmen  normalo1.
EKIW erzieht mich dazu, dies zu bemerken. Die empfohlenen Übungszeiten bringen die zielführenden Beobachtungen in Schwung und dann beginne ich automatisch auch außerhalb dieser Zeiten aufmerksamer auf mein Denken und Fühlen zu werden.


Wie ist es bei Euch. "Arbeitet" Ihr dran, erfüllt Ihr Eure Funktion? umarm2 Oder geht Ihr auch lieber Zerstreuungen nach?

Alles hier ist für mich Zerstreuung, denn ich habe es dafür gemacht:
Ich will mich in allem verlieren und will mich auf diese Weise vor GOTT hier verstecken.

Mit EKIW lerne ich zu vergeben, dass ich Zerstreuung zu suchen scheine und bemerke so, dass ich immer glücklich bin und damit bereits meine Funktion erfülle.
Mit SEINER Hilfe hebe ich langsam aber sicher den Glauben an mein scheinbares Machwerk auf.
Mit IHM fühle ich, dass Zerstreuung nicht möglich ist, wenn ich glücklich bin.

Es ist einerlei, was ich zu tun scheine, denn alles, was für mich zählt ist SEINE STIMME, DIE mir unentwegt versichert, dass der Schein trügt.
Immer wieder während meines bunten Treibens hier erinnere ich mich daran, dass es nicht nötig und nicht möglich ist, mich vor GOTT zu verstecken.
Ich bin vom Urteil des HEILIGEN GEISTES über die Welt überzeugt und glaube nicht mehr, dass ich sie gemacht haben kann.

Den erwachenden GOTTESSOHN stört und beunruhigt es nicht mehr, dass es IHM so erscheint, als wäre das Unmögliche möglich. Der erwachende GOTTESSOHN beginnt, in allem, womit ER SICH zu zerstreuen scheint, SICH SELBST zu sehen.

Zu guter Letzt beginne ich zu ahnen, dass ich meine Funktion immer erfülle, ganz abgesehen davon, wie es mir erscheint und was ich darüber zu glauben scheine – ich kann nur glücklich sein.

Ich scheine fortwährend mit dem Ego gemeinsame Sache zu machen, doch der HEILIGE GEIST versichert mir, dass es kein Ego geben kann.
Wenn ich aber noch mit dem Ego verbunden bleiben will, und glauben will, Vergebung sei der Schlüssel zu weltlichem Glück, werde ich glauben, mich zerstreuen zu können.






 normalo1 herz

Offline Gaby

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 17
Re: Lektion 065
« Antwort #58 am: 09. März, 2019 05:01:33 »
Tief berührt! Danke Dir für Deine Worte, Karin.

Offline PiaK

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 24
Re: Lektion 065
« Antwort #59 am: 17. Januar, 2023 21:24:42 »
Es gibt die Rechtgesinntheit (Einheit) und die Falschgesinntheit (Trennung). Die Non-duale Welt und die duale. In der dualen Welt habe ich viele Ziele. Ein mir wichtig erscheinendes ist, die Erderwärmung auf maximal 2 Grad zu begrenzen. Dafür setzt ich mich auf politischer Ebene ein.
EKIW: Dieser Gedanke ist Ausdruck eines Zieles, das mich davon abhält, meine einzige Funktion einzunehmen.
Es könnte doch aber sein, dass ich von GOTT dorthin gestellt wurde um in die Politik Licht und Vergebung zu bringen.
Oder vermische ich die Ebenen?
Es gibt nichts zu fürchten

Danke von: