Wunderkommunikation Forum

Thema: Ich sehe den anderen nicht als erlöst  (Gelesen 2826 mal)

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Ich sehe den anderen nicht als erlöst
« am: 26. August, 2016 09:35:25 »
 hhü super, mir wurde gerade ein weiteres Vergebungsfeld bewusst. Ich sehe meinen Bruder oft nicht als erlöst. Vor allem dann, wenn ich so auf meine Kurslerngeschichte konzentriert bin. Es geht aber nur, wenn ich all meine Brüder als erlöst sehe. Demnach rutsch ich als strebsamer Schüler immer mal wieder in dieses " Ich will das jetzt endlich kappieren, ich muss das doch endlich mal schaffen!" Dann kommen Zweifel und Druck auf mich selbst. Das geschieht, ohne das es mir bewusst wird, schleicht sich so ein .... Diese alten Denkstrukturen. Dann bin ich auch schon wieder am verändern wollen der Welt und voll im Egodenksystem. Freu mich das gerade mal wieder so deutlich wahrzunehmen.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Ich sehe den anderen nicht als erlöst
« Antwort #1 am: 26. August, 2016 13:02:05 »
hhü super, mir wurde gerade ein weiteres Vergebungsfeld bewusst. Ich sehe meinen Bruder oft nicht als erlöst...
Da bietet sich besonders folgendes Spiel für dich an: Das Erlösungsspiel
Es kann Kursschülern dabei helfen, nicht in die Falle der Besonderheit zu tappen, weil man ja schließlich "Kursschüler" ist...  :biggrin:

Wir hatten diesmal Gelegenheit, dieses Spiel mit allen Teilnehmenden bei der Kurskonferenz zu spielen.
Ist sehr gut angekommen... :cool:

 herz Johannes

Danke von:


Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Ich sehe den anderen nicht als erlöst
« Antwort #2 am: 27. August, 2016 01:00:01 »
hhü super, mir wurde gerade ein weiteres Vergebungsfeld bewusst. Ich sehe meinen Bruder oft nicht als erlöst...
Da bietet sich besonders folgendes Spiel für dich an: Das Erlösungsspiel
Es kann Kursschülern dabei helfen, nicht in die Falle der Besonderheit zu tappen, weil man ja schließlich "Kursschüler" ist...  :biggrin:

Wir hatten diesmal Gelegenheit, dieses Spiel mit allen Teilnehmenden bei der Kurskonferenz zu spielen.
Ist sehr gut angekommen... :cool:

Ich bn mir nicht sicher, aber ich glaube das hab ich schon mal, auf einem Seminar kennen gelernt. Danke für den tipp  herz Dieter

Danke von: