Wunderkommunikation Forum

Thema: Pfingsten  (Gelesen 3525 mal)

Gast MM

  • Gast
Pfingsten
« am: 08. Juni, 2014 18:56:24 »
Schon heute früh beim Aufstehen dachte ich: ja, ich möchte einen Dankes- und Freu-Beitrag zu Pfingsten schreiben. Schon immer war Pfingsten für mich was 'anderes, besonderes'. Entweder im Sinne des Ego - zB geht/ging mensch ja an Pfingsten gerne auf  Wanderschaft, Zeltlager, und sonstige Festivitäten im Freien. Also ich hoffe, dass ich da nun nicht in ein Fettnäpfchen dappe - aber in 'meiner Generation' war das so. Und natürlich ist ein junges Menschlein da besonders aufmerksam und offen für die mögliche Ergänzung, meistens gegengeschlechtlich  :biggrin: Worauf dann entweder "Liebeskummer"  :wein:  oder "rosarote Wolkenwochen"  :wolki:
folgten.
Doch dieses Jahr - heuer, wie es bei den Ösis heißt  :cool: - dachte ich daran, dass an Pfingsten ja der Heilige Geist gefeiert wird in der sog. weltlichen Form.
Ich will einfach mal "Danke" sagen, dass mir dieses ominöse "Pfingsten" auch weltlich übern Weg gelaufen ist durch meine katholische Grunderziehung. Was hab ich am Anfang meines Kurslernens darüber laut und auch leise dagegen rebelliert, dass der Kurs diese "Scheiss-dämlich-doof-christliche Symbolik benutzt, mit der ich aber ganz gewiss !!!! nix am Hut hab!!!  wolko schnaub, schimpf und so..." benutzt.
Und nun darf ich aber mit dem Kurs - (und ich sehe das so, dass der Heilige Geist durch den Kurs zu MIR gekommen ist - nach dem Kursmotto: das Wunder kommt so zu dir, dass du es verstehen KANNST)  lernen, was PFINGSTEN bedeutet.
Also nicht, dass ihr jetzt denkt: hoppla, was ist denn mit Gast MM los. Ne, ne, grad heut früh hab ich mich allerheftigst mit meiner besseren Hälfte gezofft!
Es ist so: das "andere" ist konstant auch da. Und dieses "andere" macht glücklich!!!!
 herz

Danke von:

Jalila, Anne, Caroline, karin, Renate

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Pfingsten
« Antwort #1 am: 09. Juni, 2014 08:19:39 »
Hi Michaela!

Dann dir und deinem "Gezofften" ganz liebe Wünsche zum hohen Feiertag. Der hat aber auch ne anstrengende Rolle erwischt.

Lieben Gruß vom Hannes

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Pfingsten
« Antwort #2 am: 09. Juni, 2014 09:33:51 »
 :biggrin:
Du!
 herz
Ich wollte den Beitrag grad löschen lassen, weil ich dachte: weia, kein Mensch kann das nachvollziehen.
MIt dem Kurslernen merke ich (klein) immer mehr, dass ich keine Ahnung von nix habe. Und das mir: wo ich doch schon mit 3 Jahren meinem 10-jährigen Pflegebruder gesagt habe, wo es langgeht. (So wurde mir berichtet -  :redface:  )
Was noch fehlt? Die Rolle annehmen und drüber herzhaft lachen.

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Pfingsten
« Antwort #3 am: 09. Juni, 2014 09:44:44 »


Was noch fehlt? Die Rolle annehmen und drüber herzhaft lachen.

Jap, du sprichst mir aus der Seele (oder wie das Ding sich nennen mag).

So was in der Art dachte ich beim aktuellen Parallelstrang von Birgit. Es ist und bleibt ein Traum mit festen Rollen, ob ich nun alles um mich rum oder mich selbst (scheinbar) anders haben will oder nicht. Sobald ich was ändern möchte, sitz ich wieder mitten im Sandkasten. Selbst wenn ich mir noch so blaue Motivationen einrede.

Ich will glücklich sein. Das kann ich nicht rückwärts und nicht vorwärts. Dass kann ich jetzt, während ich hier was verzapfe. Das kann ich in zwei Stunden, wenn ich mit meiner Schwester über die unmöglichen Verhaltensweisen anderer Familienmitglieder ablästere, das kann ich, wenn die anderen über mich lästern. Das kann ich bei einer Beerdigung so gut wie bei einer Geburt, in der Pleite ebenso wie beim Lottogewinn. Wer will mich daran hindern? Ich, ja, stimmt natürlich. 

 herz Hannes

Danke von:


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Pfingsten
« Antwort #4 am: 15. Mai, 2016 12:49:22 »
 Gesegnete Pfingsten. blu :blüh:


 


 
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE