Wunderkommunikation Forum

Thema: Übungszeiten nachholen  (Gelesen 9214 mal)

Offline Roman

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7
  • Gott ist ewig und unendlich!
Übungszeiten nachholen
« am: 05. Mai, 2016 21:03:07 »
Hallo! Bin seit Jänner dabei das Übungsbuch durchzuführen und hätte da eine Frage die mich beschäftigt.
Würde gerne wissen ob man vergessene oder komplett ausgelassene Übungszeiten nachholen muss bevor man zur nächsten Lektion wechseln darf?  Manchmal habe ich sehr viel Stress in der Arbeit oder bin bei einem Kunden den halben Tag lang und möchte dann nicht sagen, Moment muss kurz meine heutige Lektion machen. :rolleyes:: Sobald ich jedoch zu hause bin oder kurz Zeit habe mache ich Übung laut Vorgaben des Kurses bzw. hole dann die aus Zeitgründen nicht durchgeführten Zeiten so gut es geht nach. Schaffe es allerdings leider manchmal nicht alles komplett nachzuholen.  :ooch:
Gilt das dann trotzdem als "erfolgreich geschafft" oder sollte ich in solchen Fällen die Lektion am nächsten Tag nochmal machen??
Danke für Antwort!
Gott ist. :fahne:

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Übungszeiten nachholen
« Antwort #1 am: 05. Mai, 2016 21:45:30 »
Hallo! Bin seit Jänner dabei das Übungsbuch durchzuführen und hätte da eine Frage die mich beschäftigt.
Würde gerne wissen ob man vergessene oder komplett ausgelassene Übungszeiten nachholen muss bevor man zur nächsten Lektion wechseln darf? 
Ein Wort würde ich bei der Arbeit mit dem Übungsbuch einmal ganz ruhig vergessen: "muss".
Eine gelassene Grundhaltung - "ein Gefühl der Muße", wie Jesus es z.B. schon gleich bei der ersten Lektion beschreibt - ist wesentlich hilfreicher als eine stressige Erfüllung der Übungsvorgaben.
Die Genauigkeit betrifft vor allem das Üben selbst, also dass du nicht z.B. einige Dinge bewusst von der Anwendung der Lektion auf sie aussparst. Sonst kannst du ja an dir selbst deutlich bemerken, dass du dich bemühst, die Übungen von der Häufigkeit her so genau, wie es dir gerade möglich ist, anzuwenden. Ebenso wie bei medizinischen Medikamenten ist es nicht erforderlich, eine ausgelassene Übungszeit später zusätzlich nachzuholen.


Zitat von: Roman
Manchmal habe ich sehr viel Stress in der Arbeit oder bin bei einem Kunden den halben Tag lang und möchte dann nicht sagen, Moment muss kurz meine heutige Lektion machen.
Du wirst mit der Zeit erfinderischer im Möglichmachen von kurzen Zeitspannen, in denen du die Übung durchführen kannst.
Zitat von: Roman
Schaffe es allerdings leider manchmal nicht alles komplett nachzuholen.  :ooch:
Jesus ist kein Buchhalter ...  :biggrin:  Es zählt eher deine innere Haltung - und Lockerheit ist da hilfreicher als Stress - als zahlenmäßig und zeitmäßig korrekt durchgeführte Übungen.

Zitat von: Roman
Gilt das dann trotzdem als "erfolgreich geschafft" oder sollte ich in solchen Fällen die Lektion am nächsten Tag nochmal machen??
Versuche nicht, das Übungsbuch "alleine zu schaffen". Lade den HG ein, dir zu helfen. ER wird darauf achten, dass du den Kurs lernst. Von SEINER Warte aus HAST du ihn bereits gelernt.

Also schön locker bleiben und den inneren "Antreiber" zurückpfeifen. Denn das ist sicher nicht der HG!
Für IHN bist du schon der GOTTESSOHN. Du musst es nicht erst "werden".

Und einen GOTTESSOHN treibt man nicht an - und man tadelt IHN auch nicht.
In diesem Sinne:
Danke für deine Frage!

 herz Johannes

Offline Ulli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Übungszeiten nachholen
« Antwort #2 am: 05. Mai, 2016 22:08:14 »
Lieber Roman, es steht in der Einleitung zu den Übungen, daß es wichtig ist, die Übungen genauso zu machen, wie sie beschrieben werden.
Allerdings fällt das einem ungeschulten Geist natürlich nicht so leicht. Das ist nicht schlimm, denn Du wirst mit der Zeit merken, daß es immer einfacher wird, denn Dein Geist lernt.
Ob Du die Übung nun wiederholst, weil Du sie nicht exakt ausführen konntest, oder zur nächsten übergehst, entscheidest Du.
Allerdings ist es sehr wichtig, daß Du die Einleitung zu den Übungen beachtest. Ich selbst lese sie immer dann, wenn ich bei einer neuen Lektion einen Widerstand fühle. Und ich nehme mir den Druck, indem ich mir bewusst mache, daß ER mich liebt, wie ich bin und nicht böse ist, wenn ich abschweife. JESUS, unser Bruder in CHRISTUS, ist für uns da und wir können ihm alles anvertrauen, was uns bedrückt, er führt uns sanft zurück durch SEINE LIEBE. :sonne:

Offline Roman

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7
  • Gott ist ewig und unendlich!
Re: Übungszeiten nachholen
« Antwort #3 am: 05. Mai, 2016 23:37:22 »
Danke für eure Hilfe, dann bin ich ja froh und freue mich schon auf die morgige Lektion! blaubuch zwink :thx:

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Übungszeiten nachholen
« Antwort #4 am: 06. Mai, 2016 08:42:48 »
Danke für eure Hilfe, dann bin ich ja froh und freue mich schon auf die morgige Lektion! blaubuch zwink :thx:

Super!  normalo1

Übrigens ist für arbeitende Kursschüler diese Handyapp sehr hilfreich. War es für mich auf jeden Fall.   Verlängert auch super angenehm die Pause / Muse auf dem Klo.  zwink
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Offline Roman

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7
  • Gott ist ewig und unendlich!
Re: Übungszeiten nachholen
« Antwort #5 am: 06. Mai, 2016 15:42:00 »
Die Handy App habe ich schon, aber danke trotzdem, hätte ja sein können,...! :thx:

Danke von:


Offline Ulli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Übungszeiten nachholen
« Antwort #6 am: 06. Mai, 2016 15:51:58 »
Hallo shunyata,

hattest Du in Deinem Beitrag einen Link zu der App eingestellt ? - den sehe ich dann nicht. Die App interessiert mich. Für Hilfe wäre ich dankbar. herz herz

Danke von:


Offline Geli

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Übungszeiten nachholen
« Antwort #7 am: 06. Mai, 2016 16:09:06 »
Hallo shunyata,

hattest Du in Deinem Beitrag einen Link zu der App eingestellt ? - den sehe ich dann nicht. Die App interessiert mich. Für Hilfe wäre ich dankbar. herz herz


hab dir eine Pn mit dem Link geschickt..


lg Geli


Ps. wollte dich nicht übergehen Shunyata, sondern hatte ihn parat :-)

Danke von:


Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Übungszeiten nachholen
« Antwort #8 am: 06. Mai, 2016 16:42:45 »
 Liebe Geli was muss Ich Tun um zu dieser App zu kommen?
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von:


Offline Geli

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Übungszeiten nachholen
« Antwort #9 am: 06. Mai, 2016 17:12:18 »
Liebe Geli was muss Ich Tun um zu dieser App zu kommen?


hast ne PN herz

Danke von:


Offline Roman

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7
  • Gott ist ewig und unendlich!
Re: Übungszeiten nachholen
« Antwort #10 am: 06. Mai, 2016 21:25:42 »
Also ich habe es folgendermaßen gemacht: bei Google Playstore einfach Ein Kurs in Wundern eingeben und dann die einzige deutsche KIW-APP auswählen von allen die dort erscheinen...

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Übungszeiten nachholen
« Antwort #11 am: 07. Mai, 2016 19:10:28 »
Hallo Cloè,
diese App ist fehlerhaft und absolut unnötig.
Du kannst auf jedem Smartphone oder sonstigem mobilen Endgerät die Seite http://lektionen.acim.org aufrufen. Dort kannst du mit einem Klick auf die aktuelle Kalendertageslektion oder eine beliebig andere Lektion gehen. Einfach wesentlich komfortabler als diese App und fehlerfrei.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Sandra01

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Übungszeiten nachholen
« Antwort #12 am: 07. Mai, 2016 19:51:57 »
Zum Beitrag von Michael,

Und dies kannst dir dann natürlich auch als App auf dein Smartphone legen.oder hast du das eh so gemeint Michael?

Lg
Sandra

Danke von:


Offline Geli

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Übungszeiten nachholen
« Antwort #13 am: 07. Mai, 2016 20:19:35 »
Hallo Cloè,
diese App ist fehlerhaft und absolut unnötig.
Du kannst auf jedem Smartphone oder sonstigem mobilen Endgerät die Seite http://lektionen.acim.org aufrufen. Dort kannst du mit einem Klick auf die aktuelle Kalendertageslektion oder eine beliebig andere Lektion gehen. Einfach wesentlich komfortabler als diese App und fehlerfrei.

Michael

Hallo Cloé,

genau diesen Link, habe ich dir per Pn gesendet, ich hab auch keine App.
Da ich nicht wusste ob es Johannes und Karin recht ist, habe ich er per PN gemacht.

LG Angelika

Ps: das ist die genaue Kopie der Pn..

Liebe Cloe,


http://lektionen.acim.org/de/


lieben Gruß

pps: hatte das mit der App total überlesen (wie schon geschrieben habe ich keine)

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Übungszeiten nachholen
« Antwort #14 am: 08. Mai, 2016 01:23:42 »
Zum Beitrag von Michael,

Und dies kannst dir dann natürlich auch als App auf dein Smartphone legen.oder hast du das eh so gemeint Michael?

Lg
Sandra

Nein, das habe ich nicht gemeint. Ein sehr hoher Prozentsatz aller Apps sind absolut unnötig und bilden wirklich keine neue Funktionalität ab. Es ist einfach nur Hype, Ignoranz und Unwissenheit.
http://lektionen.acim.org/ bietet alles was Du brauchst. Es gibt nichts besseres für ein Smartphone oder ein mobiles Endgerät. Wofür braucht jemand ein Programm (App = Anwendung = Computerdeutsch für Programm) für statischen Text?

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.