Wunderkommunikation Forum

Thema: Kinder und der Kurs*)  (Gelesen 13246 mal)

Offline Sandra01

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Kinder und der Kurs*)
« Antwort #15 am: 29. Juli, 2015 22:35:14 »
Ich glaube das ist etwas das Du Dir einredest das der Kurs bzw. gewisse Erkenntnisse jemand in einen tiefen Abgrund stürzen kann. Wenn jemand nicht bereit ist für den Kurs dann wird er/sie ihn einfach ignorieren. Das ist kein Abgrund. Mein Sohn mittlerweile 18, war schon im Alter von 16 für E. Tolle, Mooji uva. offen. Obwohl er bis heute immer wieder fragt was sagt "dein Kurs" dazu", ist er dafür offen aber nicht bereit. Kein Abgrund in Sichtweite.

Danke!!!Da sprach offensichtlich MEINE Angst..wieder etwas zu vergeben!

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Kinder und der Kurs*)
« Antwort #16 am: 30. Juli, 2015 07:57:45 »
Wann man reif für den KURS ist, beschreibt Kenneth Wapnick sehr schön in seinem Buch: "Das Kamel, der Löwe und das Kind" dahingehend, dass wir erst lernen müssen, mit dem Egodenksystem zurecht zu kommen, mit unserem Körper und der Welt uns wohlfühlen müssen, um darüber hinauszugelangen. Das leuchtet mir ein.  :les:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Lukas

  • Gast
Re: Kinder und der Kurs*)
« Antwort #17 am: 30. Juli, 2015 12:28:44 »
Wann man reif für den KURS ist, beschreibt Kenneth Wapnick sehr schön in seinem Buch: "Das Kamel, der Löwe und das Kind" dahingehend, dass wir erst lernen müssen, mit dem Egodenksystem zurecht zu kommen, mit unserem Körper und der Welt uns wohlfühlen müssen, um darüber hinauszugelangen. Das leuchtet mir ein.  :les:

Müssen wir also das Ego zunächst akzeptieren, bevor wir es nicht mehr akzeptabel finden?

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Kinder und der Kurs*)
« Antwort #18 am: 30. Juli, 2015 13:28:06 »
Wann man reif für den KURS ist, beschreibt Kenneth Wapnick sehr schön in seinem Buch: "Das Kamel, der Löwe und das Kind" dahingehend, dass wir erst lernen müssen, mit dem Egodenksystem zurecht zu kommen, mit unserem Körper und der Welt uns wohlfühlen müssen, um darüber hinauszugelangen. Das leuchtet mir ein.  :les:
Müssen wir also das Ego zunächst akzeptieren, bevor wir es nicht mehr akzeptabel finden?
Nein, von akzeptieren keine Spur!
Wir müssen es nur zuerst bemerken, bevor wir uns überhaupt dagegen entscheiden können.
Deshalb heißt es im Kurs nicht nur "Wähle" sondern "Wähle noch einmal" - und zwar bewusst!

 herz Johannes


Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Kinder und der Kurs*)
« Antwort #19 am: 13. Dezember, 2015 15:56:56 »
 "Ella" mein Enkelchen, liebt das dicke blaue Buch, sie blättert immer sehr gerne darinnen und schläft dann damit ein, total süß  herz
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Gast MM

  • Gast
Re: Kinder und der Kurs*)
« Antwort #20 am: 13. Dezember, 2015 21:19:14 »
Ella liebt dich!
 

Danke von: