Wunderkommunikation Forum

Thema: Gemeinschaft gründen im Raum Stuttgart  (Gelesen 6435 mal)

Offline Christiane

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Gemeinschaft gründen im Raum Stuttgart
« am: 17. April, 2016 19:43:45 »
"Halte Ausschau nach denen, die den HIMMEL kennen – denn sie sind um dich!" *)

Mit diesem Ausspruch möchte ich, Frau, Mitte 50, Großraum Stuttgart,
Menschen finden, die mit mir eine kleine Gemeinschaft gründen wollen.
Im Geiste des Kurses das Leben miteinander teilen und feiern.
Einfaches Leben, Haus, Garten, Alltag in Freude und Freiheit gestalten,
gemeinsam auf dem Weg der Wahrheit, in IHM zu Hause.

 herz Christiane

Zitat aus folgendem Text auf der LESESEITE: "Was niemand verstehen kann"

Danke von:


frank

  • Gast
Re: Gemeinschaft gründen im Raum Stuttgart
« Antwort #1 am: 16. Juni, 2016 19:34:45 »
Hallo Christiane
Es ist schon einige Zeit vergangen, dass Du Deine Zeilen hier hinterlassen hast.
Hat sich diesbezüglich etwas konkretes ergeben?
Liebe Grüße, frank

Danke von:


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Gemeinschaft gründen im Raum Stuttgart
« Antwort #2 am: 20. Juni, 2016 14:31:58 »
Also falls ihr auch einen "Großraum Stuttgart" in Betracht ziehen möchtet, hier (gerade noch nicht Niederbayern, 3Std. bis Wien, 1Std. bis München) wäre ein Haus mit Garten. 1 Kursschülerin bereits vorhanden, Vergebungsförderliche, jedoch schon auch sehr liebe Katzen inclusive  zwink  herz
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Gemeinschaft gründen im Raum Stuttgart
« Antwort #3 am: 20. Juni, 2016 17:39:56 »
Also falls ihr auch einen "Großraum Stuttgart" in Betracht ziehen möchtet, hier (gerade noch nicht Niederbayern, 3Std. bis Wien, 1Std. bis München) wäre ein Haus mit Garten. 1 Kursschülerin bereits vorhanden, Vergebungsförderliche, jedoch schon auch sehr liebe Katzen inclusive  zwink  herz
Und ca. eine halbe Stunde nach Freising ... auch nicht zu vergessen ...  :biggrin:

 herz  Johannes

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Gemeinschaft gründen im Raum Stuttgart
« Antwort #4 am: 20. Juni, 2016 18:02:41 »
Ich bin schon gespannt auf die erste live Übertragung aus Johanna's Katzen WG.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline saddamma

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Gemeinschaft gründen im Raum Stuttgart
« Antwort #5 am: 13. Januar, 2017 06:05:52 »
Dazu hätte ich auch eine Frage! Gibt es auch "Kurs - Schüler" im Raum Bretten. Das ist nicht weit von Stuttgart(aber doch weit für einen Automuffel wie mich) entfernt. Denn ich würde auch gerne ab und an f2f Austausch haben! Denn im sprechen klärt sich das denken. Ich schreiben nur bedingt!

Nichts geschieht mir, alles geschieht für mich.

Offline saddamma

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Gemeinschaft gründen im Raum Stuttgart
« Antwort #6 am: 16. Januar, 2017 17:10:50 »
Heute sagt mir eine Arbeitskollegin, dass sie sich ein Buch gekauft hat. Sie ist auch an Spiritualität interessiert. Auf meine Frage: Was hast du dir denn gekauft? Sagt sie "Ein Kurs in Wundern". Sie weiß (noch) nicht, dass ich den Kurs mache. Ich werde mal abwarten was sie zu berichten weiß! Aber meine Freude ist sehr groß! Und sie wohnt nur 3 km von mir entfernt....Ist das nicht total crazy?? :cooli:

Danke :träum:
Nichts geschieht mir, alles geschieht für mich.

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Gemeinschaft gründen im Raum Stuttgart
« Antwort #7 am: 16. Januar, 2017 18:16:06 »
Ja, toll, Saddamma, ja, so ging es mir auch, hab allerdings am Anfang immer wieder den KURS erwähnt bei Gesprächen. Da haben sich dann im Lauf der Zeit einige "geoutet" und unser WG-Häuptling, der ein Osho-Anhänger,  also ein Sanyasin ist, macht jetzt auch den KURS. Und wir fahren inzwischen zu fünft gemeinsam von Stuttgart aus zu den KURS-Seminaren von Johannes und Karin nach Freising! Ich liebe Gruppen und Gemeinschaften!

 liebherz
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline saddamma

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Gemeinschaft gründen im Raum Stuttgart
« Antwort #8 am: 16. Januar, 2017 18:46:45 »
Danke Jalila,

ja Osho kenne ich sehr gut! Ich habe vor langer Zeit auch mal Sannyas genommen. War eine Etappe. Und hat mich etwas lockerer werden lassen. Wie es so geht in diesem merkwürdigen Traum den wir "Leben" nennen  :biggrin:
Nichts geschieht mir, alles geschieht für mich.

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Gemeinschaft gründen im Raum Stuttgart
« Antwort #9 am: 20. Januar, 2017 10:00:45 »
Hallo Saddamma, eine KURS-Freundin schrieb mir, dass im Februar ein Gründertreffen mit der KURS-Lehrerin Katja Bode in Karlsruhe stattfinden soll mit MFG von Stuttgart aus und dass man sich bis spätestens 25.01.2017 melden soll, hier die Mail-Adresse, falls Du oder jemand anderes Interesse hast: kb@grundlosglücklich.de

Mir reicht das KURS-Treffen in Esslingen bei Sissy, falls daran jemand Interesse hat, bitte PN hier an Sissy daselbst!

 :wolki:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline saddamma

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Gemeinschaft gründen im Raum Stuttgart
« Antwort #10 am: 20. Januar, 2017 13:41:24 »
Vielen Dank, Jalila, dass du an mich gedacht hast! Klar habe ich da Interesse! Ich werde mich melden und schauen was geht  :biggrin:!

Danke !!
Nichts geschieht mir, alles geschieht für mich.

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Gemeinschaft gründen im Raum Stuttgart
« Antwort #11 am: 21. Januar, 2017 12:39:13 »
Die angegebene E-Mail-Adresse funktioniert anscheinend nicht, hier habe ich aus der Mail noch eine gefunden: kb@xn--grundlosglcklich-szb.de

Ich hoffe, es funktioniert! Liebe Grüße!
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline saddamma

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Gemeinschaft gründen im Raum Stuttgart
« Antwort #12 am: 21. Januar, 2017 16:52:25 »
Danke, Jalila! Liebe Grüße und ein schönes WE! Aus Oberderdingen........ liebherz
Nichts geschieht mir, alles geschieht für mich.

Danke von: