Ulli hat geschrieben:
Solange wir alle - und das tun wir - bestenfalls uns als Bruder wahrnehmen und nicht als GOTTES SOHN erleben, können wir sehr wohl von uns ausgehen, sonst wäre der ganze Kurs überflüssig, und auch dieses Forum würde schlicht nicht existieren. JESUS wendet sich über den Kurs an jeden einzelnen Bruder und fordert uns auf, durch die Vergebung eines jeden Bruders die Erlösung zu erleben. Meine Bereitschaft habe ich gegeben und ich erlebe jeden Tag, was für großartige Wirkungen das hat, wieviel Frieden und Liebe ich bekomme und geben kann.
Die Welt stört mich nur noch manchmal am Rande.
Ja, das stimmt. Das ist der erste Schritt, stimmt Ulli.
Viele, einschließlich mir haben das gleiche Argument gebracht.
Bei dem Schritt stehen zu bleiben, das kenne ich. wolko
Das hat Geli versucht zu beschreiben und Johannes hat es auf den Punkt formuliert.
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen (nach dem Motto: fühlsch was i denk?

)
Diese Schwelle hat es in sich und kann bei mir immer noch äußerste Bockigkeit auslösen; ich könnte sogar sagen: diese Schwelle hat mich überhaupt zum Kurs gebracht und dabei bleiben lassen; denn die meisten von uns kannten bereits andere spirituelle Wege; wenn ich stehen bleibe, schließe ich den Bruder doch aus.
Mit anderen Worten und wie aus einem Roman von Carlos Castaneda: ich stehe am Rand des "Abgrundes" und springe aber nicht.
So ein kleiner Stups - dafür verstehe ich u.a. die Foren von Johannes und Gregor - stößt mich zwar nicht in den "Abgrund", hilft mir aber dabei zu beobachten, dass ich Durchfall habe, wenn du verstehst...

Und dann ist man doch richtig gern in den Foren, gell ???
Es ist nicht leicht, und JESUS hat alle Zeit und alles Verständnis. ER ist immer mit m/dir. :herz: