Wunderkommunikation Forum

Thema: Kleine Episode  (Gelesen 2478 mal)

Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
Kleine Episode
« am: 25. Februar, 2016 16:00:04 »
Ich hab mich kürzlich bei Jutta fürs Seminar in Freising angemeldet (will ja den Frühbucherbonus nutzen :smile:).
Hab ihr geschrieben, dass ich das Zimmer im Palottihaus schon ab Donnerstag und bis nächsten Dienstag will. Ich will das Seminar mit einem Kurzurlaub verbinden.
Jutta schrieb zurück, ein Zimmer sei erst ab Freitag für mich frei, ob das in Ordnung geht. Ja, OK, danke.

Und jetzt so typische Ego-Gedanken:
Warum geht’s erst ab Freitag ? Was wäre, wenn’s doch schon am Donnerstag gegangen wäre ? Hätte ich da vielleicht einen Unfall und der Heilsplan des Heiligen Geistes hat das verhindert ?
Oder: Wird gar am Freitag etwas passieren und es soll so sein ? Grusel.

Tatsache ist, wenn ich sowas denke, ist meine Zeit getrennt von Gott um diese Zeit länger. Ich hätte inzwischen einen glücklichen Gedanken, einen Heiligen Augenblick haben können …. Das ist alles.

In freudiger Seminarerwartung
Otmar

Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
Re: Kleine Episode
« Antwort #1 am: 01. März, 2016 15:53:02 »
Tatsache ist, wenn ich sowas denke, ist meine Zeit getrennt von Gott um diese Zeit länger. Ich hätte inzwischen einen glücklichen Gedanken, einen Heiligen Augenblick haben können …. Das ist alles.

Ich dachte, da wird eine Reaktion auf diesen Betrag kommen (weil ich ja selber Widerstand spüre)….
Also schreib ich mir wieder mal selbst :

Weil mein Geist verbunden ist, hat das aber Auswirkungen auf die gesamte Menschheit:
Nicht nur ein paar halblustige Sekunden eines Mitteleuropäers sind vergangen:
Ich hätte die EINHEIT DES SOHNES, die LIEBE des VATERS, das LICHT spüren können. Währenddessen ist für den sich getrennt wähnenden Sohn das Morden in der Welt, das Einschüchtern, Vergewaltigen weitergegangen, besser gesagt, es wurde durch meine Einstellung (Trennung von Gott) prolongiert, genährt, …

Ich will jetzt aber nicht ins Moralisieren verfallen, denn nur das Durchschauen des Wahns ist nötig (Vergebung nicht Klage und Verurteilung). Drum bleib ich doch bei meiner obigen Aussage.

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Kleine Episode
« Antwort #2 am: 02. März, 2016 10:09:32 »
Ich freue mich, lieber Otmar, dass Du in Freising  dabei bist!
Liebe Grüße
 :hi:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von: