Wunderkommunikation Forum

Thema: Frage  (Gelesen 7532 mal)

Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Frage
« am: 06. Februar, 2016 20:33:50 »
Kennt jemand von euch die Bücher von MARIANNE WILLIAMSON?

Liebe Grüsse Cloè
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von:


Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Frage
« Antwort #1 am: 06. Februar, 2016 23:33:50 »
Kennt jemand von euch die Bücher von MARIANNE WILLIAMSON?

Liebe Grüsse Cloè

Damit habe ich zum Kurs gefunden  herz Dieter

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Frage
« Antwort #2 am: 07. Februar, 2016 12:31:24 »
Ich kenne "Rückkehr zur Liebe" - Es beinhaltet eigene Erfahrungen der Autorin, wie sie zum KURS gekommen ist und ihn praktisch lebt. Fand ich spannend zu lesen und hat mich letztendlich zum KURS geführt.  herz
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Frage
« Antwort #3 am: 07. Februar, 2016 14:56:26 »
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Cloè herz
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von:


Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Frage
« Antwort #4 am: 16. Februar, 2016 16:38:04 »
 herz Hallo ihr Lieben,
ich habe denn Text von Johannes AUS LIEBE gelesen.
Und es geht mir wunderbar damit Ich kann dass alles annehmen und Glauben.
Doch leider hält so eine Stimmung nicht sehr lange an und schon ist alles wieder beim Alten.Die ganze Wut und oft auch Verzweiflung,ich möchte euch Fragen wie ihr damit umgeht.
             Liebe grüsse Cloè  herz



 
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Frage
« Antwort #5 am: 16. Februar, 2016 20:01:39 »
herz Hallo ihr Lieben,
ich habe denn Text von Johannes AUS LIEBE gelesen.
Und es geht mir wunderbar damit Ich kann dass alles annehmen und Glauben.
Doch leider hält so eine Stimmung nicht sehr lange an und schon ist alles wieder beim Alten.Die ganze Wut und oft auch Verzweiflung,ich möchte euch Fragen wie ihr damit umgeht.
             Liebe grüsse Cloè  herz

Wut und Verzweiflung registrieren, Ihm übergeben und weiter machen Dieses Vorgehen ist bei mir ein Großteil der Vergebungslernarbeit. Geduld haben. Die Fortschritte erkennen, darüber freuen. Sich hier austauschen hilft. Den Kurs lesen, Lektionen weiter machen. So mache ich es. Wichtig für mich: Mich nicht selbst unter Druck setzen. Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Hier kannst du nur lernen. Das entspannt insgesamt.  herz Dieter

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Frage
« Antwort #6 am: 17. Februar, 2016 21:50:19 »
Hier auch sehr starker Wechsel zwischen Horror und "alles gut, nichts ist wahr".
Umso schlimmer, desto schneller die Erinnerung zur Vergebung, daher auch wieder gut.  zwink

Mir hilft auch "Vipassana".
Denn wie schnell geht es: ein Gefühl, ein Gedanke dem geglaubt wird und schon setzt eine Kettenreaktion ein.
Wenn das erste Gefühl/der erste Gedanke als unwahr gesehen und die Kette gleich am Anfang gestoppt wird - ist Frieden, Stille.
Also anstelle einer Gedanken/Phantasiebewegung nach "Außen" eine stille "Nichtbewegung" nach Innen, in Frieden.

DAS hilft mir gerade sehr.
Und unendliches Vertrauen.
 herz
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Offline Antonia

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
Re: Frage
« Antwort #7 am: 15. März, 2016 20:49:03 »
Fackelträger

Die des Himmels Krone tragen,
dürfen sich zur Hölle wagen,
weil der Lichtschein, der sie leitet,
einen Teppich vor sie breitet.

Wo sie wandern durch die Welten,
werden andern sie vergelten,
Haß mit Liebe, Fluch mit Segen,
denn sie gehen auf Seinen Wegen.

Und sie leiden Seine Schmerzen
mit der Kraft der großen Herzen,
mit dem Wissen um die Wahrheit,
denn sie stehn in Seiner Klarheit.

Die des Himmels Krone tragen,
wissen lächelnd zu entsagen.
Auch wenn Sterne untergehen,
bleiben sie am Himmel stehen.

(Ephides/H. Zahrada)

 :sonne:


Offline klemens

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Frage
« Antwort #8 am: 16. März, 2016 20:49:04 »
Fackelträger

Die des Himmels Krone tragen,
dürfen sich zur Hölle wagen,
weil der Lichtschein, der sie leitet,
einen Teppich vor sie breitet.

Wo sie wandern durch die Welten,
werden andern sie vergelten,
Haß mit Liebe, Fluch mit Segen,
denn sie gehen auf Seinen Wegen.

Und sie leiden Seine Schmerzen
mit der Kraft der großen Herzen,
mit dem Wissen um die Wahrheit,
denn sie stehn in Seiner Klarheit.

Die des Himmels Krone tragen,
wissen lächelnd zu entsagen.
Auch wenn Sterne untergehen,
bleiben sie am Himmel stehen.

(Ephides/H. Zahrada)

 :sonne:

Danke  herz  wunderschön
Nichts außer dem LICHT GOTTES bzw. der LIEBE GOTTES existiert.

Danke von:


Leopold

  • Gast
Re: Frage
« Antwort #9 am: 09. September, 2016 21:35:03 »
Liebe Cloe.
Ich bin durch das Buch: "Rückkehr zur Liebe", zum Kurs gekommen, und sie schreibt genau, was uns Menschen fehlt, und warum es uns deshalb so schlecht geht , es fehlt einfach die LIEBE !!!

Liebe Grüße, Leopold

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Frage
« Antwort #10 am: 09. September, 2016 23:46:06 »
was uns Menschen fehlt, und warum es uns deshalb so schlecht geht , es fehlt einfach die LIEBE !!!

Du irrst gewaltig. Die LIEBE ist da, war immer da und wird immer da sein. Du musst die Blockaden vor der LIEBE entfernen. Dafür ist der Kurs da.

P.S. Ich bin immer erstaunt wie viele Menschen Marianne Williamson erreicht. Johannes vielleicht solltest Du auch mal bei Oprah auftreten.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Anneke

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 95
Re: Frage
« Antwort #11 am: 10. September, 2016 10:33:30 »
Liebe Cloe.
Ich bin durch das Buch: "Rückkehr zur Liebe", zum Kurs gekommen, und sie schreibt genau, was uns Menschen fehlt, und warum es uns deshalb so schlecht geht , es fehlt einfach die LIEBE !!!

Liebe Grüße, Leopold
Es geht uns mE deshalb so schlecht, weil wir uns immer wieder mit dem urteilenden Geist identifizieren und zB - wie mir neulich sehr deutlich bewusst wurde - Ehrlichkeit besser finden als Unehrlichkeit. Menschlich ist das, aber der vergebende Geist sieht beides vergebend und lässt uns nicht danach streben, ehrlicher zu sein, sondern unsere Wahrnehmung zu ändern. Dann sehen wir Liebe in dem "unehrlichen" Bruder und in uns selbst. (Die Ehrlichkeit im Handbuch für Lehrer ist mE eine andere Qualität, die sich durch Vergebung mehr und mehr entwickelt).
Anneke

Gast MM

  • Gast
Re: Frage
« Antwort #12 am: 10. September, 2016 17:32:43 »
Liebe Anneke, deinen Ausführungen kann ich nicht folgen. Ich merke,  dass ich mit dem Wörtchen „uns“ in deinen Sätzen grad gar nichts anfangen kann. Ich bevorzuge, wenn ich eine Erfahrung schildere „wie mir neulich sehr deutlich bewusst wurde“, dass ich weiter in der ich -Form schreibe. Denn sonst mach ich genau das, wovon Jesus mich bittet, es nicht zu tun. Ich projiziere, statt dass ich meine Erfahrung IHM gebe und um SEINE Sicht bitte.
Denn: es geht immer nur um mich.

PS: und zwar nicht um mich als die Figur Gast MM, sondern um mich als Geist.
Wenn ich es also ernst nehme, und das will ich diesmal, wo ich die Lektionen noch einmal durchgehe mit all meiner größten Ernsthaftigkeit, die ich aufzubringen vermag, - also wenn ich ernst nehme: diese ganze Welt ist eine einzigste Projektion, ich bin kein Körper, ich bin Geist, Frieden ist nur im Geist möglich – niemals in einer scheinbaren Form – dann geht es immer nur um meine eigene Unehrlichkeit. Und wenn ich Unehrlichkeit im außen sehe, dann es das lediglich ein Hilfsmittel, um dann mit IHM sanft drauf zu schauen und nicht zu VER- urteilen, doch gleichzeitig auch, um die Bereitschaft zu bitten, diese Unehrlichkeit mit SEINEN Augen zu sehen. Sprich: es dürfte mir schwer fallen, ÜBERHAUPT Unehrlichkeit zu sehen.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Frage
« Antwort #13 am: 11. September, 2016 09:27:46 »
Liebe Anneke, deinen Ausführungen kann ich nicht folgen. Ich merke,  dass ich mit dem Wörtchen „uns“ in deinen Sätzen grad gar nichts anfangen kann. Ich bevorzuge, wenn ich eine Erfahrung schildere „wie mir neulich sehr deutlich bewusst wurde“, dass ich weiter in der ich -Form schreibe. Denn sonst mach ich genau das, wovon Jesus mich bittet, es nicht zu tun. Ich projiziere, statt dass ich meine Erfahrung IHM gebe und um SEINE Sicht bitte.
Denn: es geht immer nur um mich.
Liebe MM, es geht nur um dich - tatsächlich.
An wem liegt es also, wenn du Annekes Ausführungen nicht folgen kannst? - An Anneke? - Nein, an dir.
Macht es etwas, wenn Annekes Beitrag für dich nicht hilfreich ist? - Nein.
Hat Anneke etwas falsch gemacht? Nein.
Aber du kannst es einfach lassen. Du brauchst dich nicht damit zu beschäftigen. Das ist alles.

 
...Und wenn ich Unehrlichkeit im außen sehe, dann es das lediglich ein Hilfsmittel, um dann mit IHM sanft drauf zu schauen und nicht zu VER- urteilen, doch gleichzeitig auch, um die Bereitschaft zu bitten, diese Unehrlichkeit mit SEINEN Augen zu sehen. Sprich: es dürfte mir schwer fallen, ÜBERHAUPT Unehrlichkeit zu sehen.
In der Theorie kann es so aussehen. Doch in der Praxis ist es eher so, wie Anneke es beschrieben hat. Denn die verschiedenen Bilder hören nicht unbedingt auf, wenn du vergibst, nur hältst du sie nicht länger für wahr.
In der Praxis machst du deshalb in der Welt keinen Unterschied mehr zwischen "ehrlich" und "unehrlich", da diese ganze Welt unehrlich ist - da sie verleugnet, dass nur der HIMMEL tatsächlich da sein kann.

herz Johannes