Wunderkommunikation Forum

Thema: Fair Änderung  (Gelesen 4188 mal)

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Fair Änderung
« am: 20. Dezember, 2015 10:36:11 »
 Es ist alles noch da, dieser Welt in der wir scheinbar Leben. Aber ich bin nicht mehr in ihr gefangen.  Das Auto geht kaputt ich kümmere mich darum, es wird verkauft, wir kaufen ein neues, alles ziemlich nervig aber das Drama nimmt mich nicht mehr Gefangen. Die Mutter einer Schülerin hat sich aufgehängt. Die Tochter meiner Chefin hat sich aufgehängt. Der Sohn einer Kollegin hat an einen Tumor  im Gehirn. Ich nehme alles wahr, aber alle diese Ereignisse bestimmen nicht mehr mein Leben.
Bei meinem Sohn läuft es jetzt sehr gut in der Schule, sein auffälliges Verhalten hat sich gelegt, er soll sogar ins Gymnasium.  was da auch immer passiert soll eben passieren. Ich Sitz hier ruhig auf meinem Sessel und bin still.  War vor ein paar Tagen mit meiner Frau auf einem völlig überfüllten Weihnachtsmarkt danach in einem völlig überfüllten italienischen Restaurant, da wär ich früher voll generft gewesen. Habe ja immer die Ruhe im Außen gesucht. Jetzt bin ich einfach dabei und fahre wieder nach Hause.  Streit über Hausarbeit gibt es auch nicht mehr, weil ich jetzt einfach meine Aufgaben habe und meine Ruhe. Da fand ich das Beispiel von Karin so toll die sich mit Hundekot rumärgerte, bis sie  die so einfache Lösung fand, einfach die Häufchen zu entfernen.  Was auch genial ist, habe ja so große Probleme auf der Arbeit gehabt, scheinbar. Ich gehe da jetzt einfach hin, mach mein Ding, versuchte auch nichts großartiges mehr verändern zu wollen. Dann fahr ich nach Hause. Klingt ganz einfach ist aber das Ergebnis von Vergebung. Lese immer mal wieder hier im Forum, weiß aber, dass ich bei Euch bin und das ist schön. Ganz liebe Grüße an Euch und ein schönes Jahresende.  herz herz Dieter

Offline Bettina

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 30
Re: Fair Änderung
« Antwort #1 am: 20. Dezember, 2015 11:27:20 »
Wunderbar, lieber Dieter!  So lebe, liebe und erlebe ich es auch  :sommer:
unsere Erlösung im Geist  liebherz
Ich kann das annehmen, was ist, vergeben und mir dann von der Vergebung sagen lassen, was ich tun soll. Das ist dann meistens garnichts Besonderes, sondern einfach meinen Job zumachen, so gut ich kann, meiner alten Mutter helfen, wenn sie es will oder für meine Tochter da sein, wenn sie mich braucht , mit meinem Hund Gassi gehen, die Hausarbeit erledigen und den Brüdern , die ich treffe, liebevoll begegnen...... all solche alltäglichen Dinge eben. So einfach kann das sein!  blätt

 herz Bettina

Lana

  • Gast
Re: Fair Änderung
« Antwort #2 am: 20. Dezember, 2015 11:44:10 »
So erlebe ich das auch, wie ihr beiden das schildert.
Es kehrt Ruhe ein.

Ein ruhiger Geist ist keine kleine Gabe.  :smile:
Das stimmt tatsächlich!

Ich wünsche Euch allen auch einen schönen Jahresausklang.
Und am 1. Januar starte ich wieder mit Lektion 1, will nochmals ein komplettes Jahr alle Lektionen üben, denn sie haben sehr viel gebracht, im Textbuch wird natürlich auch gelesen.  hep

Lana

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Fair Änderung
« Antwort #3 am: 20. Dezember, 2015 15:21:50 »
Oh, danke, Ihr Lieben, für Eure wundervollen Mitteilungen. Ja, einfach Vergebung üben und in FRIEDEN bleiben, ich muss nichts leisten, nichts Besonderes sein, wie entspannend und befreiend. Gestern hatte ich Gelegenheit, meine mich störenden Gedanken bewusst an den HEILIGEN GEIST zu übergeben, und ER sprach in mir, alles ist gut, das habe ich noch nie wirklich so deutlich "gehört" in meinem Geist, und Ruhe kehrte ein. Mach weiter, es funktioniert! Frohe  :christba: und   :newyear:  :zopfi:  herzaugen
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Sissyy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: Fair Änderung
« Antwort #4 am: 20. Dezember, 2015 18:21:27 »
Oh danke lieber Dieter, wie schön dies von dir zu hören.
Empfinde ich auch so. Da wird's doch spannend was alles noch scheinbar kommt.
Auch von mir Allen  :christba: und :newyear: