Was sich nun herauskristallisiert, inhaltlich auf das Seminar bezogen, ist unser einzig wahres BEDÜRFNIS:
Unser BEDÜRFNIS nach SÜHNE.
Erinnere ich mich an mein einzig wahres BEDÜRFNIS hilft mir dies immer, mich aus meinen eingebildeten Bedürfnissen zu befreien. Denn ob erfüllt oder unerfüllt, werden sie den Sohn Gottes niemals glücklich machen. Da ER bereits glücklich ist. Und wenn ER Es vergisst: STOP!
Zuerst stoppen, sich mit IHM erinnern.
Und dann in den HandlungsSPIELtRaum eintreten.
Mir erscheinen immer wieder die Schriftbilder vor dem inneren Auge.
Besonders diese in Grossbuchstaben, die eine sehr eindringliche Wirkung ausübten.
Johannes und Karin zu erleben ist wie Balsam für die *Seele*, purer Genuss und ein (inneres) Geschenk.
Also eigentlich war Es ja ein Wellnesswochenende.
Ein Bad in Liebe und Mitgefühl. Und immer wieder ist es traumhaft schön, sich in den Seminarteilnehmern *zu verlieben schreibt es einfach ;-)* sich Selbst zu erkennen, eben den einen Sohn Gottes.
Mir wurden so viele Fragen auf so wundervolle Weise beantwortet und nahegebracht, in unendlicher Geduld. "Normalerweise" halte ich mich diesbezüglich gerne zurück. Dieses mal war dem nicht so.
Darum danke, dass ich (da) Sein durfte.
Dass mir Raum gegeben wurde.
Für das Vertrauen, Verständnis und die Geduld, auch von allen Seminarteilnehmern.
(seltsam. Dadurch dass "ich" doch recht aktiv und "da" war erscheint mir das Seminar gar nicht mehr so greifbar und real.)
ES wurde einfach alles geklärt, was da war.
Nicht nur intellektuell.
So. Nun aber genug der Worte.
Ich könnte Seitenweise weiterdanken mache es jedoch besser im Stillen.