Wunderkommunikation Forum

Thema: Course-based Parenting  (Gelesen 3253 mal)

Agatha

  • Gast
Course-based Parenting
« am: 05. Dezember, 2015 21:26:32 »
Hallo alle miteinander,

dies passt vielleicht grad nicht so dem, was hier sonst grad läuft, möchte es dennoch auf jeden Fall gern mit Euch teilen.

Da ich immer wieder nach Antworten suche, wie ich mit dem Kurs meinen Sohn aufziehe, bin ich schliesslich auf einen ganz wundervollen Artikel von Robert Perry auf der website Circle Of Atonement gestossen. Ist nur in Englisch.
www.circleofa.org/library/articles/course-based-parenting/?q=protecting+children

Der Autor hat eine grosse Anzahl von Kurszitaten, die sich alle mit (Kinder)erziehung befassen, zusammen getragen und kommt zu überraschenden Ergebnissen, die - wie wir es vom Kurs ja kennen - alles auf den Kopf stellen, was wir darüber zu wissen meinen.

Ich fand es sehr, sehr hilfreich und bin dankbar, nun endlich begreifen zu dürfen, worauf es ankommt, namentlich nur auf die LIEBE.

Euch allen einen schönen 2. Advent!

Astrid

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Kindererziehung und der Kurs
« Antwort #1 am: 05. Dezember, 2015 22:51:45 »
...Da ich immer wieder nach Antworten suche, wie ich mit dem Kurs meinen Sohn aufziehe, bin ich schliesslich auf einen ganz wundervollen Artikel von Robert Perry auf der website Circle Of Atonement gestossen. Ist nur in Englisch.
Ich fand es sehr, sehr hilfreich und bin dankbar, nun endlich begreifen zu dürfen, worauf es ankommt, namentlich nur auf die LIEBE.
Tatsächlich geht es in unserem Workshop in Freising um genau das Thema. Nur ausgedehnt auf unseren Umgang mit allen Menschen, mit denen wir eben zu tun haben.
Wenn es darum geht, den Kurs in die Praxis unseres Lebens zu bringen, geht es um genau das, was Robert in seinem Artikel über das spezielle Problem des Aufziehens von Kindern schreibt, nämlich darum, dass wir lernen, auf den Ruf nach LIEBE in unseren Mitmenschen zu hören und darauf zu antworten. Denn wir alle sind letztlich Kinder GOTTES. Und deshalb ist LIEBE, was wir sind -  und deshalb können alle unsere Äußerungen nichts anderes als LIEBE oder der Ruf nach LIEBE sein.
Das ist im Wesentlichen, was der Kurs uns lehrt.
Und in unserem Workshop nächstes Wochenende werden wir uns im Speziellen mit all den Situationen beschäftigen, in denen wir noch etwas anderes sehen als einen Ruf nach LIEBE - und im Laufe des Wochenendes können dann Wunder geschehen und wir beginnen ZU SEHEN!

Wir freuen uns schon sehr auf unser gemeinsames Wochenende.  hep

 herz Johannes

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Kindererziehung und der Kurs
« Antwort #2 am: 07. Dezember, 2015 09:02:09 »
Danke, lieber Johannes, ja, ich freue mich auch schon sehr auf unser gemeinsames Wochenende im Kreise all der LIEBEN, um wieder Kraft zu schöpfen und Zuversicht für den Alltag und zu lernen, den KURS zu leben!  :zopfi:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.