Wunderkommunikation Forum

Thema: Gedanken zu: Sehen und Wertschätzung*)  (Gelesen 4767 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Gedanken zu: Sehen und Wertschätzung*)
« am: 02. November, 2015 23:17:11 »
Was sieht der HEILIGE GEIST, wenn du IHM die Welt anbietest, in der du zu leben meinst?
In allem, was es hier zu sehen gibt, sieht ER nur den GOTTESSOHN. Sonst nichts.

Möchtest du dich nicht lieber SEINER Schau anschließen,
statt weiter die Bilder hochzuhalten, die du gemacht hast?



Wenn du manche Menschen für nett, lieb, hilfsbereit und freundlich hältst,
ist dies nicht Wertschätzung sondern Urteil.

Nur wenn du den GOTTESSOHN in deinem Bruder siehst,
gibst du ihm die Wertschätzung, die ihm gebührt.


*) Diese Gedanken findest du auch hier auf unserer LESESEITE!

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Gedanken zu: Sehen und Wertschätzung
« Antwort #1 am: 03. November, 2015 11:54:51 »
Praktisch angewandt: Wenn ich bei meiner Tochter/Enkelinnen bin und wir essen zu Mittag und ich plapper was daher, und sie unterbricht mich und sagt: "Mutter, das passt jetzt nicht!", dann nehme ich das nicht als persönliche Beleidigung oder als unfreundlich wahr (Ego-Gedanke),  sondern sehe in ihr den SOHN GOTTES/WAHRES SELBST und schweige still und bedanke mich innerlich dafür, dass ich diesen Schritt zurück mit Hilfe des HG machen konnte. Ja, so erlebe ich das, auch in vielen anderen Situationen. Genauso hört sie auch auf mich, wenn wahre Worte gesprochen werden. Ist das nicht Wunder-voll! Danke! Ich hoffe, ich konnte rüberbringen, was ich meine und das entspricht dem Gedanken von Johannes?  herzaugen
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Gedanken zu: Sehen und Wertschätzung
« Antwort #2 am: 03. November, 2015 14:47:14 »

Möchtest du dich nicht lieber SEINER Schau anschließen,
statt weiter die Bilder hochzuhalten, die du gemacht hast?


 :zopfi:
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Gedanken zu: Sehen und Wertschätzung
« Antwort #3 am: 05. November, 2015 22:30:38 »
Praktisch angewandt: Wenn ich bei meiner Tochter/Enkelinnen bin und wir essen zu Mittag und ich plapper was daher, und sie unterbricht mich und sagt: "Mutter, das passt jetzt nicht!", dann nehme ich das nicht als persönliche Beleidigung oder als unfreundlich wahr (Ego-Gedanke),  sondern sehe in ihr den SOHN GOTTES/WAHRES SELBST und schweige still und bedanke mich innerlich dafür, dass ich diesen Schritt zurück mit Hilfe des HG machen konnte.
Dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten, in dieser Situation zu reagieren.
Das Wesentliche dabei ist, dass du innehältst (-> STOPP), wenn dir etwas als Beleidigung oder Unfreundlichkeit erscheint und die Schau des HG annimmst. Wie du dann weiter konkret in dieser Situation agierst, ergibt sich quasi automatisch, da deine innere Haltung deinem Gesprächspartner gegenüber wohlwollend ist.

 herz Johannes
 

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Gedanken zu: Sehen und Wertschätzung*)
« Antwort #4 am: 06. November, 2015 08:52:01 »
Ja, danke, Johannes, wohlwollende Kommunikation, das Zauberwort, was wir in Euren Seminaren immer lernen - WOHLWOLLEND. Ich verstehe solch abstrakte Ideen am besten, wenn ich sie in ein praktisches Beispiel aus meinem Alltag übersetzen kann. Und das lernen wir ja bei Euch. Ich freue mich aufs nächste Treffen im Dezember. Liebe Grüße!  herzaugen  :zopfi:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von: