Wunderkommunikation Forum

Thema: Was passiert gerade?  (Gelesen 11563 mal)

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Was passiert gerade?
« am: 06. Oktober, 2015 00:17:28 »
Seh mal wieder den Wald vor Bäumen nicht. Wie kann etwas was nicht wahr ist so derart nerven. Anscheinend habe ich noch viel zu vergeben. Konkret: Fühle mich einsam, ungeliebt, generft von meinem Leben. Habe due Gewissheit dass das alles nur Gedanken sind und ich morgen alles anders sehe, aber im Moment nerft mich das Hier so dermaßen, dass ich gerade aus meinem Bett aufgestanden bin um das los zu werden. Hatte gestern ein langes Gespräch mit einer Freundin, habe ihr ganz klar aufgezeigt, dass sie sich mit all dem Kram hier nur unnötig belastet. Und jetzt sitz ich hier und fühle so einen Schei...benkleister. Mache so jeden Tag mein Sachen und möchte dem nicht allzu viel Aufmerksamkeit widmen. Aber insgesamt bin ich doch mal wieder nicht bei meinem SELBST sondern mitten im Egoelend. Ich glaube, dass ich doch immer noch zu einem gewissen Teil hier meine Existenz sehe. Ich will noch was von Hier, dem ganzen Tamtam, suche immer noch nach etwas, was ich nicht finde und das zieht mich runter, weil ich ja jetzt weiß, dass da nichts ist, das ist irgendwie beängstigend, vor allem wenn man nicht bei seinem SELBST ist und da will ich hin. Jetzt geht es schon wieder besser. Boah wie so ein Bewusstsein funktioniert, also durchatmen und gute Nacht. Danke fprs Zulesen,  herz Dieter

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Was passiert gerade?
« Antwort #1 am: 06. Oktober, 2015 09:52:14 »
Du bist DAS, was Du suchst, lieber Dieter: LIEBE, GLÜCK, FREUDE, FRIEDEN! Danke für die Erinnerung! Fühl Dich herzlich umarmt von MIR  :zopfi:  :hiha:  herzaugen  :sonne:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Manuela

  • Gast
Re: Was passiert gerade?
« Antwort #2 am: 06. Oktober, 2015 22:39:15 »
Hallo Dieter!
Kann es sein,
dass du den ersten Teil des Vergebens - das Bewusstsein, dass die Ursachen aller Probleme in deinem Geist sind, sonst würden sie in deinem Leben nicht auftauchen -  schon gut umsetzt,
dass du den zweiten Teil des Vergebens - die Erkenntnis,  dass du als Geist mit dem falschen Berater ein Ego-Drama geschrieben hast, in dem du jetzt  festsitzt - nur zögerlich annehmen kannst,
und dass du den letzten Schritt des Vergebens - die Bitte an den Heiligen Geist, deine tief versteckten Schuldgefühl aufzulösen -  noch oft vergisst?

Ich weiß nicht, ob es bei dir so ist, aber deine ehrlichen und ungeschminkten Gedanken sind mir auch sehr vertraut.
Mir fällt es noch oft schwer, die Verantwortung und Fürsorge für den Frieden meines Geistes an "einen anderen" abzugeben, weil ich mich als eine konsequente "Selbermacherin" verkörpert habe.
Ich sehe das gerade als meine Lernaufgabe und möchte meine Gedanken einfach mit dir teilen, auch wenn ich nicht weiß, ob sie irgendwas mit deinem Lebensweg zu tun haben.
So oder so werde ich mich freuen, wenn ich lese, dass es Dir gut geht!
Wir können das Drehbuch verändern, aber nicht alleine.

Mit lieben Grüßen
Manuela

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Was passiert gerade?
« Antwort #3 am: 06. Oktober, 2015 23:46:21 »
Wir können das Drehbuch verändern, aber nicht alleine.
Ich weiß nicht, von welchem "Drehbuch" du sprichst... :frage:
Bei "unserem" Drehbuch geht es darum zu erkennen, dass das, was ich hier zu erleben meine, nur ein Drehbuch ist und nicht die Wirklichkeit.
Und darüberhinaus - dass es ziemlich sinnlos ist, ein Drehbuch verändern zu wollen, dessen bereits fertig abgedrehten Film ich mir anschaue...  :cool:

 herz Johannes
 

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Was passiert gerade?
« Antwort #4 am: 11. Oktober, 2015 10:37:57 »
So schnell kann es gehen - bereits an dieser Stelle ist dieser Thread wieder beim Thema Drehbuch gelandet - im Speziellen bei unserem Tool Drehbuch. 
Deshalb habe ich alle folgenden Beiträge in den Bereich Wunderkommunikation-Tools verschoben - zum Thread "Das Drehbuch verändern?".

Alle weiteren Beiträge sind also jetzt dort zu finden.

 :bitte:
An dieser Stelle möchte ich wieder einmal darum bitten, in den Beiträgen nicht allzu weit vom ursprünglichen Thema abzuschweifen und auch den "Betreff" zu ändern, wenn der Inhalt eines Beitrages nicht dazu passt.
 :danke:

 herz Johannes

Danke von: