Bei Offenbarung und Heiligen Augenblick bin ich ganz bei Lukas' Definitionen, die exakt das ausdrücken was im Kurs, zusammengefasst auch im Glossar, steht. Heilige Augenblicke gibt es tausende, jedes Mal wenn wir Vergebung statt Trennung wählen, bis zum letzten Heiligen Augenblick der sich in die Unendlichkeit ausdehnt.Erika hat geschrieben: Aber ich bin mir, ehrlich gesagt, bis heute nicht sicher, ob nun Offenbarung, Heiliger Augenblick und universelle Erfahrung dasselbe sind.
So gesehen handelte es sich bei dir vermutlich um eine Offenbarung oder um eine universale Erfahrung. Die Definition einer universalen Erfahrung konnte ich nirgends finden.
Diese universale Erfahrung ist vielleicht die "Erkenntnis", das Wissen wer man in Wirklichkeit ist.L. Einl. 2:5 hat geschrieben:Eine universelle Theologie ist unmöglich, aber eine universelle Erfahrung ist nicht nur möglich, sondern nötig. Diese Erfahrung ist es, auf die dieser Kurs abzielt. Nur hier wird Beständigkeit möglich, weil nur hier die Ungewissheit endet.
Die Einleitung deutet auch darauf hin:
MichaelT. Einleitung hat geschrieben:Der Kurs zielt nicht darauf ab, die Bedeutung der Liebe zu lehren, denn das ist jenseits dessen, was gelehrt werden kann. Er zielt vielmehr darauf ab, die Blockaden zu entfernen, die dich daran hindern, dir der Gegenwart der Liebe, die dein angestammtes Erbe ist, bewusst zu sein.