Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 031  (Gelesen 9434 mal)

Namchild

  • Gast
Lektion 031
« am: 12. Juli, 2011 15:57:51 »
Zitat von: KURS-Lektion 31
Ich bin nicht das Opfer der Welt, die ich sehe. *)

Ich mache die Lektionen nun zum zweiten Mal und heute morgen fand ich die heutige Lektion ganz toll. Aber je länger der Tag dauert desto wütender werde ich, denn ich merke dass ich mich sehr wohl als Opfer fühle. Ich fühle mich heute besonders als Körper, finde mich heute besonders dick, meine Haare waren auch schon mal schöner. Alles so Themen die mich sonst nicht so wirklich interessieren, die schleudert mir das Ego aber so was ins Gesicht. Ich hab dann ein Interview mit Ken Wapnick gelesen wo er sinngemäß sagt: wenn wir uns so mies fühlen und so voller Wut und Groll, steht Jesus nur da und lächelt. Da ging es mir kurzzeitig besser aber jetzt bin ich schon wieder so grollig!! Innerlich weiss etwas dass ich nicht das Opfer bin, aber das Ego schreit, natürlich schau hier und da und keine Kunden und kein Geld und so dick und so und dann hab ich natürlich diese Wut auf meinen Sohn projiziert, der gar nicht wusste wie ihm geschah.
So das musste einfach mal raus.

Romy   :frech6:


*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Danke von:


Namchild

  • Gast
Re: Lektion 031
« Antwort #1 am: 12. Juli, 2011 17:20:25 »
Zitat
Übrigens ich muss mir heut auch noch ganz dringend die Nägel machen  :lack:
und die Haare stylen  :frisur:

Vielen Dank liebe Romy fürs hier "Rauslassen" ...

Danke, Caroline, sonst pflege ich mich auch. Aber wie ich heute NUR Körper bin, erstaunt mich schon. Aber ich komme langsam dahinter, ich dachte immer bei anderen, meiner Schwester zum Beispiel, oh man wie ist die denn drauf, so "Körperverrückt" nun weiss ich, dass das ich bin.  :-* und das gilt es nun zu vergeben. Es verblüfft mich immer wieder, wie der "kurs" weiss, wann ich die richtige Lektion lese! Also heute geht es darum, ich bin nicht das Opfer von der Welt,die ich sehe" auch wenn ich  :frech5: verrückt bin. Danke, dir liebe Caroline und einen schönen Abend.
Romy

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 031
« Antwort #2 am: 12. Juli, 2011 18:06:53 »
Zitat von: Namchild;873
...ich dachte immer bei anderen, meiner Schwester zum Beispiel, oh man wie ist die denn drauf, so "Körperverrückt" nun weiss ich, dass das ich bin.
Super, wenn du der Projektion auf die Schliche kommst!  daum
Zitat
Es verblüfft mich immer wieder, wie der "kurs" weiss, wann ich die richtige Lektion lese!
Auch das bist DU. Der Kurs ist nichts von dir Getrenntes.   zwink

 herz Johannes

Namchild

  • Gast
Re: Lektion 031
« Antwort #3 am: 12. Juli, 2011 18:25:37 »
Zitat von: Johannes
Auch das bist DU. Der Kurs ist nichts von dir Getrenntes.

Ach, der Kurs auch nicht???? Wenigstens ein bißchen???   :nein:

Jetzt geht es mir wieder besser, denn jetzt weiss ich wieder, mit wem ich mich heute verbündet habe  :hinher:

Das Ego ist schon ein Fiesling!!

Schönen Abend
Romy

Danke von:


Offline Sissyy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: Lektion 031
« Antwort #4 am: 13. Juli, 2011 23:05:02 »
Wie recht du hast und doch sie quälen. Der "Kampf" beginnt jeden Morgen neu. Manchmal besser manchmal schlechter. Immo kämpfe ich und hoffe meine Übergabe an HG hilft. Aber auch im Ego denke ich der HG hilft und ich erkenne nicht gleich das es Ego ist. Permanent vergeben. Ich habe gerade das Gefühl es nimmt mir alle Kraft.
Danke dir Sissy

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Lektion 031
« Antwort #5 am: 14. Juli, 2011 05:56:05 »
Das empfinde ich anders, eher so, als gäbe mir jedes Fitzelchen Vergebung Kraft zurück. Kämpfen tu ich gar nicht mehr. Manchmal denk ich: "Mensch, du musst dich mehr reinhängen, zeig mal ein wenig Sportsgeist." - nur scheint mir das nicht die Stimme zu sein, auf die ich hören sollte. Es ist einfach kein Kampf. Es ist ein "Mitmirgeschehenlassen". Wie soll ich armer Wurm entscheiden, was Ego ist und was nicht? Komm doch mal einer vorbei und kleb mir überall Zettelchen drauf: "Ego" und "Nicht-Ego". Überall hier ist Ego drin und überall auch nicht. Ich steh davor und hab keinen Schimmer.

Danke von:


Namchild

  • Gast
Re: Lektion 031
« Antwort #6 am: 14. Juli, 2011 15:00:05 »
Zitat von: Caroline;884
Irgendwann hatte ich es einfach satt: Ich hatte den ganzen Kampf satt, das Gerangel, die Machtkämpfe und die ständigen
Schuldzuweisungen in jeder Form ...
Wie Hannes schon angedeutet hat, geht es eher darum, den Kampf aufzugeben und sich einfach fallen lassen ... denn wir wissen ja nicht um was es geht,

Hallo liebe Caro, Sissy und Hannes,

ja ich hab das Kämpfen auch so satt. Ich hab es satt um Kunden zu kämpfen, um Termine zu kämpfen, um Geld zu kämpfen. Ich hab es sooooo satt und ich lasse es jetzt sein. Jeden Tag ein bißchen mehr. Egal wie das "Scheisserchen" hihi, schreit. Ich mog nimmer!!! Es lohnt sich nicht. Ich will diese Welt anders sehen. Und dem Ego sag ich nur  :ää:

Romy

Danke von:


Offline Sissyy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: Lektion 031
« Antwort #7 am: 14. Juli, 2011 16:22:01 »
 herz
Zitat von: Caroline;884
Wie Hannes schon angedeutet hat, geht es eher darum, den Kampf aufzugeben und sich einfach fallen lassen ... denn wir wissen ja nicht um was es geht,

Den Kampf einfach sein lassen.... Immer häufiger....Zur Zeit werde ich aber ein bißchen mehr durch den Fleischwolf gedreht.
Das wird wieder. herz Sissy

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 031
« Antwort #8 am: 31. Januar, 2013 00:53:38 »
Welch ein Frust, wenn ich bemerke, dass ich sehr wohl glaube, ein Opfer der Welt zu sein!
Und welch ein Segen, wenn ich bereit bin, die Befreiung anzunehmen, welche der heutige Leitgedanke bringt!

Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Lektion 031
« Antwort #9 am: 31. Januar, 2013 14:05:12 »
 herz herz Bei mir ist es  immer noch so dass mein ganzer Körpper oft Brennt.Ich habe auch schon davon geschrieben.Es ist schon viel besser geworden ich kann nun damit  Leben,seit ich mir Sage ich bin nicht dass Opfer der Welt. Ich kann dass Brennen zwar nicht  sehen aber Spüren.Liebe Grüsse Cloè herz herz
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 031
« Antwort #10 am: 31. Januar, 2013 17:00:05 »
herz herz Bei mir ist es  immer noch so dass mein ganzer Körpper oft Brennt.Ich habe auch schon davon geschrieben.Es ist schon viel besser geworden ich kann nun damit  Leben,seit ich mir Sage ich bin nicht dass Opfer der Welt. Ich kann dass Brennen zwar nicht  sehen aber Spüren.Liebe Grüsse Cloè herz herz
Im Übungsbuch werden alle Aspekte der Wahrnehmung gleich behandelt - sehen, hören, schmecken, riechen, spüren, ja sogar denken - weil alle diese Wahrnehmungen mit dem Körper zu tun haben.
Im Kurs lernen wir, dass der Körper von sich aus überhaupt nichts tut, dass es immer der Geist ist, der hinter allen Körperwahrnehmungen und -handlungen steht.

Wenn du sagst, dass dein Körper brennt, und der Körper nicht dafür verantwortlich ist - was kann dich das Brennen lehren?
Du könntest z.B. bemerken, dass du im Moment auf den Körper ausgerichtet sein musst. Mit anderen Worten, dass du mit dem Ego verbunden sein musst.
Und nun könntest du dich mit dem HG verbinden und einmal schauen, wie du dich dann fühlst - in Verbindung mit IHM.

 herz Johannes 

Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Lektion 031
« Antwort #11 am: 31. Januar, 2013 19:48:27 »
 herz Danke Johannes für die Antwort so oder so ähnlich wie du Schreibst mache ich es auch schon eine ganze Zeit.Und deswegen kann ich es auch besser annehmen.Alls ich darum gebeten habe dass der HG es mir  wegnehmen soll ist  es oft nur noch schlimmer geworden.Und jetzt ist es halt einfach da wenn es da ist und es darf auch da sein.Ich  mag nicht mehr dagegen kämpfen und schon gar nicht mehr zu einem Artzt gehen deswegen.Liebe grüsse Cloè herz
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von:


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Lektion 031
« Antwort #12 am: 24. September, 2016 08:45:15 »
Ich bin kein Opfer.

  normalo1 normalo1 normalo1 Ich könnte sofort lospreschen!!!!

Gut, dass am Ende der Lektion dieser Satz steht:
"Der heutige Gedanke eignet sich besonders gut als Antwort auf jede Form der Versuchung, die aufkommen mag. Er ist eine Erklärung, dass du ihr nicht nachgeben und dich nicht in Knechtschaft begeben wirst."

Ich bin kein Opfer. Muss aber auch kein Held sein (!) - wie erleichternd! normalo1
ICH bin jenseits von Beiden.
 herz
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1725
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 031
« Antwort #13 am: 31. Januar, 2019 00:05:51 »
Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!


 :les:

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 031
« Antwort #14 am: 31. Januar, 2019 10:15:05 »
Ich bin nicht das Opfer der Welt, die ich sehe.

Wenn ich mich als Opfer der Welt sehe, habe ich die Macht meines Geistes vergessen.
Ich habe vergessen, dass ich es bin, der durch sein Denken die Schreckensbilder erschafft.
Ich könnte stattdessen Frieden sehen. In Allem.

Und wenn ich gerade scheinbar keinen Frieden sehe?
Dann kann ich mich daran erinnern, dass ich scheinbar meine Schreckensbilder, die Wolken, selbst erschaffen habe. Ich bin scheinbar nicht mit dem HEILIGEN GEIST verbunden.  wolko

Sobald ich mich daran erinnere, ist schon alles getan.
Dann ertönt wieder die Stimme des HEILIGEN GEISTES: « Es ist nichts passiert. Es ist immer noch alles in bester Ordnung, HEILIGES KIND GOTTES »
 herz herz herz