Wunderkommunikation Forum

Thema: Webinar für alle  (Gelesen 6456 mal)

Offline Doreen

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 25
Webinar für alle
« am: 04. Juni, 2015 19:08:29 »
Guten Abend,

das vor einiger Zeit erwähnte Webinar startet am Freitag, dem 12.06.2015, um 19.30 Uhr zu dem Thema: Barrieren vor der Liebe.

Wer teilnehmen möchte, sendet mir bitte seine E-Mail-Adresse, sie ist für die Teilnahme wichtig. Michael (steinefrenz) kümmert sich um die technische Umsetzung, ich sende die gesammelten E-Mail-Adressen an ihn weiter.

Bitte schreibt auch gleich zwei, drei Stichwörter mit auf, die euch zum Thema einfallen und über die ihr euch austauschen wollt, wie z. B. eure Barrieren vor der Liebe; eure Besonderheit, eure Verhaftungen in der Welt;...

So kann es möglichst konkret werden.

Ich bin gespannt und lade euch alle ein, das gemeinsam auszuprobieren!   blaubuch

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Was ist ein Webinar
« Antwort #1 am: 05. Juni, 2015 11:11:47 »
Für alle die mit dem Begriff Webinar, ein Kunstwort aus Web und Seminar, nichts anfangen können, hier eine kurze Erläuterung. Ein Webinar ist im Prinzip eine Videokonferenz über das Internet mit zusätzlichen Features. So kann derjenige der gerade das Wort in der Konferenz hat, Dokumente, Präsentationen, Bilder, uva. den Teilnehmern zeigen. Auch kann er (der Gesprächsführende) eine Art Flipchart benutzen um das gesprochene zu untermalen.
Zur Teilnahme sind zwei Voraussetzungen notwendig:
1.) Eine funktionierende Internetverbindung
2.) Mikrophon und Lautsprecher wie es heute bei allen modernen Systemen inkl. Laptops, Smartphone, iPad, Tabs bereits verbaut ist.
PC's realisieren das am besten mit einem Headset (ab ca. 10 Euro). Wer schon mal den Dienst Skype nutzt hat bereits alle Voraussetzungen erfüllt.

Nicht erforderlich ist ein Webcam. Bei allen modernen Systemen in denen ein Webcam bereits verbaut ist, kann diese natürlich ausgeschaltet werden. Die Konferenzteilnehmer können Dich dann natürlich nicht mehr sehen, sondern lediglich hören.
Wer sehen möchte wie so etwas aussehen könnte: https://meet.jit.si/

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
EKIW Webinar Resümee
« Antwort #2 am: 13. Juni, 2015 10:18:12 »
Von den angemeldeten Personen erschien lediglich der Organistor (Doreen), ein Dritter hat es noch versucht, jedoch ohne Erfolg. Nach 20 Minuten Wartezeit entschieden Doreen und ich das wir das Webinar beenden.
Vermutlich war dies ein Hinweis, ein Wink (nicht vom Zaunpfahl) das wir besser den Kurs machen sollten, anstatt darüber zu quatschen. Und schon wieder was gelernt, anders als ursprünglich vermutet.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Webinar für alle
« Antwort #3 am: 13. Juni, 2015 11:23:18 »
Wir können ja einen Termin ausmachen, um gemeinsam in den stillen Raum zu gehen.  :wolki:
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Webinar für alle
« Antwort #4 am: 13. Juni, 2015 11:42:51 »
Wir können ja einen Termin ausmachen, um gemeinsam in den stillen Raum zu gehen.  :wolki:
Wann immer du das Bedürfnis hast, in den "STILLEN RAUM" zu gehen, erfülle es dir.
Du wirst uns dort finden. Dort treffen wir uns IMMER ALLE.

 herz Johannes

Danke von:


Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: EKIW Webinar Resümee
« Antwort #5 am: 13. Juni, 2015 11:54:22 »
Von den angemeldeten Personen erschien lediglich der Organistor (Doreen), ein Dritter hat es noch versucht, jedoch ohne Erfolg. Nach 20 Minuten Wartezeit entschieden Doreen und ich das wir das Webinar beenden.
Vermutlich war dies ein Hinweis, ein Wink (nicht vom Zaunpfahl) das wir besser den Kurs machen sollten, anstatt darüber zu quatschen. Und schon wieder was gelernt, anders als ursprünglich vermutet.

Michael

Hiermit möchte ich mich für mein Versäumnis entschuldigen. Ich habe schlicht den Termin vergessen. Das bedauere ich sehr. Obwohl mich mein Ipad mittag noch erinnert hat. Das passiert mir öfter. Lieber Gruß, Dieter

Danke von:


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Webinar für alle
« Antwort #6 am: 14. Juni, 2015 12:16:28 »
Wann immer du das Bedürfnis hast, in den "STILLEN RAUM" zu gehen, erfülle es dir.
Du wirst uns dort finden. Dort treffen wir uns IMMER ALLE.

Ja, un-bedingt  herz
Der Gedanke nach der Spontanidee war: "ES ist ausserhalb von Raum und Zeit und Form.
Immer wieder diese Überbleibsel aus "alten Zeiten"  :rolleyes:: zwink



Und bezüglich webinar: In meinem Falle war es eine falsche emailadresse..... so dass der link zum webinar nicht ankam. Diese "seltsamen" Begebenheiten auch immer....  zwink
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von: