Wunderkommunikation Forum

Thema: Suche außerhalb  (Gelesen 5803 mal)

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Suche außerhalb
« am: 23. April, 2015 14:13:00 »
Ich suche ein HowTo wie ich die Suche (nach Glück, Liebe, ...) außerhalb von mir stoppen kann. Im Handbuch für Lehrer gibt es zwar den schönen Abschnitt "Wie wird urteilen aufgegeben" leider aber keinen Hinweis wie man die Suche stoppen kann.
Mit der Suche außerhalb von mir kommen immer die Erwartungen und damit der Vergleich ob das Erwartete auf eingetroffen wurde. BUM da ist es wieder. Das Urteil.
Wie macht ihr das?

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1727
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Suche außerhalb
« Antwort #1 am: 23. April, 2015 15:18:40 »
Der KURS ist als Antwort zu dir gekommen.

Eine Frage, die ich mir gerne stelle:
Was fordere ich von mir selbst und anderen?

Notiere, was dir einfällt.

Forderungen zeigen, dass du erwartest, dein Bedürfnis (nach GOTT) im Außen erfüllt haben zu wollen.
Die Frage von mir kann dir das bewusst machen und diesen Automatismus stoppen.

Wenn ich weiß, was ich von wem fordere, entlasse ich denjenigen und mich selbst in die Freiheit:
"....(Namen einsetzen, auch den eigenen)......., ich lasse dich frei."

Ein wundervolles GEFÜHL stellt sich dann ein und du bist dann bereit für alle das Beste zu wollen.

Es hat schon Zeiten gegeben, in denen ich diese Aussage im Minutentakt sprechen musste, um nicht in die Forderung zurückzufallen.


Aber jede KURSübung eignet sich genial für dein Anliegen.
Unser aller Bereitwilligkeit, trennendes Denken stoppen zu wollen, wird sich bald erhöhen.

 herz

Offline leslie1

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Suche außerhalb
« Antwort #2 am: 23. April, 2015 21:04:05 »

Unser aller Bereitwilligkeit, trennendes Denken stoppen zu wollen, wird sich bald erhöhen.

 herz

Liebe Karin.

Könntest du diesen Satz noch genauer erörtern?

 herz Simon

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1727
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Suche außerhalb
« Antwort #3 am: 24. April, 2015 00:07:45 »

Ich glaube, dass es eine logische Folge des KURSübens ist, dass die Bereitwilligkeit für Vergebung zunimmt, wenn die Angst abnimmt.

 herz

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Suche außerhalb
« Antwort #4 am: 24. April, 2015 10:06:04 »
Mit der Suche außerhalb von mir kommen immer die Erwartungen und damit der Vergleich ob das Erwartete auf eingetroffen wurde. BUM da ist es wieder. Das Urteil.
In den Entscheidungsregeln wird gleich zu Beginn klargelegt, was es bedeutet, wenn du "außerhalb suchst":
Du hast dich für den Konflikt entschieden. Du hast dich mit dem Ego zusammengetan.

Und was kannst du tun, um das zu ändern?
Du kannst jedes Mal stoppen, wenn du das bemerkst. Nun kannst du dich besinnen und dich mit dem HG verbinden.
Und ER leitet dich immer nach INNEN. Denn nur DORT ist das zu finden, was du suchst.*)

Und wie Karin in ihrem Beitrag angedeutet hat, ist es mitunter sehr oft nötig, sich zu stoppen - eben jedes Mal, wenn sich etwas nicht gut anfühlt.


Auf der "Map of the mind" kannst du auch gut verfolgen, was du tust, wenn du außerhalb suchst:
Die Karte zeigt, dass jede Veränderung ganz INNEN (=mit dem Gebet, deinem innersten Bedürfnis) beginnt.

Wenn du ganz außen (=Wahrnehmung, in der Welt) meinst, deine Erlösung finden zu können, wirst du immer enttäuscht.
Denn dieses Außen ist nur eine Wirkung. Du kannst an dem Außen nur ablesen lernen, welches "Gebet" du gerade betest.
Wenn du geübt bist, kannst du das noch deutlicher an deinen Gefühle und Gedanken ablesen, die du gerade fühlst bzw. denkst.
Denn auch die Gefühle und Gedanken sind nur Wirkungen des "Gebets", das du - unbewusst - gerade verwendest.

Es ist also kein Problem, wenn du bemerkst, dass du außerhalb suchst. Es ist ein freundlicher, liebevoller Hinweis, dich daran zu erinnern, dass es dort nichts für dich zu holen gibt:
Denn dein Schatzhaus ist innen!

 herz Johannes


*)Siehe dazu auch folgende Texte:
Innen
Außen - Innen

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Suche außerhalb
« Antwort #5 am: 24. April, 2015 11:14:14 »
Danke!

Und wie Karin in ihrem Beitrag angedeutet hat, ist es mitunter sehr oft nötig, sich zu stoppen - eben jedes Mal, wenn sich etwas nicht gut anfühlt.

Diese Muster sind nicht das Problem. Es sind vielmehr die Tagträume von finanzieller Unabhängigkeit, liebevoller Partnerschaft, .... Die fühlen sich mitunter sehr gut an. Ich bin mir dessen intellektuell bewußt das ich dort nicht finde was ich suche. Dennoch, trotz Übergebens an den HG, kommen diese Gedanken/Träume immer und immer wieder.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Suche außerhalb
« Antwort #6 am: 24. April, 2015 13:14:00 »
Und wie Karin in ihrem Beitrag angedeutet hat, ist es mitunter sehr oft nötig, sich zu stoppen - eben jedes Mal, wenn sich etwas nicht gut anfühlt.
Diese Muster sind nicht das Problem. Es sind vielmehr die Tagträume von finanzieller Unabhängigkeit, liebevoller Partnerschaft, .... Die fühlen sich mitunter sehr gut an. Ich bin mir dessen intellektuell bewußt das ich dort nicht finde was ich suche. Dennoch, trotz Übergebens an den HG, kommen diese Gedanken/Träume immer und immer wieder.
Wenn Gedanken oder Träume immer wiederkommen, dann IST das ein Muster. Und es fühlt sich NICHT WIRKLICH gut an. Es ist nur ein "Scheingefühl" - besonders da du bereits weißt, dass du dich damit in eine Illusion flüchtest.
Das bedeutet, dass du so den Frieden und die Freude, die JETZT bereits da sind - also das, was sich WIRKLICH gut anfühlt - überlagerst.

 herz Johannes

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1727
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Suche außerhalb
« Antwort #7 am: 24. April, 2015 15:08:01 »

 Trotz Übergebens an den HG, kommen diese Gedanken/Träume immer und immer wieder.


Wir lassen uns sehr von diesen Mustern beeindrucken, solange wir keinen Ersatz für die Beschäftigung mit ihnen haben.

Wir laden sie unbewusst ein und sind überwältigt, wenn sie uns vom Spielfeld fegen.

Lassen wir sie nicht schalten und walten wie sie wollen. Wenn sie erscheinen, wählen wir noch einmal und fegen sie gemeinsam mit IHM vom Platz.

Wenn wir uns häufiger mit IHM als mit dem Ego verbinden, werden allmählich SEINE Gedankenmuster automatisch am Spielfeld erscheinen. Häufiges KURSüben ermöglicht dieses Wunder.

 herz

Danke von:


Offline nicofil

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
Re: Suche außerhalb
« Antwort #8 am: 20. Mai, 2015 21:49:10 »
vielleicht kann ich meines beitragen.
mein versuch im aussen erfüllung zu finden impliziert,da die erfüllung nie gefunden wird, (super die lektion 86)
ungestillte sehnsucht.
ich habe diese sehnsucht vorallem an meiner ex frau festgemacht / ausgelebt.
diese sehnsucht begleitet mich ein leben lang.
als ich mir die dimension und quantität der sehnsucht, sowie die intesität und qualitat einer eventuell angenommenen erfüllung, genauer ansah, verstand ich für mich, dass das im grunde meine sehnsucht nach gott ist.
soviel an sehnsucht u glücksversprechen kann nur zu ihm gehen.
was sofort frieden brachte, weil, ich weiss, von seiner seite sind alle türen offen und die erfüllung ist gewiss.

ich habe mich dann darüber amüsiert, weil ich mir dachte, dass ist der perfekte trigger.....
jeder gedanke an meine ex, zeigt mir das licht.
da brauch ich eine sonnenbrille....



 

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Suche außerhalb
« Antwort #9 am: 21. Mai, 2015 10:22:10 »

 Trotz Übergebens an den HG, kommen diese Gedanken/Träume immer und immer wieder.


Wir lassen uns sehr von diesen Mustern beeindrucken, solange wir keinen Ersatz für die Beschäftigung mit ihnen haben.

Wir laden sie unbewusst ein und sind überwältigt, wenn sie uns vom Spielfeld fegen.

Lassen wir sie nicht schalten und walten wie sie wollen. Wenn sie erscheinen, wählen wir noch einmal und fegen sie gemeinsam mit IHM vom Platz.

Wenn wir uns häufiger mit IHM als mit dem Ego verbinden, werden allmählich SEINE Gedankenmuster automatisch am Spielfeld erscheinen. Häufiges KURSüben ermöglicht dieses Wunder.

 herz

Seh ich genauso, das üben im Kurs bewirkt bei mir auch schnelles Umdenken, oder aufwachen. Die richtigen Lektionen habe ich schnell gefunden. Mach ich eben ab Lektion 1 weiter. Da wäre jetzt so ein Smilie im Trainingsanzug cool.  herz Dieter
http://www.kinderschutzbund-goerlitz.de/_/rsrc/1326455787140/home/ernaehrungs-undbewegungskursfueruebergewichtigekinder/fitsmiley.jpg



Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Suche außerhalb
« Antwort #10 am: 21. Mai, 2015 10:31:55 »
Der KURS ist als Antwort zu dir gekommen.

Eine Frage, die ich mir gerne stelle:
Was fordere ich von mir selbst und anderen?

Notiere, was dir einfällt.

Forderungen zeigen, dass du erwartest, dein Bedürfnis (nach GOTT) im Außen erfüllt haben zu wollen.
Die Frage von mir kann dir das bewusst machen und diesen Automatismus stoppen.

Uff. Das notieren macht einen ziemlichen Unterschied zur reinen Kopfarbeit. Etwas schockiert und erleichtert dass es bewusst wird. Was hinter der oft so lieben Fassade noch so schlummern kann.

Dann sind Forderungen, die ich an das Aussen stelle auch Forderungen die "ich an mich" stelle. 

Und mein imaginäres ich und das der "Anderen" freizulassen.

 herz

Danke,  Nicofil, Dein Beitrag kam jetzt "wie gerufen"  :smile:
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Offline Susanne

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Suche außerhalb
« Antwort #11 am: 21. Mai, 2015 18:35:08 »
vielleicht kann ich meines beitragen.
mein versuch im aussen erfüllung zu finden impliziert,da die erfüllung nie gefunden wird, (super die lektion 86)
ungestillte sehnsucht.
ich habe diese sehnsucht vorallem an meiner ex frau festgemacht / ausgelebt.
diese sehnsucht begleitet mich ein leben lang.
als ich mir die dimension und quantität der sehnsucht, sowie die intesität und qualitat einer eventuell angenommenen erfüllung, genauer ansah, verstand ich für mich, dass das im grunde meine sehnsucht nach gott ist.
soviel an sehnsucht u glücksversprechen kann nur zu ihm gehen.
was sofort frieden brachte, weil, ich weiss, von seiner seite sind alle türen offen und die erfüllung ist gewiss.

ich habe mich dann darüber amüsiert, weil ich mir dachte, dass ist der perfekte trigger.....
jeder gedanke an meine ex, zeigt mir das licht.
da brauch ich eine sonnenbrille....

Das ist eine spannende Herangehensweise an die Sehnsucht, öffnet eine andere Dimension.

 herz
Susanne

Danke von: