Wunderkommunikation Forum

Thema: Kurs in Wundern in der Praxis  (Gelesen 21831 mal)

Offline Sandra Kerstin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
Re: Kurs in Wundern in der Praxis
« Antwort #30 am: 18. Juli, 2016 16:46:42 »
Liebe Karin

Könnstes du den ersten Satz aus deiner Antwort für mich nochmals präzisieren...oder könnte ich auch sagen: wir etragen die Leere (Langeweile) nicht? :frage:


PS:
Es gibt nur einen Grund dafür, dass wir projizieren - einerlei, welche Projektion es zu sein scheint: wir wollen bemerken, dass wir die Unwirklichkeit nicht ertragen können und wollen einen Ausweg aus ihr finden. Die Projektion und die Vergebung gehören zusammen. Ohne die eine, brauchen wir die andere nicht. Also nicht verzweifeln, sondern immer wieder zur Ruhe zurückfinden.

Liebe Grüsse  heiss

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Kurs in Wundern in der Praxis
« Antwort #31 am: 18. Juli, 2016 18:19:41 »
Es gibt nur einen Grund dafür, dass wir projizieren - einerlei, welche Projektion es zu sein scheint: wir wollen bemerken, dass wir die Unwirklichkeit nicht ertragen können und wollen einen Ausweg aus ihr finden. Die Projektion und die Vergebung gehören zusammen. Ohne die eine, brauchen wir die andere nicht. Also nicht verzweifeln, sondern immer wieder zur Ruhe zurückfinden.

Projektion ist der untaugliche Versuch scheinbare Schuld loszuwerden. Die Ursache der Projektion ist die scheinbare Schuld. Ursache der Schuld ist der Glaube an die Trennung von GOTT (Ursache --> Wirkung,  Sünde --> Schuld --> Angst).
Wenn wir die Schuld durch Vergebung aufheben, kann es auch keine Angst mehr geben (weil sie dann ursachlos ist), ebenso wenig wie es Sünde geben kann.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Sandra Kerstin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
Re: Kurs in Wundern in der Praxis
« Antwort #32 am: 18. Juli, 2016 18:50:56 »
 vent danke bin wieder auf Kurs  :smile:

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1725
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Kurs in Wundern in der Praxis
« Antwort #33 am: 19. Juli, 2016 00:47:49 »
Liebe Karin

Könnstes du den ersten Satz aus deiner Antwort für mich nochmals präzisieren...oder könnte ich auch sagen: wir etragen die Leere (Langeweile) nicht? :frage:


PS:
Es gibt nur einen Grund dafür, dass wir projizieren - einerlei, welche Projektion es zu sein scheint: wir wollen bemerken, dass wir die Unwirklichkeit nicht ertragen können und wollen einen Ausweg aus ihr finden. Die Projektion und die Vergebung gehören zusammen. Ohne die eine, brauchen wir die andere nicht. Also nicht verzweifeln, sondern immer wieder zur Ruhe zurückfinden.

Liebe Grüsse  heiss


Liebe SaKe,

wenn wir an die Unwirklichkeit glauben, können sich als Folge davon unter anderem Leere und Langeweile einstellen.

Das sind Wirkungen, die wir oft schwer ertragen, doch sie stehen immer für die eine Ursache:
unseren Glauben an die Unwirklichkeit.
Wenn wir diese Ursache entdecken, entziehen wir den Wirkungen ihre Bedeutung wieder.

Leere und Langeweile laden uns, wie auch alles andere Unwirkliche, zur Vergebung ein.


 herz

Offline Sandra Kerstin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
Re: Kurs in Wundern in der Praxis
« Antwort #34 am: 19. Juli, 2016 07:29:34 »
 :thx: Jetzt ist alles klar für mich!

Liebe Grüsse

Sandra Kerstin  schm

Danke von:


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Kurs in Wundern in der Praxis
« Antwort #35 am: 19. Juli, 2016 09:18:23 »
Könnstes du den ersten Satz aus deiner Antwort für mich nochmals präzisieren...oder könnte ich auch sagen: wir etragen die Leere (Langeweile) nicht? :frage:


Wo befindet sich dieser Satz? Bitte um präzises zitieren. Danke.
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1725
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Kurs in Wundern in der Praxis
« Antwort #36 am: 19. Juli, 2016 10:33:15 »
Liebe Karin

Könnstes du den ersten Satz aus deiner Antwort für mich nochmals präzisieren...oder könnte ich auch sagen: wir etragen die Leere (Langeweile) nicht? :frage:


PS:
Es gibt nur einen Grund dafür, dass wir projizieren - einerlei, welche Projektion es zu sein scheint: wir wollen bemerken, dass wir die Unwirklichkeit nicht ertragen können und wollen einen Ausweg aus ihr finden. Die Projektion und die Vergebung gehören zusammen. Ohne die eine, brauchen wir die andere nicht. Also nicht verzweifeln, sondern immer wieder zur Ruhe zurückfinden.

Liebe Grüsse  heiss

Der zitierte Satz steht hier im "PS"  schm

Danke von:


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Kurs in Wundern in der Praxis
« Antwort #37 am: 19. Juli, 2016 16:39:52 »
Für mich ist hier gar nichts mehr klar.
Karin hat mich zwar jetzt aufgeklärt, dass der Satz des erwähnten Zitates unter "PS" angeführt ist. So nehme ich an, dies war eine private Nachricht mit PS darunter? Dann hat das Ganze wohl nichts mit den behandelten Themen dieses Blogs im Speziellen zu tun sondern steht hier nur wegen dem Überthema "Kurs in Wundern in der Praxis". (richtig?) Ich empfinde es fürs Verständnis sehr wichtig hier eine Einordnung in den Gesamtzusammenhang vorzunehmen, z.B. die ganze Nachricht zu posten. Es ist sonst völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Denn wie z.B. lässt sich der Schritt von der Projektion zur Leere / Langeweile nachvollziehen?
 
PS:
Es gibt nur einen Grund dafür, dass wir projizieren - einerlei, welche Projektion es zu sein scheint: wir wollen bemerken, dass wir die Unwirklichkeit nicht ertragen können und wollen einen Ausweg aus ihr finden.

Das hier verstehe ich auch wiederum  nicht und würde mir erhoffen, es durch den Gesamtzusammenhang zu verstehen:
Projektion hat doch das Nichtertragen der WIRKLICHKEIT zur Ursache. 
Nehme ich die Wirklichkeit voll und ganz an - DANN projeziere ich eben nicht. Oder bemerke es zumindest.
Die meisten fühlen sich doch WEGEN ihrem Spaß an den Projektionen so wohl in der Unwirklichkeit ???
 :frage:

Mir scheint der Gesamtzusammenhang wohl sehr wichtig zu sein.  normalo1 zwink  herz

Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Kurs in Wundern in der Praxis
« Antwort #38 am: 19. Juli, 2016 18:40:54 »
Projektion hat doch das Nichtertragen der WIRKLICHKEIT zur Ursache. 
Nehme ich die Wirklichkeit voll und ganz an - DANN projeziere ich eben nicht. Oder bemerke es zumindest.
Die meisten fühlen sich doch WEGEN ihrem Spaß an den Projektionen so wohl in der Unwirklichkeit ???

Ich glaube Du verwechselst da etwas:

Zitat von: Ein Kurs in Wundern. Was er besagt
Die Welt, die wir sehen, spiegelt lediglich unseren eigenen inneren Bezugsrahmen wider: die vorherrschenden Ideen, Wünsche und Gefühle in unserem Geist. »Wahrnehmung wird durch Projektion erzeugt« (T-13.V.3:5 u. T-21. Einl. 1:1). Erst schauen wir nach innen und entscheiden uns für die Art von Welt, die wir sehen wollen, und dann projizieren wir diese Welt nach außen und machen daraus die Wahrheit, wie wir sie sehen. Wir machen sie durch unsere Deutungen dessen, was wir sehen, wahr. Wenn wir die Wahrnehmung dazu verwenden, unsere eigenen Fehler - unseren Ärger, unsere Angriffsimpulse, unseren Mangel an Liebe in welcher Form auch immer - zu rechtfertigen, so werden wir eine Welt des Bösen, der Zerstörung, der Böswilligkeit, des Neides und der Verzweiflung sehen. Das alles müssen wir vergeben lernen, und zwar nicht deshalb, weil wir »gut« und »barmherzig« sind, sondern weil das, was wir sehen, nicht wahr ist. Wir haben die Welt durch unsere verdrehten Abwehrmechanismen verzerrt und sehen deshalb etwas, was nicht vorhanden ist. Indem wir unsere Wahrnehmungsfehler erkennen lernen, lernen wir auch, über sie hinwegzusehen oder zu »vergeben«. Gleichzeitig vergeben wir uns selbst, indem wir über unsere verzerrten Selbstkonzepte zu dem SELBST blicken, DAS GOTT in uns und als uns erschaffen hat.

Wahrnehmung wird durch Projektion erzeugt, d. h. Wahrnehmung wird gemacht. Die Ursache für die Projektion ist der Glaube an die Schuld (Sünde). Projektion ist der untaugliche Versuch diese "Schuld" loszuwerden.

Zitat von: T. 27 VII.7:4
Unter all den vielen Ursachen, die du als schmerz- und leidensbringend für dich wahrnahmst, war deine Schuld nicht.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Sandra Kerstin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
Re: Kurs in Wundern in der Praxis
« Antwort #39 am: 19. Juli, 2016 18:43:20 »
Dann müsste ich jetzt noch wissen wie "richtiges" zitieren geht...  :fahne:

wo finde ich das denn?

 :thx: fürs Mitteilen

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Kurs in Wundern in der Praxis
« Antwort #40 am: 19. Juli, 2016 19:03:11 »
Dann müsste ich jetzt noch wissen wie "richtiges" zitieren geht...  :fahne:

wo finde ich das denn?

 :thx: fürs Mitteilen

Schau mal hier nach.  herz

 Ich werde mal inzwischen hier für Shunyata aus dem Originalbeitrag zitieren...da kann man dann nämlich auf "Zitat von Karin" klicken und kommt zum ganzen Beitrag:  :cool:

PS:
Es gibt nur einen Grund dafür, dass wir projizieren - einerlei, welche Projektion es zu sein scheint: wir wollen bemerken, dass wir die Unwirklichkeit nicht ertragen können und wollen einen Ausweg aus ihr finden. Die Projektion und die Vergebung gehören zusammen. Ohne die eine, brauchen wir die andere nicht. Also nicht verzweifeln, sondern immer wieder zur Ruhe zurückfinden.

herz  Johannes

Danke von:


Offline Sandra Kerstin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
Re: Kurs in Wundern in der Praxis
« Antwort #41 am: 19. Juli, 2016 19:18:12 »

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Kurs in Wundern in der Praxis
« Antwort #42 am: 19. Juli, 2016 19:49:10 »
Ich werde mal inzwischen hier für Shunyata aus dem Originalbeitrag zitieren...da kann man dann nämlich auf "Zitat von Karin" klicken und kommt zum ganzen Beitrag:  :cool:[/color]

Ah, vielen Dank für den link Johannes. Nun bin ich schon bedeutend ruhiger. Soweit ich erkennen kann, gab es wohl eine Namensänderung von Sandra01.  normalo1 herz
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Offline Sandra Kerstin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
Re: Kurs in Wundern in der Praxis
« Antwort #43 am: 19. Juli, 2016 20:11:55 »
leider keine Namensänderung, hätte meinen Namen aber gerne von SaKe auf Sandra Kerstin geändert, doch für das brauche ich wohl auch noch eine Anleitung - "bin" also eine "Sandra", doch nicht die "Sandra01"

 hhü

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Kurs in Wundern in der Praxis
« Antwort #44 am: 19. Juli, 2016 20:35:14 »
leider keine Namensänderung, hätte meinen Namen aber gerne von SaKe auf Sandra Kerstin geändert, doch für das brauche ich wohl auch noch eine Anleitung - "bin" also eine "Sandra", doch nicht die "Sandra01"

 hhü
Habe die Namensänderung für dich erledigt.
Neues Passwort bekommst du per Email.

 herz  Johannes

Danke von: