Wunderkommunikation Forum

Thema: Hab heute die Kurve nicht gekriegt  (Gelesen 4191 mal)

Regina

  • Gast
Hab heute die Kurve nicht gekriegt
« am: 06. März, 2015 17:13:37 »
Hallo Ihr Lieben,
ich hab heute die Kurve nicht gekriegt. Ich hatte so einen Widerstand und hab mich nur halbherzig entschieden. Das war so, seitdem die Lektionen mit der Funktion losgingen, obwohl ich ja weiß, dass es eine sehr glückliche Funktion ist und das auch schon so erlebe. Die Anweisungen zur Lektion haben mir dann heute den "Rest" gegeben. In den letzten Tagen hatte ich die Kurve immer gekriegt und konnte entscheiden für die Lektion. Das Wort "Disziplin" hat gewaltig meinen Widerstand verstärkt und das stündliche Wiederholen, was ich bei manchen Lektionen durchaus gerne gemacht habe, sogar öfter. Ich wollte sogar den Kurs hinschmeißen und dachte, ist wohl doch nichts für mich. Ist wieder wie letztes Jahr  :oje: Inzwischen kann ich wieder ein bisschen  :smile: Ich hab um Hilfe gebeten, das war aber wirklich nur ziemlich zaghaft. So ein winzig kleines Bisschen Willen war noch da, und dann wurde mir klar, ich mache das nicht für mich alleine und kann jetzt gar nicht einfach machen, was "ich" will. Gott sei Dank  herz Meine Frage, ich hab jetzt entschieden und mache die Lektion so weiter ab jetzt eben stündlich und entschlossen  :licht:. Hab auch die längere Übungszeit heute morgen gemacht, wenn auch nicht so ganz entschieden mit viel Widerstand. Ist es gut, morgen diese Lektion nochmal zu machen oder einfach weiter mit der nächsten? Weiter wäre praktischer, weil ich mit allen anderen im Rhythmus bleiben will und auch morgens die Webinare mit Andreas mitmache. Ich vermute, Ihr kennt das???? Ich dachte ehrlich nicht, dass mir das noch passiert. LG, Regina

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Hab heute die Kurve nicht gekriegt
« Antwort #1 am: 06. März, 2015 17:33:27 »
Weiter wäre praktischer, weil ich mit allen anderen im Rhythmus bleiben will und auch morgens die Webinare mit Andreas mitmache. Ich vermute, Ihr kennt das???? Ich dachte ehrlich nicht, dass mir das noch passiert. LG, Regina

Ich würde die Übungen nicht so verkrampft angehen. Wenn Du dich schuldigst fühlt das Du die eine oder andere Stunde verpasst hast, ist das kontraproduktiv. Jesus sagt man solle lächeln wenn man das Ego anschaut. Also lächle und vergib dir selbst.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Regina

  • Gast
Re: Hab heute die Kurve nicht gekriegt
« Antwort #2 am: 06. März, 2015 17:53:46 »
Danke!  :sonne:

Danke von:


Amrita

  • Gast
Re: Hab heute die Kurve nicht gekriegt
« Antwort #3 am: 06. März, 2015 20:54:56 »
Der Widerstand zeigt dir,wo du noch an Illusionen festhalten willst...bewerte es nicht...der Widerstand ist da,okay,macht nix,vergebe auch dieser Illusion.....

....wie Michael schon schrieb....mit einem Lächeln daraufschauen....gütig mit dir selbst sein....nicht daran festhalten...
...lass es vorüberziehen.....und morgen weißt du sicher,ob die Lektion noch mal dran kommt,oder ob du weitermachst....der Inhalt der Lektionen wiederholt sich ja auch in abgewandelter form in regelmässigen Abständen.....sie kommt also sowieso wieder dran...

,,,ich mochte manche Lektionen besonders gerne,bei anderen hatte ich auch Widerstände,du wirst nur gebeten,sie zu machen...mit oder ohne Widerstand.....:-)

Love

Amrita

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Hab heute die Kurve nicht gekriegt
« Antwort #4 am: 06. März, 2015 23:47:50 »
...ich hab heute die Kurve nicht gekriegt.... In den letzten Tagen hatte ich die Kurve immer gekriegt und konnte entscheiden für die Lektion. Das Wort "Disziplin" hat gewaltig meinen Widerstand verstärkt ... Meine Frage, ich hab jetzt entschieden und mache die Lektion so weiter ab jetzt eben stündlich und entschlossen ... Hab auch die längere Übungszeit heute morgen gemacht, wenn auch nicht so ganz entschieden mit viel Widerstand. Ist es gut, morgen diese Lektion nochmal zu machen oder einfach weiter mit der nächsten? Weiter wäre praktischer, weil ich mit allen anderen im Rhythmus bleiben will und auch morgens die Webinare mit Andreas mitmache....
Du bist da ziemlich dabei, einen ganzen Haufen Stress aufzubauen...Cool down... :cool: ist alles halb so wild und überhaupt nicht wichtig...  :herzl:
Vergiss nicht, es sind nur Illusionen, die zu vergeben sind. Nichts Wirkliches!  normalo1

Nicht von ungefähr weist Jesus bereits in der ersten Lektion des Übungsbuches darauf hin, was beim Üben der Lektionen wichtig ist:
Zitat von: KURS
Ein angenehmes Gefühl der Muße ist unerlässlich.
   katz:

herz Johannes

Danke von:


Regina

  • Gast
Re: Hab heute die Kurve nicht gekriegt
« Antwort #5 am: 08. März, 2015 17:15:30 »
Danke, Johannes. Da ist es wieder, das Stressprogramm.  :smile: Das hat sich dann erledigt mit Loslassen. Und am nächsten Tag hat die Lektion wieder Spaß gemacht  :smile: Drum gibt es immer so viele Lektionen zu einem Thema  :smile: Und wahrscheinlich ist es auch so gedacht, dass man den Widerstand findet.

Liebe Grüße
Regina

Danke von: