Wunderkommunikation Forum

Thema: Newsletter  (Gelesen 4132 mal)

Elke

  • Gast
Newsletter
« am: 01. Januar, 2015 23:16:15 »
liebe Karin ,
Du gibst die Anregung das Übungsbuch evt nochmal zu machen !  blaubuch
Ich habe bisher gemeint , das der Kurs   blaubuchbetont sagt ,, das Übungsbuch sollte wir nur einmal machen ?
Ich finde leider nicht die Stelle wo es geschrieben steht ,  :biggrin:( oder habe ich da was total Falschverstanden !
Ganz liebe Grüße , Elke

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Newsletter
« Antwort #1 am: 01. Januar, 2015 23:46:19 »
liebe Karin ,
Du gibst die Anregung das Übungsbuch evt nochmal zu machen !  blaubuch
Ich habe bisher gemeint , das der Kurs   blaubuchbetont sagt ,, das Übungsbuch sollte wir nur einmal machen ?
Ich finde leider nicht die Stelle wo es geschrieben steht ,  :biggrin:( oder habe ich da was total Falschverstanden !
In der Einleitung zum Übungsbuch wird nur gesagt, dass nicht mehr als eine Lektion pro Tag gemacht werden soll.
Sonst gibt es in keiner Weise Einschränkungen.
Wenn du das Übungsbuch einmal durchgemacht hast, wirst du am Ende angewiesen, dich in allen Dingen an deinen INNEREN LEHRER zu wenden.
Wenn du da das Bedürfnis bemerkst, das Übungsbuch noch einmal zu machen, steht dem nichts entgegen.

 herz Johannes

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Newsletter
« Antwort #2 am: 01. Januar, 2015 23:47:32 »
Viele KURSstudierende haben das Bedürfnis, die Übungen zu wiederholen.

Und da das Handbuch für Lehrer empfiehlt, jeden Tag mit einer Erinnerung an unsere HEILIGKEIT zu beginnen und zu beenden und über den Tag aufrecht zu erhalten, können wir die Übungen auch nach dem ersten Durchlauf des Übungsbuches dazu verwenden, dass wir uns auf die WAHRHEIT konzentrieren und wir nicht unbewusst in alte Verhaltensmuster zurückfallen und ein Denksystem wählen, dass uns ängstigt.

Es ist nicht notwendig, das Übungsbuch mehr als einmal zu üben, aber die Erfahrungen der Übenden zeigen, dass Wiederholungen das Verständnis des KURSES vertieft haben. Jedoch jede Textzeile im blauen Buch hat dieses wundervolle Potenzial.

 blaubuch :newyear:

Elke

  • Gast
Re: Newsletter
« Antwort #3 am: 02. Januar, 2015 01:12:05 »
Vielen lieben Dank fuer eure schnelle Antwort
Ja, im blauen Buch ist jede Zeile wunderbar, unvorstellbar ohne  blaubuch
Liebe Grüße nochmal und herzlichen Dank fuer eure   "Leseseite"

Nijas

  • Gast
Re: Newsletter
« Antwort #4 am: 02. Januar, 2015 18:13:36 »
Hallo Ihr Lieben,
ich mache das Übungsbuch jetzt zum dritten Mal und ich komme immer tiefer in das Verständnis. Besonders durch die Kommentare von Johannes erreiche ich ein noch viel tieferes Verständnis. Ich habe jetzt erst das GEfühl, dass ich beginne, den Kurs ein bisschen zu verstehen.
Liebe Grüße
Rudi  :wolki:

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Newsletter
« Antwort #5 am: 02. Januar, 2015 20:00:55 »
Ja, so geht es mir auch, Rudi! Ich mache es diesjahr zum 5. Mal durch und freue mich darüber! Es ist soviel Heilung geschehen und geschieht weiter - danke für die vielen erhellenden Begleittexte von Karin & Johannes! Auch sie lese ich mit immer mehr Verstehen!  :zopfi:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von: