Wunderkommunikation Forum

Thema: Frage zum "inneren Team"  (Gelesen 6735 mal)

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Frage zum "inneren Team"
« am: 21. Dezember, 2014 07:54:50 »
Ich habe in meinem Team ein Mitglied identifiziert den ich "Beschützer" genannt habe. Diesen Beschützer gibt es schon seit meiner frühen Kindheit. Er versucht mich vor Schmerz (verlassen zu werden, Zurückweisung, Minderwertigkeit) zu schützen.
Die Art und Weise wie er das tut ist eher kindlich und passt nicht zu einem Erwachsenen. Er reagiert oft mit Rückzug und Distanz, manchmal mit Arroganz, manchmal mit Wut oder beleidigter Leberwurst. Wenn er die Oberhand gewinnt ist der Umgang mit anderen Menschen ängstlich und/oder intellektuell.
Aus dem Workshop ist mir 'Johannes Schnapp' noch in lebendiger Erinnerung. Aber mein Bauchgefühl hier sagt mir, das dieser Beschützer gute Absichten hat, die Handlungsweisen aber für einen Erwachsenen nicht mehr adäquat sind. Ich glaube dieses Teammitglied braucht Zuwendung, Streicheleinheiten und die Erinnerung das ich nicht mehr dieses Kind bin. Das 'Schnapp' gefällt mir hier gar nicht. Liege ich da total daneben?

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Frage zum "inneren Team"
« Antwort #1 am: 21. Dezember, 2014 11:00:00 »

Ich glaube dieses Teammitglied braucht Zuwendung, Streicheleinheiten und die Erinnerung das ich nicht mehr dieses Kind bin. Das 'Schnapp' gefällt mir hier gar nicht. Liege ich da total daneben?

Michael


Wenn wir Teammitglieder entdecken, können wir sie nach ihren Gefühlen und Bedürfnissen fragen, um Handlungsschritte zu finden, die sie beruhigen.

Das "Schnapp" ist die Unterbrechung ihrer Kommentare. Entweder um sie zu befragen und/oder sie zu vergeben. Denn es ist sinnlos sich ihren Kommentaren einfach aus Gewohnheit und Unwissenheit auszusetzen und zu glauben, dass sie Gedanken beinhalten, die einen Wert für mich darstellen.

Ihr Wert liegt für mich nur darin, zu bemerken, dass sie vergangene Gedankenmuster bedienen, die ich vergeben will. Darüber hinaus erschließe ich mir durch die Befragung hilfreiche Strategien für meine Handlungsweisen in der Unwirklichkeit, die mich und andere unterstützen können.

 herz

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Frage zum "inneren Team"
« Antwort #2 am: 21. Dezember, 2014 11:03:06 »
Danke für deine rasche und präzise Antwort.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Frage zum "inneren Team"
« Antwort #3 am: 21. Dezember, 2014 13:02:25 »
Ich glaube dieses Teammitglied braucht Zuwendung, Streicheleinheiten und die Erinnerung das ich nicht mehr dieses Kind bin. Das 'Schnapp' gefällt mir hier gar nicht. Liege ich da total daneben?

Michael

Vor dem Kurs, als mir der Heilige Geist noch nicht so bewußt war und ich diese Stimme in mir, noch überhört habe, ich aber schon irgendwie bemerkte, dass mir diese Verhaltensweisen nicht mehr gefielen, die mir als Kind überlebenswichtig schienen, habe ich mir ein STOPschild gebastelt und es gut sichtbar plaziert  (ich habe es meinem kleinen weißen Eisbär (Kuscheltier) in den Arm gedrückt und es erinnerte mich daran, das ich diese "Verhaltensweisen" nicht mehr brauche.
Seit dem ich den Kurs kenne und lerne fühle ich mich noch viel mehr als dieses Kind, das ich schon immer war, ein Kind Gottes, frei, schön und immer sicher und in IHM geborgen.
Der kleine, weiße Eisbär ist meiner Katze zum Opfer gefallen und das Stopschild habe ich immer noch, aber ich brauche es nicht mehr, habe mich aber durch deinen Beitrag daran erinnert.
Danke dafür  herz
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Elke

  • Gast
Re: Frage zum "inneren Team"
« Antwort #4 am: 22. Dezember, 2014 00:18:28 »
Ich bin erst seid drei Tage hier im Forum ,
Ich danke dafür und herzliche Grüße an alle  blaubuch Schüler oder Lehrer !
Nun habe ich eine erste Frage zum ,, inneren Team "
Ist damit das ,, innere Kind" gemeint ?
Und noch etwas , schön zu sehen das jemand hier aus Trier ist ( liebe Angelika )
Einfach herrlich  liebherz
 herzliche Grüße Elke

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Frage zum "inneren Team"
« Antwort #5 am: 22. Dezember, 2014 00:30:55 »
Herzlich willkommen, liebe Elke!

Das innere Kind kann ein Mitglied des inneren Teams sein.

 herz

Danke von:


Elke

  • Gast
Re: Frage zum "inneren Team"
« Antwort #6 am: 22. Dezember, 2014 11:38:14 »
Herzlich willkommen, liebe Elke!

Das innere Kind kann ein Mitglied des inneren Teams sein.

 herz
. Liebe Karin
Herzlichen Dank fuer deine schnelle Antwort !  :lieben:

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Frage zum "inneren Team"
« Antwort #7 am: 22. Dezember, 2014 14:36:03 »
Liebe Elke aus Trier  :jöö:,

das freut mich gerade riesig  herz , dass du auch das Forum gefunden hast.

Alles Liebe

Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Danke von: