Wunderkommunikation Forum

Thema: Lebensmotivation?  (Gelesen 14573 mal)

Tusk

  • Gast
Re: Lebensmotivation?
« Antwort #15 am: 21. Dezember, 2014 00:18:33 »
Und bitte frag soviel Du möchtest.
Vielleicht häppchenweise... :wi!:
Hier auf den Seiten gibt's erstmal viel für mich zu lesen, vielleicht kann ich ja damit schon einige Fragen klären.

Rechts über den jeweiligen Beiträgen kannst Du "Thank you" anklicken, wenn Du Dich für den Beitrag bedanken willst!
Ok, danke, jetzt hab ich's gesehen und auch verstanden.

Gute Nacht...   :blumi:

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Lebensmotivation?
« Antwort #16 am: 21. Dezember, 2014 00:38:56 »
Hallo mein guter, ja dieses Nachdenken und sich auf den Verstand verlassen, mit all den Überzeugungen und Erfahrungen, die du bisher für wirklich gehalten hast. Bin da auch schier verzweifelt, immer wieder dieser Frust und die Lebensängste. Dann erfährt man noch, das alles was einen kurzzeitig hier Freude bereitet hat auch nur Illusion ist. Da denkt man, was will ich hier noch. Kleiner Trost: was dir hier Freude bereitet, wie z.b. Musik oder die Natur, kannst du auch als Kursschüler noch genießen, besser noch, du erkennst ihren eigentlichen Wert. Du bist nicht mehr abhängig von diesen Dingen. Du bist der Erschaffer deiner Zufriedenheit. Du hast diesen Frieden bereits in dir. Sitze gerade auf der Couch und höre wunderschöne klassische Weihnachtsmusik. Aber meine friedliche Stimmung kommt von innen. Lieber Gruß, Dieter

Danke von:

leslie1, Elke jestädt, Michael, Susanne, wunderella, , Susanne*, Jalila, karin, Johannes, Anne, Angelika, Amrita, RealSpirit, goodrun, Renate

Tusk

  • Gast
Re: Lebensmotivation?
« Antwort #17 am: 21. Dezember, 2014 10:01:35 »
Hallo Dieter,
danke auch für Deine Gedanken!
Kleiner Trost: was dir hier Freude bereitet, wie z.b. Musik oder die Natur, kannst du auch als Kursschüler noch genießen, besser noch, du erkennst ihren eigentlichen Wert.
Da bin ich gespannt.
Denn seit jeher ist es bei mir so, dass, sobald ich im Kurs lese, alles dunkel und schwer und leer und wertlos wird. Da ist nichts mehr mit Genuss. Das macht es mir ja so schwer, mich auf den Kurs einzulassen. Anscheinend muss die Leere mit "Wahrem" gefüllt werden, aber das hab ich offenbar noch nicht gefunden....

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lebensmotivation?
« Antwort #18 am: 21. Dezember, 2014 10:18:11 »
Das ging mir am Anfang auch so mit dem Lesen des Textbuches, deshalb habe ich gleich mit den Lektionen angefangen, dadurch hat der KURS sich so ausgewirkt, dass ich das Textbuch jetzt leichter lesen kann. Ich vermute, dass sich durch die Übungen schon viel Schuld aufgelöst hat und ich dadurch das Textbuch jetzt leichter lesen kann? Ich verstehe alles auch jetzt auf einer anderen Ebene, vorher hat ja immer die Egodenkweise quasi dazwischengefunkt.  :denk:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lebensmotivation?
« Antwort #19 am: 21. Dezember, 2014 10:49:03 »
Denn seit jeher ist es bei mir so, dass, sobald ich im Kurs lese, alles dunkel und schwer und leer und wertlos wird. Da ist nichts mehr mit Genuss. Das macht es mir ja so schwer, mich auf den Kurs einzulassen. Anscheinend muss die Leere mit "Wahrem" gefüllt werden, aber das hab ich offenbar noch nicht gefunden....

Dann mache es vielleicht so wie Jalila schrieb. Fang mit dem Übungsbuch an. Vielleicht kannst Du ja parallel dieses Buch lesen. Das ist sehr lustig und eine sehr gute Einführung in den Kurs.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Amrita

  • Gast
Re: Lebensmotivation?
« Antwort #20 am: 21. Dezember, 2014 15:05:25 »
lieber Tusk,

ich hatte im Laufe des letzten Jahres mit dem Kurs  auch immer wieder Phasen von vollkommener Leere und Gleichgültigkeit in mir...ich habe es mir mittlerweile zur Gewohnheit gemacht,in all die Dinge,die es in diesem Leben hier so zu tun gibt,soviel von SEINER Liebe hineinzugeben,wie es mir möglich ist,ich gebe alles IHM,ich widme IHM meine Tätigkeiten,damit ER durch mich wirken kann,damit ich wahrhaft hilfreich sein kann und dafür muss ich gar nicht verstehen,warum ich wann was tue....das steht jetzt in meinem Drehbuch,ist also jetzt wohl dran....dann gebe ich mich hin,um ein Werkzeug in SEINEN HÄNDEN zu sein.n

Und darin erfahre ich dann oft eine so unfassbare Freude,die überhaupt nichts mit der Tätigkeit an sich zu tun hat.(Z.B.,wenn ich im Weihnachtsgeschäft im Bioladen stundenlang in der Kasse sitze,dann ist mein weltlicher Job zwar das Kassieren...aber es bietet mir so wunderbar die Möglichkeit,jeden Bruder in CHRISTI Sicht zu sehen und SEINE Liebe auf ihn auszudehnen...das ist dann mein "eigentlicher Job"...und dafür bekomme ich von IHM alle Macht.)

Love

Amrita herz

Tusk

  • Gast
Re: Lebensmotivation?
« Antwort #21 am: 21. Dezember, 2014 23:16:22 »
Danke Euch!
Die Übungen hatte ich schon zweimal bis ca. Übung 20 angefangen, dabei gings mir aber fast noch übler als beim Lesen im Textbuch.

Davon abgesehen geht es mir gut momentan. Da hat sich einiges in mir nochmal neu positioniert in den letzten Tagen (ich hatte sogar eine Nacht, in der ich im Schlaf Kurs gelesen habe...ganz strange, ich bin mehrmals aufgewacht und wusste, dass ich im Kopf die ganze Zeit Kurs "gelesen", teils auch wie gehört habe). Also zum Frieden hin positioniert, meine ich.

ich habe es mir mittlerweile zur Gewohnheit gemacht,in all die Dinge,die es in diesem Leben hier so zu tun gibt,soviel von SEINER Liebe hineinzugeben,wie es mir möglich ist,ich gebe alles IHM,ich widme IHM meine Tätigkeiten,damit ER durch mich wirken kann,damit ich wahrhaft hilfreich sein kann und dafür muss ich gar nicht verstehen,warum ich wann was tue...
Sinngemäß ist das ungefähr das, was ich Freitag bei der Arbeit gespürt habe:
Mich hat das Thema heute bei der Arbeit auch noch beschäftigt, und es gab einen Punkt, an dem ich eine Veränderung in mir spürte.
Ich bekam eine Idee, wie motiviertes Leben aussehen könnte.
Dass es nicht bedeutet, all die gewohnten Themen aufzugeben, sondern dass es darum geht, mit welcher Einstellung ich den gewohnten Beschäftigungen nachgehe. Mit welcher Qualität ich sie fülle. Und dass dadurch etwas ansich Bedeutungsloses wertvoll werden kann.
Und das beginnt, die Leere zu füllen. Ich hatte allerdings für mich so gefühlt, dass ich in alles, was ich mache, soviel wie möglich von meiner Liebe geben will. Bleibt sich prinzipiell gleich, oder?

Kommt gut in die neue Woche!  :blumi:

Ach so...im Grunde ist es fürs Schreiben unwichtig...aber ich bin eine Frau.  normalo1

Amrita

  • Gast
Re: Lebensmotivation?
« Antwort #22 am: 22. Dezember, 2014 00:07:37 »
 Oh,sorry,liebe Tusk...ich gelobe Besserung  :biggrin:

...na ja deine Liebe ist normalerweise ;solange du noch meinst,in dieser Welt hier zu sein,nicht frei und bedingungslos,so wie SEINE LIEBE.....und da sind wir dann ganz schnell mal da,wo wir meinen,irgendjemand oder eine  Situation hätten jetzt in diesem Fall mal keine Liebe verdient,

...mit den Kurs lernen wir,keine Unterscheidungen mehr zu treffen,aufzuhören irgendetwas oder jemanden in gut oder schlecht,falsch oder richtig einzusortieren,oder irgendwie zu beurteilen,weil wir dazu schlichtweg nicht in der Lage sind....

.und mit diesem Lernen wird die Liebe freier,die immer bedingungsloser zu fließen beginnt....auch,wenn dich "jemand ans Kreuz nagelt "....so wie Jesus es uns in der extremsten Form als Beispiel gezeigt hat....ER liebte auch noch die, die seinen Körper zerstörten...im volllen Bewusstsein dessen,dass sein Selbst unveränderbar,unzerstörbar ist.

...in Wahrheit aber bist du auch nur bedingungslose Liebe,und wenn wir die Mauern und Schranken,die wir fast alle mehr oder weniger davor errichtet haben,beseitigen...dann kommt unsere ganze herrliche Wahrheit ans Licht,dann lieben wir jeden gleich,ohne Unterschied...

Amrita  herz

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lebensmotivation?
« Antwort #23 am: 22. Dezember, 2014 06:54:48 »
Ich hatte allerdings für mich so gefühlt, dass ich in alles, was ich mache, soviel wie möglich von meiner Liebe geben will. Bleibt sich prinzipiell gleich, oder?

Was Du für wahr hältst wird im "Leben" auch tatsächlich als wahr erfahren. Deine Erfahrungen bestätigen scheinbar deine Glaubenssätze. Dabei ist es genau umgekehrt. Deine Überzeugungen die aus diesen Glaubenssätzen entstammen gestalten deine scheinbare Realität, gestalten deinen Traum. Wenn Du glaubst das es prinzipiell gleich ist dann wirst Du es auch als gleich erfahren.

Das Übungsbuch ist ein ganz wichtiger Baustein in dieser Geistesschulung. Es stellt deine Überzeugungen auf den Kopf und führt dich in ein anderes Denksystem. Und aus diesen neuen Überzeugungen gestaltet sich auch eine neue "Realität". Und wie Amrita schon bemerkt hat, es entfernt die Barrieren vor dem was Du bist, das was Du bisher übersehen hast.

Michael


Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:

Johannes, Elke, Jalila, Tusk, Amrita, goodrun, karin, Angelika, wunderella, , Renate

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lebensmotivation?
« Antwort #24 am: 22. Dezember, 2014 09:05:43 »
Ergänzung.
Zitat von: T.20 VII. 1:7-8
Dieser Kurs verlangt fast nichts von dir. Man kann sich unmöglich einen Kurs vorstellen, der so wenig verlangt oder mehr anbieten könnte.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:

Johannes, Elke, Jalila, Amrita, karin, Angelika, wunderella, , Jörg, Renate

Elke

  • Gast
Re: Lebensmotivation?
« Antwort #25 am: 22. Dezember, 2014 11:21:56 »
Das ging mir am Anfang auch so mit dem Lesen des Textbuches, deshalb habe ich gleich mit den Lektionen angefangen, dadurch hat der KURS sich so ausgewirkt, dass ich das Textbuch jetzt leichter lesen kann. Ich vermute, dass sich durch die Übungen schon viel Schuld aufgelöst hat und ich dadurch das Textbuch jetzt leichter lesen kann? Ich verstehe alles auch jetzt auf einer anderen Ebene, vorher hat ja immer die Egodenkweise quasi dazwischengefunkt.  :denk:

Schön hier zu sehen , wie jeder von uns den Kurs erfühlt ,.
Ich möchte sagen das es mir ähnlich erging wie dir liebe Jalila . liebherz
Ich las vorerst die Einführung zum Kurs in Wundern von Kenneth wapnick , und noch weitere zwei .Ihm .
Da begann ich auch mit dem Übungsbuch   Ich freute mich jeden Tag auf die Lektion , ich sehnte mich nach der Lehre und auf das miteinander  , Hand in Hand  gehen mit Jesus ( und zwischendurch las ich das Textbuch , Seite fuer Seite !   Und das was schwer viel ( und auch weiterhin noch so ist , da halte ich mich nicht auf ,  ( ich hatte  ,und habe da Zeiten da ich so    Staune.  :rolleyes::   Aber ich  bitte Jesus immer ,mir dann zu helfen .
Und ich gib es ab , mit dem Wissen ,das ich es dann wenn es an der Zeit ist  ,  ,,erfühle ". Ich kann es nicht in Worte sagen , was die Übungen mit Jesus in mir veränderten ,Ich bin einfach nur Dankbar !

Es ist auch jedesmal so , wenn ich mit etwas nicht klar kam , und komme , ich bitte Jesus immer , ! !ich schlage dann den Kurs  blaubuch auf ,und erhalte meine Antwort .  Es ist so himmlisch so herrlich  diesen Weg mit IHM zu gehen .    Ich fühle nur Dankbarkeit fuer diese Worte von Jesus ,für uns alle.    Und Dankbar bin ich Helen und Bill , für Ihren Mut .   Und Dankbar füer alle Lehrer  ,fuer  alle   Schüler , fuer jeden Bruder der sich nach der Wahrheit sehnt .   Danke fuer dieses Forum !!   Herzliche Grüße ,Elke

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lebensmotivation?
« Antwort #26 am: 22. Dezember, 2014 11:35:33 »
Ja, danke, Elke, ich habe auch Begleitbücher von Kenneth Wapnick gelesen und die Kommentare zu den Lektionen, die Nondualen Texte, und immer wieder stoße ich auf Texte im Textbuch, wundervolle Sätze zum Staunen und die LIEBE fühlen, immer mehr sehe ich, wie die LIEBE in der Welt ist und wirkt - überall. Auch ich bin sehr sehr dankbar für dieses Himmelsgeschenk!  :zopfi:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:

Michael, Johannes, Amrita, karin, Angelika, Elke, wunderella, , Jörg, Renate