Wunderkommunikation Forum

Thema: Begriffserläuterung glücklicher Traum  (Gelesen 2586 mal)

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Begriffserläuterung glücklicher Traum
« am: 21. November, 2014 09:47:16 »
Zitat von: T. 28 II 4:2-4
Das Wunder weckt dich nicht, sondern es zeigt dir einfach, wer der Träumer ist. Es lehrt dich, dass es eine Wahl der Träume gibt, solange du noch schläfst, die davon abhängt, was der Zweck deines Träumens ist. Hast du den Wunsch nach Träumen der Heilung oder nach Todesträumen?

Ich habe gerade ein Preview von Nouk Sanchez' neuem Buch "The end of death" gelesen. Darin macht Sie einen Unterschied: "Awake from the dream" vs. "Awake in the dream". Daher meine Frage: Wenn ich weiß wer der Träumer ist, bin ich mir dann bewußt das ich träume? Ist das dann der glückliche Traum?

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Begriffserläuterung glücklicher Traum
« Antwort #1 am: 21. November, 2014 18:55:01 »
Zitat von: T. 28 II 4:2-4
Das Wunder weckt dich nicht, sondern es zeigt dir einfach, wer der Träumer ist. Es lehrt dich, dass es eine Wahl der Träume gibt, solange du noch schläfst, die davon abhängt, was der Zweck deines Träumens ist. Hast du den Wunsch nach Träumen der Heilung oder nach Todesträumen?
Ich habe gerade ein Preview von Nouk Sanchez' neuem Buch "The end of death" gelesen. Darin macht Sie einen Unterschied: "Awake from the dream" vs. "Awake in the dream". Daher meine Frage: Wenn ich weiß wer der Träumer ist, bin ich mir dann bewußt das ich träume? Ist das dann der glückliche Traum?
In deinem Zitat aus dem Textbuch wird deutlich, dass wir hier immer träumen. Die Wahl, von der der Kurs spricht ist nur das, was im letzten Satz deines Zitates steht: Will ich Träume der Heilung oder Todesträume?
Oder in anderen Worten: Will ich den Traum der Vergebung für alle meine eigenen Träume eintauschen?
Vergebung ist der glückliche Traum. Er befreit dich augenblicklich von allem Leid, von allen Sorgen .... und schenkt dir alles, was du willst - so wie es wunderschön in den ersten beiden Absätzen der Lektion 122 beschrieben wird:
Zitat
1. Was könntest du dir wünschen, was die Vergebung dir nicht geben kann? Möchtest du Frieden? Die Vergebung schenkt ihn dir. Möchtest du glücklich und ruhigen Geistes sein, eine Gewissheit über Sinn und Zweck und ein Gefühl für Wert und Schönheit haben, das über diese Welt hinausgeht? Möchtest du immerfort Fürsorge, Geborgenheit und die Wärme eines sicheren Schutzes? Möchtest du eine Stille, die nicht gestört, eine Sanftheit, die nie verletzt, ein tiefes, dauerhaftes Wohlbefinden und eine so vollkommene Ruhe, dass sie niemals erschüttert werden kann?

2. All das und mehr schenkt die Vergebung dir. Beim Erwachen funkelt sie in deinen Augen und schenkt dir Freude, mit welcher du dem Tag begegnen kannst. Sie glättet deine Stirne, wenn du schläfst, und ruht auf deinen Augenlidern, damit du keine Träume des Bösen und der Angst, der Arglist und des Angriffs hast. Und wenn du wieder aufwachst, schenkt sie dir aufs Neue einen Tag des Glücks und Friedens. All dies und mehr schenkt die Vergebung dir.

 herz Johannes

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Begriffserläuterung glücklicher Traum
« Antwort #2 am: 21. November, 2014 22:32:18 »
Zitat von: T. 28 II 4:2-4
Das Wunder weckt dich nicht, sondern es zeigt dir einfach, wer der Träumer ist. Es lehrt dich, dass es eine Wahl der Träume gibt, solange du noch schläfst, die davon abhängt, was der Zweck deines Träumens ist. Hast du den Wunsch nach Träumen der Heilung oder nach Todesträumen?

Ich habe gerade ein Preview von Nouk Sanchez' neuem Buch "The end of death" gelesen. Darin macht Sie einen Unterschied: "Awake from the dream" vs. "Awake in the dream". Daher meine Frage: Wenn ich weiß wer der Träumer ist, bin ich mir dann bewußt das ich träume? Ist das dann der glückliche Traum?

Michael


Ja.

Wenn du weißt, dass du GOTTES Sohn bist, der zu glauben scheint, dass er in einem Traum lebt und wenn du diesen Glauben vergibst, bist du in der wirklichen Welt und lebst den glücklichen Traum. Denn dann denkst du mit IHM, mit deinem HG. Du wählst dann den Zweck des Traumes: Vergebung - die einzige Funktion, die ins GLÜCK führt.



 :träum: