Wunderkommunikation Forum

Thema: Die Spiegelung des HIMMELS erleben  (Gelesen 2141 mal)

Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
Die Spiegelung des HIMMELS erleben
« am: 09. November, 2014 20:50:16 »
Wenn ich mich entspanne, Zeit zum Nachdenken habe und dabei an Mitmenschen denke, mit denen ich besonders verbunden bin (Familienangehörige, Arbeitskollegen, Freizeitpartner, …), bemerke ich eine Veränderung bei mir.

Früher dachte ich an die besonderen Umstände, unter denen wir uns kennen. Ich wünschte Ihnen alles Gute eher in dem Sinn, dass sich ihre konkrete Situation verbessert oder dass sich ihre vermeintlichen Wünsche erfüllen, sie (mit mir) ein gutes, liebevolles Leben leben können.
Und ich dachte, das wäre liebevoll von mir.

Jetzt nehme ich besondere Umstände bei und mit meinen Mitmenschen zum Anlass, meine Sicht von Ihnen zu berichtigen. Ich fühle mich mit ihrem Innersten verbunden und sehe sie als BRÜDER.
Manchmal brauche ich dazu dringend die Hilfe des HEILIGEN GEISTES und manchmal habe ich so wenig Barrieren dagegen aufgebaut, dass die Sicht des HEILIGEN GEISTES „wie von selbst“ durchschlägt.
 
Jedenfalls wollte ich Euch berichten (und damit auch GOTT danken), dass das sehr befriedigend ist und Gewinn bringt. Befriedigend und gewinnbringend in dem Sinn, dass die Wärme und Liebe , die ich da entwickle unmittelbar auf mich zurückschwappt, und zwar „überdimensional“.
Wenn ich früher wem was Gutes wünschte, war das oft schon toll. Aber dabei fütterte ich oft auch mein Ego, nämlich immer dann, wenn ich demjenigen was von mir Ersonnenes (bestimmte Lösungen oder Lebenswendungen, manchmal nur vage, aber doch von mir selektiert, irgendwie eingegrenzt) wünschte. Ich konnte dann auf meine „gute Absicht“ stolz sein.

Ich sage Euch, ich denke, das ist schon eine Spiegelung des Himmels.
Ich sage das deshalb, weil ich - wie wohl alle – ein Problem damit habe, mir den HIMMEL vorstellen zu können, die Erfülltheit, Lebendigkeit, Wunderbarkeit usw. des HIMMELS.
Und in dieser Spielung des HIMMELS verstehe bzw. erfühle ich jetzt den HIMMEL besser und kann mich noch mehr auf IHN freuen.
   
Jetzt ist dieses „Umgehen“ mit den Mitmenschen, diese Sicht beileibe noch unvollständig, nur manchmal,  lückenhaft, aber das Bisschen, was ich da über GOTT und den HIMMEL erfahre, ist schon überwältigend.

Danke von:

Johannes, Lucia, Ernst, Susanne*, wunderella, Michael, Jalila, Sissyy, karin, RealSpirit, goodrun, Amrita, Patricia, Anne, Melanie, Renate

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Die Spiegelung des HIMMELS erleben
« Antwort #1 am: 09. November, 2014 22:29:09 »
Jetzt nehme ich besondere Umstände bei und mit meinen Mitmenschen zum Anlass, meine Sicht von Ihnen zu berichtigen. Ich fühle mich mit ihrem Innersten verbunden und sehe sie als BRÜDER.
Manchmal brauche ich dazu dringend die Hilfe des HEILIGEN GEISTES und manchmal habe ich so wenig Barrieren dagegen aufgebaut, dass die Sicht des HEILIGEN GEISTES „wie von selbst“ durchschlägt....
...Ich sage Euch, ich denke, das ist schon eine Spiegelung des Himmels.
Vielen Dank, dass du diese Gedanken mit uns teilst. So fühlt es sich an, wenn man den HIMMEL gewählt hat.
Ich habe eine ganze Textsammlung diesem Thema gewidmet:
Den HIMMEL wählen

 herz Johannes



Danke von: