Wunderkommunikation Forum

Thema: Veränderung  (Gelesen 7935 mal)

Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
Re: Veränderung
« Antwort #15 am: 26. Oktober, 2014 12:11:33 »
... möchte ich auch meinen Beitrag dazugeben, ich hoffe, es ist - wenigstens ab und zu - hilfreich!

Liebe Jalila !
Sei versichert, Deine Beiträge sind für mich immer hilfreich ! Danke dafür.
Du bringst eine klare Linie in die Probleme, die wir hier ansprechen. Und Du schreibst immer aus Deiner Erfahrung der Umsetzung des Kurses.

Und wenn man hier schreibt, muss man damit rechnen, dass man fallweise missverstanden wird. Das passiert uns erst im Himmel nicht.  :smile:
Unsere Welt ist eine Welt von Missverständnissen und Unvollkommenheiten, aber der HEILIGE GEIST kann auch eine mit Missverständnissen und Unvollkommenheiten behaftete Kommunikation nutzen, wenn sie nur stattfindet.
 
PS: Das kann auch als Ermunterung an die stillen Leser aufgefasst werden, doch den einen oder anderen Beitrag (am liebsten: Erfahrungsbeitrag) zu schreiben.  :smile:

... alles ist hilfreich. Jeder Beitrag findet seinen Adressaten, der genau die dort geschriebenen Worte braucht.

Ist es nicht eine Gnade, dass jemand willens und fähig dazu ist, so ein Forum zur Verfügung zu stellen ? (Danke Johannes und Karin.)

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Veränderung
« Antwort #16 am: 26. Oktober, 2014 13:16:09 »
...ich rufe scheinbar noch nach Veränderung im Film, aber dieser ändert sich nicht auch wenn ich scheinbar tausendmal bitte, bitte sage, gehört auch zum Film

Das passiert mir ständig. Hilfreich dabei finde ich
a) ich habe das Script für den Film selbst geschrieben
b) in diesem Augenblick sehe ich etwas wertloses dem ich großen Wert beimesse  und vergesse Lektion 132 (Es gibt keine Welt)

Das ermöglicht mir dann den Blick von außen nach innen zu lenken.
Zitat von: T.21. Einl. 1
Wahrnehmung wird durch Projektion erzeugt. Die Welt, die du siehst, ist das, was du ihr gegeben hast, nicht mehr als das. Doch wenn sie auch nicht mehr als das ist, ist sie auch nicht weniger. Deswegen ist sie für dich wichtig. Sie ist das Zeugnis für den Zustand deines GEISTES, das äußerliche Bild eines inneren Zustands. Wie ein Mensch denkt, so nimmt er wahr. Suche deshalb nicht, die Welt zu ändern, sondern entscheide dich, dein Denken über die Welt zu ändern. Die Wahrnehmung ist eine Folge und nicht eine Ursache.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.