Wunderkommunikation Forum

Thema: Der Kurs und die Ehe  (Gelesen 10305 mal)

Offline Geli

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Der Kurs und die Ehe
« Antwort #15 am: 25. Juni, 2014 18:11:48 »
ich hab mit dem Kurs begonnen um erleuchtet zu werden (hatte da meine eigene Vorstellung-hihi einzelerleuchtung halt)
das hat sich aber von alleine geändert, welcher Kursschüler kann sich auf Dauer sowas wünschen?

Alles hier ist eine besondere Beziehung, zu den gedanken, Zigaretten, Bett, die weiche Bettwäsche,
die Schminke usw.usf. könnte man wohl endlos weiterführen...
es geht darum das der heilige Geist wohl alles für seine Zwecke nutzen kann ohne Ausnahme.
Es kommt wohl nur auf die Bereitschaft an.
Die einfach manchmal gar nicht da ist..zumindest bei mir, ich denke mir dann ein kleiner Funken taucht schon wieder auf manchmal schneller wie gedacht, manche dinge scheinen unendlich lange zu dauern und immer wieder zu kommen, aber das wird auch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Ich hab auch irgendwann aufgehört mir über den Kurs den Kopf zu zerbrechen, die Theorie hilft mir nicht.
Aber Hilfe ist trotzdem da.
Ich hab in letzter Zeit einiges erlebt, das mir vor kurzer Zeit noch völlig den Boden unter den Füßen weggerissen hätte, gut so ganz ohne Johannes als rückversicherung ist es nicht gegangen.
Danke fürs zuhören und es war sehr lehrreich und beruhigend.
die meiste Zeit war ich nicht leidend und kein Opfer.
Das ist einfach ein Prozess, der bei mir zumindest sehr viel Geduld erfordert  mit mir vor allem.

geli


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Der Kurs und die Ehe
« Antwort #16 am: 25. Juni, 2014 18:23:47 »
Nur wenn dir auffällt, wer da am Werk ist (...)


Ja, das ist die große Kunst. So aufmerksam sein, daß ich bemerke, wann das Ego am Werk ist.  herz
Gerade kommt die Vermutung, daß ich es vielleicht mehr fühlen als wissen kann.
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Der Kurs und die Ehe
« Antwort #17 am: 25. Juni, 2014 18:35:04 »

 gut so ganz ohne Johannes als rückversicherung ist es nicht gegangen.
Danke fürs zuhören und es war sehr lehrreich und beruhigend.
die meiste Zeit war ich nicht leidend und kein Opfer.
Das ist einfach ein Prozess, der bei mir zumindest sehr viel Geduld erfordert  mit mir vor allem.

geli
Ge-NAU
Nämlich erst jetzt, also so vor ein paar Minuten, Stunden....Tagen, höchstens zwei Wochen - ist angekommen, dass ich mich für all meine "Besonderheiten" nicht schuldig fühlen MUSS, sondern diese einfach ehrlich mit Jesus anzuschauen. Mir gefällt ja besonders die Stelle (schon wieder ne Besonderheit) wo im Kurs steht (sinngemäß): wenn es dir hilft, stell dir vor, du nimmst meine Hand...)
Das ist so -----unbeschreiblich-----, denn - im mir selber und anderen die Maske runterropfen und ne Bombe drauf schmeissen bin ich recht gut, doch mit Jesus' Hand und SEINER SANFTHEIT und NICHTVERURTEILUNG und NICHTSCHULDIGMACHEREI bin ich noch  wackelig auf den Beinen.

Gast MM

  • Gast
Re: Der Kurs und die Ehe
« Antwort #18 am: 26. Juni, 2014 15:27:07 »
"....bin ich noch wacklig auf den Beinen...." ----
fühle mich aber mit mir und meinen Brüdern 'sauwohl'.
Ich hab mir erlaubt auch im Kreativbereich etwas mehr loszulassen. Deshalb habe ich meinen Aquarellmalkasten und was sonst noch dazu gehört, ausgepackt und male ein Blatt nach dem anderen nur mit Farbe voll und beobachte, wie sinnlos und doch wunderschön die Farben miteinander tanzen.  :biggrin:
Und die Blätter werden dann vergessen. Es muss kein "tolles" Bild rauskommen.
Das hilft mir sehr dabei, auch die Lektionen mit dem gleichen "Gefühl der Muße" zu machen. Das Schielen drauf: wieviel hab ich kapiert, wo stehe ich, versteh ich auch ja alles richtig, mach ich alles richtig, bin ich ehrlich genug, aufrichtig genug, kommt endlich was bei rum usw. lässt langsam nach. Und natürlich der Austausch hier im Forum hilft. Ich bemerke, dass der Groll, wenn jemand etwas schreibt, was ich nicht verstehe oder ich nicht einverstanden bin, viel weniger geworden ist. Das nicht-einverstanden sein geht mir soz. am Allerwertesten vorbei. Nicht immer, aber immer öfter.
Danke
  :jöö:

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Der Kurs und die Ehe
« Antwort #19 am: 26. Juni, 2014 15:38:27 »
Am Aquarellmalen ist nichts sinnloser als am Verteilen von Reisschalen in der Sahelzone. Am Rasenmähen nichts sinnloser als an der Durchführung einer Blinddarm-OP.
Mal treiben mich diese Gedanken zur Weißglut, mal heben sie mich auf Wolke 7.
Denn Malen, Reisschalenverteilen, Rasenmähen und Operieren sind auf diese Weise auch allesamt gleich sinnvoll. Wie soll im Traum irgendein Quatsch sinnvoller sein als ein anderer?

Danke von:


Patricia

  • Gast
Re: Der Kurs und die Ehe
« Antwort #20 am: 25. August, 2014 12:20:06 »
...und ich spüre:alles ist gut.*) herz


*) Siehe dazu auch folgenden Text: Alles ist gut.

Offline maschka

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Der Kurs und die Ehe
« Antwort #21 am: 25. August, 2014 17:25:10 »
...und ich spüre: alles ist gut. herz

Ich zeitweise auch...  zwink  :biggrin:

Danke von:

Mariar, Evelyn, Patricia, Erika, Jalila

Amrita

  • Gast
Re: Der Kurs und die Ehe
« Antwort #22 am: 21. September, 2014 20:22:21 »
Alle Dinge sind Lektionen,von denen GOTT möchte,dass ich sie lerne (ich weiss grad nicht welche lektion das ist..lach)

....da ist das 30 jährige Ehejubiläum ebenso gut wie zwei Ehescheidungen (wie bei mir)....ich habe sehr viel dabei gelernt,auch aus "Kurssicht"....und hätte wohl den Kurs noch gar nicht gefunden,wenn ich diese Rolle in dem Drehbuch,dass wir alle gemeinsam miteinander verabredet haben,nicht angenommen hätte,
Nichts ist da besser oder schlechter
..und das wundervolle ist,die Vergebung hat alles vollkommen berichtigt(schon bevor mir der Kurs begegnete :smile:) und ich sehe heute auf meine ehemaligen Männer mit den Augen der LIEBE...und wenn wir uns begegnen,darf die Liebe fliessen,ganz frei,ich schätze sie,als das was sie sind,nichts steht zwischen uns.

ich freue mich natürlich trotzdem mit ...es gibt so viele verschiedene Wege zu GOTT....doch alle führen letzlich zu IHM
 liebherz

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Der Kurs und die Ehe
« Antwort #23 am: 21. September, 2014 20:55:17 »
Alle Dinge sind Lektionen,von denen GOTT möchte,dass ich sie lerne (ich weiss grad nicht welche lektion das ist..lach)

Das ist Lektion 193 bzw.

Zitat von: T.31 VII. 3.
Prüfungen sind nur Lektionen, die du nicht gelernt hast und die dir nochmals dargeboten werden, so dass du dort, wo du vordem eine fehlerhafte Wahl getroffen hattest, jetzt eine bessere treffen und so allem Schmerz entrinnen kannst, den dir das brachte, was du vordem wähltest.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Amrita

  • Gast
Re: Der Kurs und die Ehe
« Antwort #24 am: 21. September, 2014 21:26:37 »

 herz

ganz lieben Dank auch für diese gute Textergänzung  blaubuch

 liebherz

Patricia

  • Gast
Re: Der Kurs und die Ehe
« Antwort #25 am: 22. September, 2014 08:47:46 »
...und nun wähle ich einen glücklichen Traum(ob mit Mann/Beziehung oder ohne), indem Bewußtsein:es ist nur ein Traum!
 liebherz