Wunderkommunikation Forum

Thema: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben  (Gelesen 18219 mal)

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #15 am: 21. September, 2014 15:05:34 »
Wenn ich da nix fühle, dann bleib ich hier.
Im Kurs steht was von einem ununterbrochenen Supermegaendlosorgasmus. (Stelle entfallen, wie immer)
Drunter tu ichs nicht.

Gibt es überhaupt einen Wegweiser zu dem, was wir hier Erkenntnis nennen, wenn nicht das Gefühl?

Danke von:


Offline Susanne

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #16 am: 21. September, 2014 17:05:24 »
Wenn ich da nix fühle, dann bleib ich hier.
Im Kurs steht was von einem ununterbrochenen Supermegaendlosorgasmus. (Stelle entfallen, wie immer)
Drunter tu ichs nicht.

Gibt es überhaupt einen Wegweiser zu dem, was wir hier Erkenntnis nennen, wenn nicht das Gefühl?

War das nicht bei Gary Renard?

 herz
Susanne

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #17 am: 21. September, 2014 17:12:57 »
Autsch! Peinlich ...
Ich glaub, das stimmt.

Gut, ok. Den Supermegadingsbums stell ich zurück. Ansonsten will ich nicht weniger als Alles. Und das steht im Kurs. Hoff ich.

 herz

Danke von:


Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #18 am: 21. September, 2014 19:10:40 »
Habe gerade nochmal den Text von Johannes gelesen  herz

13. Der Körper sollte gar nicht fühlen

Genial, wir sind "Gefühl"

......ja, ich möchte diese Lektion auf Dauer lernen.
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #19 am: 21. September, 2014 19:11:48 »
Gibt es überhaupt einen Wegweiser zu dem, was wir hier Erkenntnis nennen, wenn nicht das Gefühl?

Der Kurs ist doch voll gespickt mit Wegweisern, z. b.

Zitat von: Lektion 169 5-6.
5. Einssein ist einfach die Idee: GOTT ist. Und in SEINEM SEIN umfasst ER alle Dinge. Kein Geist birgt irgend etwas außer IHM. Wir sagen: »GOTT ist«, und dann hören wir auf zu sprechen, denn in dieser Erkenntnis sind Worte bedeu tungslos. Da sind keine Lippen, sie zu sprechen, und kein Teil des Geistes, der sich genügend unterscheiden würde, um zu verspüren, dass ihm jetzt etwas bewusst ist, was nicht er selber ist. Er hat sich vereint mit seiner QUELLE. Und wie die QUELLE SELBST, so ist er einfach.
6. Wir können überhaupt nicht darüber sprechen oder schreiben, geschweige denn darüber denken. Es kommt zu jedem Geist, wenn die totale Einsicht, dass sein Wille GOTTES WILLE ist, vollständig gegeben und vollständig empfangen worden ist. Es bringt den Geist in die endlose Gegenwart zurück, wo Zukunft und Vergangenheit nicht vorstellbar sind. Es liegt jenseits der Erlösung, jen seits aller Gedanken von Zeit, Vergebung und dem heiligen Antlitz CHRISTI. Der SOHN GOTTES ist einfach in seinem VATER verschwunden, so wie sein VATER in ihm. Die Welt ist überhaupt nie gewesen. Die Ewigkeit bleibt ein konstanter Zustand.

Ist es denkbar, das dieser offenbar ekstasischer Zustand daher rührt, das du dir deiner SELBST gewahr wirst, Angst verschwindet, ... ?

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Amrita

  • Gast
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #20 am: 21. September, 2014 19:30:01 »
wenn du alle deine Wahrnehmungen in dieser Welt,die "Guten" und die "Schlechten" IHM gibst,kannst du dich nicht verirren,
du machst deinen Frieden nicht mehr von den äusseren Bedingungen abhängig....alle diese äusseren Bedingungen lassen dich die verschiedenen Gefühle erleben....und diese sind veränderlich.....in dieser Welt gibt es nichts zu finden,das Bedeutung oder Bestand hätte.

"Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
 Nichts Unwirkliches existiert.
 Hierin liegt der Frieden GOTTES."

...nichts spricht dagegen,schöne Erfahrungen zu geniessen,wenn wir allerdings unseren Frieden davon abhängig machen,haben wir uns verirrt,

...mein Frieden ist aber niemals bedroht,da ich nach wie vor bin,wie GOTT mich schuf.,..
meine Erfahrung ist,je mehr ich das für mich annehme,umso öfter erfahre ich es auch in dieser Welt und zwar bei allem,was sich mir zeigt.

 herz Gruß

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #21 am: 23. September, 2014 17:28:07 »
Wenn ich da nix fühle, dann bleib ich hier.
Im Kurs steht was von einem ununterbrochenen Supermegaendlosorgasmus. (Stelle entfallen, wie immer)
Drunter tu ichs nicht.

Gibt es überhaupt einen Wegweiser zu dem, was wir hier Erkenntnis nennen, wenn nicht das Gefühl?

Das empfinde ich völlig anders, - geradezu konträr  normalo1 !
Mir scheint es so, als ob nichts weiter von der Wahrheit hinweg führt, als das Gefühl.
Womit ich keineswegs leugnen will, dass ich "hier" ohne es auskäme - scheinbar. Und dass es nicht für "andere" geradewegs hinführt zur Wahrheit.
In verzweifelten Augenblicken bitte ich förmlich darum, keine Gefühle mehr spüren zu brauchen.  :smile:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #22 am: 23. September, 2014 20:36:29 »
Mir scheint es so, als ob nichts weiter von der Wahrheit hinweg führt, als das Gefühl.
Wenn du damit die "falschen Gefühle" meinst - im Kurs werden diese mit dem Begriff "Angst" zusammengefasst, dann hast du damit recht.
Wenn du aber bedenkst, dass die Wahrheit selbst GEFÜHL IST - REINE LIEBE - dann kannst du nachvollziehen, was Hannes gemeint hat, als er schrieb, dass er nicht weniger als ALLES will.


Zitat von:
In verzweifelten Augenblicken bitte ich förmlich darum, keine Gefühle mehr spüren zu brauchen.
Dies ist die Art, wie das Ego uns immer berät. Der HG allerdings sieht es etwas anders: ER nützt diese Gefühle, um dich darauf aufmerksam zu machen, dass du gerade etwas Illusionäres für wahr hältst. ER lehrt dich, dass du tatsächlich nichts fühlst, wenn du irgendeine Form von Angst zu erleben meinst. Denn LIEBE ist das einzige, was wirklich zu spüren ist. Denn sie ist das einzige Gefühl, das wirklich ist.

 herz Johannes

Danke von:

karin, Anne, leslie1, Hannes, Patricia, Jalila, goodrun, Amrita, Renate

Patricia

  • Gast
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #23 am: 24. September, 2014 09:19:14 »
...das hast du wirklich sehr schön beschrieben,lieber Johannes!  liebherz

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #24 am: 25. September, 2014 07:53:54 »
Mir scheint es so, als ob nichts weiter von der Wahrheit hinweg führt, als das Gefühl.
Wenn du damit die "falschen Gefühle" meinst - im Kurs werden diese mit dem Begriff "Angst" zusammengefasst, dann hast du damit recht.
Wenn du aber bedenkst, dass die Wahrheit selbst GEFÜHL IST - REINE LIEBE - dann kannst du nachvollziehen, was Hannes gemeint hat, als er schrieb, dass er nicht weniger als ALLES will.


Zitat von:
In verzweifelten Augenblicken bitte ich förmlich darum, keine Gefühle mehr spüren zu brauchen.
Dies ist die Art, wie das Ego uns immer berät. Der HG allerdings sieht es etwas anders: ER nützt diese Gefühle, um dich darauf aufmerksam zu machen, dass du gerade etwas Illusionäres für wahr hältst. ER lehrt dich, dass du tatsächlich nichts fühlst, wenn du irgendeine Form von Angst zu erleben meinst. Denn LIEBE ist das einzige, was wirklich zu spüren ist. Denn sie ist das einzige Gefühl, das wirklich ist.

 herz Johannes


Missverständnis!

Ich hatte nicht nach ALLES gefragt. Sondern ich hatte mich auf den Satz von Hannes bezogen
Zitat:
"Gibt es überhaupt einen Wegweiser zu dem, was wir hier Erkenntnis nennen, wenn nicht das Gefühl?"

"Gast MM" weiß nicht, was Liebe und was Angst ist. "Gast MM" hat ihre eigene Meinung davon gebildet, was "Glück" oder "Liebe" oder "Angst" ist.
Erst wenn "Gast MM" beiseite tritt und ihr Urteil außen vor lässt, was Liebe und was Angst ist, ist Erkenntnis möglich.
Das "macht" aber auch nicht "Gast MM", das Beiseitetreten.
Es "geschieht".
Deswegen hatte ich das so genau beschrieben: wenn es mir schlecht geht, dann will ich nix fühlen, wenn es mir "gut" geht, dann will ich wohl was fühlen.
Deswegen schrieb ich: auf "Gast MM's" 'Gefühle' kann ich mich bestimmt nicht verlassen. Auch nicht auf die sogenannten guten.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #25 am: 25. September, 2014 19:29:00 »
"Gast MM" weiß nicht, was Liebe und was Angst ist. "Gast MM" hat ihre eigene Meinung davon gebildet, was "Glück" oder "Liebe" oder "Angst" ist.
In der Theorie hast du recht. Doch in der Praxis FÜHLST DU ganz genau, was Liebe und was Angst ist. Denn du bist nicht "Gast MM", du bist ein KIND GOTTES.
 
Zitat von: Gast MM
Erst wenn "Gast MM" beiseite tritt und ihr Urteil außen vor lässt, was Liebe und was Angst ist, ist Erkenntnis möglich. Das "macht" aber auch nicht "Gast MM", das Beiseitetreten. Es "geschieht".
Im Kurs geht es nicht um Erkenntnis, da wir uns hier im Bereich der Wahrnehmung befinden. Und der Kurs verlangt nichts von uns, das unmöglich ist. Allerdings müssen wir lernen, falsche Wahrnehmung nicht als Tatsache zu sehen und sie stattdessen der Korrektur zu überlassen:
Wir lernen, dass jede Form von Angst falsche Wahrnehmung ist. Also dass alles, was  uns nicht vollkommen glücklich und frei macht, nicht existiert. Und jeden Augenblick, wo wir bereit sind, unsere falschen Wahrnehmungen aufzugeben, FÜHLEN wir, was wirklich da ist. Es ist das GEFÜHL, das wir wahrnehmnen - auch wenn es nur einen Augenblick dauert - wenn wir wahrlich vergeben.


Zitat von: Gast MM
Deswegen hatte ich das so genau beschrieben: wenn es mir schlecht geht, dann will ich nix fühlen, wenn es mir "gut" geht, dann will ich wohl was fühlen.
Deswegen schrieb ich: auf "Gast MM's" 'Gefühle' kann ich mich bestimmt nicht verlassen. Auch nicht auf die sogenannten guten.
Genau genommen fühlst du immer was - nur die "schlechten Gefühle" willst du nicht fühlen und willst sie "weghaben". Doch funktioniert es so nicht. Du kannst lernen, dass diese "schlechten" Gefühle in Wahrheit nur Hinweise darauf sind, dass du dich in der Welt verloren hast und vergessen hast, was du wirklich bist.
Und sobald du diese Hinweise als solche annimmst, können sie verschwinden und DEM GEFÜHL Platz machen, DAS wirklich da ist.

 herz Johannes


Danke von:

Jalila, Michael, Lucia, Hannes, Susanne*, toni, leslie1, Anne, Jörg, Patricia, Amrita, goodrun, karin, Lana, Renate

Amrita

  • Gast
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #26 am: 10. Oktober, 2014 10:05:32 »

...und wenn dann Raum da ist,zu fühlen,was wir wirklich sind.....dann verschwindet der Körper tatsächlich in die "Nichtwahrnehmung".....so habe ich es erfahren...

...... die Worte ,die ich kenne,die diesen Zustand  beschreiben...sind völlig unzureichend....es ist unfassbar....groß   :herzen:
......und jeder weltliche Mega- Orgasmus verblasst dagegen als wäre er ein zartes Kitzeln am kleinen Zeh.....
.....ach...weniger.... :biggrin:

....bisher gelang es mir noch nicht,länger dort zu verweilen  normalo1,...ich hab  hier ja noch was zu tun herzaugen....
.....und ich denke,meine Erfahrungen sind wohl auch nur eine "kleine Vorspeise"   für das,was wir erahren,wenn wir .....uns tatsächlich vollkommen erinnern    herz

....bis dahin erfülle ich einfach weiter meine Funktion,die ich hier habe(vollständige Vergebung)

 herz Love  herz

Amrita

.

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #27 am: 10. Oktober, 2014 11:54:04 »
Was fürn Kraut hast du denn geraucht?

Ich lass mich mal zunächst weiter am Zeh kitzeln.

 herz

Danke von:

Johannes, Amrita, Renate

Amrita

  • Gast
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #28 am: 10. Oktober, 2014 12:49:40 »

 :huepf:

 herz herz herz :sonne:

...lach...ich bin völlig nüchtern......

....und derweil bleibt das mit dem "Zehen-Kitzeln" ja auch ganz nett...spricht ja nichts dagegen....ist werder gut noch schlecht   :biggrin:

...wobei ich bemerkt habe....Sexualität zu leben ist mir weniger wichtig geworden.....ich kann sie haben..oder auch nicht...ist beides dieselbe Illusion....

 herz love

Amrita

Danke von:

Hannes, Patricia, Johannes, karin, Renate

Amrita

  • Gast
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #29 am: 10. Oktober, 2014 13:17:24 »
 lieber Hannes  liebherz

danke für die Erheiterung   :ahaha: ...werd gar nicht mwhr fertig mit lachen aaaah

(bin etwas albern heute...aber wirklich nüchtern..oder besser gesagt.....berauscht von SEINER LIEBE  herz )

Amrita herz

Danke von: