Wunderkommunikation Forum

Thema: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben  (Gelesen 18296 mal)

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« am: 19. September, 2014 12:32:05 »
Fahre gerade Fahrrad, die Sonne scheint, schön Musik. Und ich spüre, ich will in dieser bedeutungslosen Welt leben. Da ist wohl ein Widerstand. Ich finde diese bedeutungslose Welt klasse. Und dann wieder immer schön auf die Nase fallen, um daran erinnert zu werden hier gibt's nichts. Will ich also wirklich in dieser bedeutungslosen Welt leben? Wenn ich da rein spüre, ist mein Gefühl klar. Hier gibt's nichts wirkliches für mich. Aber der Alltag ist stark. Die alten Muster sind stark. Es gilt wachsam zu bleiben. Auf auf zur Stille.  Dieter

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #1 am: 19. September, 2014 13:38:38 »
Fahre gerade Fahrrad, die Sonne scheint, schön Musik. Und ich spüre, ich will in dieser bedeutungslosen Welt leben.
Was ist das Bedeutungslose daran? Das ist die Frage.
Wenn du dich gut fühlst, ist daran nichts bedeutungslos. Doch woran du dein Gefühl "aufhängst", womit du es verknüpfst - das macht es erst bedeutungslos. Wenn du etwas Äußeres als Ursache für "dein Gefühl" hältst.
Es ist also diese Verknüpfung, die du machst, die Angst macht - und nicht "die Welt".


Zitat von: Dieter
Aber der Alltag ist stark. Die alten Muster sind stark.
Alles ist so stark, wie du es sein lässt. Denn DU bestimmst über alles. Mit allem, was du denkst oder sagst, bestimmst du, was es für dich ist - und machst es dadurch für dich wirklich.
Und deshalb ist Achtsamkeit so wichtig. Oder wie du so schön sagst:
Zitat von: Dieter
Es gilt wachsam zu bleiben. Auf auf zur Stille.

  herz Johannes

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #2 am: 19. September, 2014 14:53:47 »
Und ich spüre, ich will in dieser bedeutungslosen Welt leben.

Wenn du damit meinst, das hier beschriebene nicht aufzugeben,

Zitat von: T-25 II. 2
Ist es nicht seltsam, dass du noch immer eine Hoffnung hegst, Befriedigung aus der Welt zu ziehen, die du siehst? In keiner Hinsicht, zu keiner Zeit und an keinem Ort war irgend etwas anderes als Angst und Schuld deine Belohnung. Wie lange brauchst du, um zu merken, dass die Chance einer Änderung in dieser Hinsicht es kaum wert ist, eine Veränderung aufzuschieben, aus der ein besseres Ergebnis entstehen könnte? Eines steht nämlich fest: Die Art und Weise, wie du siehst und lange sahst, gibt keinen Rückhalt, auf den sich deine zukünftigen Hoffnungen stützen könnten, und nicht den geringsten Hinweis auf Erfolg.

dann verstehe ich was du meinst. Ansonsten nicht. Ich gehöre auch (noch) zu denen die das Ego - Lied ("Seek but do not find") summen und immer noch hinter jeder Kurve der Lebenssituation die Erlösung erwarten.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #3 am: 19. September, 2014 15:57:53 »
Und ich spüre, ich will in dieser bedeutungslosen Welt leben.

Wenn du damit meinst, das hier beschriebene nicht aufzugeben,

Zitat von: T-25 II. 2
Ist es nicht seltsam, dass du noch immer eine Hoffnung hegst, Befriedigung aus der Welt zu ziehen, die du siehst? In keiner Hinsicht, zu keiner Zeit und an keinem Ort war irgend etwas anderes als Angst und Schuld deine Belohnung. Wie lange brauchst du, um zu merken, dass die Chance einer Änderung in dieser Hinsicht es kaum wert ist, eine Veränderung aufzuschieben, aus der ein besseres Ergebnis entstehen könnte? Eines steht nämlich fest: Die Art und Weise, wie du siehst und lange sahst, gibt keinen Rückhalt, auf den sich deine zukünftigen Hoffnungen stützen könnten, und nicht den geringsten Hinweis auf Erfolg.

dann verstehe ich was du meinst. Ansonsten nicht. Ich gehöre auch (noch) zu denen die das Ego - Lied ("Seek but do not find") summen und immer noch hinter jeder Kurve der Lebenssituation die Erlösung erwarten.

Michael

Genau so ist es, wie in der Textstelle.

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #4 am: 20. September, 2014 14:28:58 »
Fahre gerade Fahrrad, die Sonne scheint, schön Musik. Und ich spüre, ich will in dieser bedeutungslosen Welt leben. Da ist wohl ein Widerstand. Ich finde diese bedeutungslose Welt klasse. Und dann wieder immer schön auf die Nase fallen, um daran erinnert zu werden hier gibt's nichts. Will ich also wirklich in dieser bedeutungslosen Welt leben? Wenn ich da rein spüre, ist mein Gefühl klar. Hier gibt's nichts wirkliches für mich. Aber der Alltag ist stark. Die alten Muster sind stark. Es gilt wachsam zu bleiben. Auf auf zur Stille.  Dieter

Mir kommt seit gestern immer wieder das Bild, in dem ich mit meinem ehemaligen Partner mit Koffer und Rucksack bepackt (das ist auch "real" passiert) zur Bushaltestelle pilgere.
Und dabei kommt ein tiefes Gefühl von "Diese Partnerbeziehung, diese Priese Romantik, das "mit dem Anderen sein, dem Anderen gefallen, etwas für Ihn tun --- das soll ich auch noch loslassen?" Da ist ziemlicher Widerstand zu fühlen. Auch wenn Gefühle eigentlich keine Bedeutung haben.

Für Andere etwas machen... ok, was bleibt wenn es wegfällt, für mich etwas machen. Das muss/darf ja auch noch weg.
Also dann für IHN machen.

Wieder Gedankenspiele.
Wenn im Moment vergeben wird - ohne Gedankenspiele- ist es wohl klar. Weil es dann ist wie es ist.

Der Satz "Es gibt entweder nur Liebe oder Möglichkeiten zur Vergebung" ist auch gerade sehr präsent.
Das will ich gerade gerne mit Euch teilen.

 herz

Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #5 am: 20. September, 2014 22:19:30 »
Ich war heute wieder auf einem Golfplatz und habe 9 Löcher gespielt.
Das habe ich genossen. Es ist die einzige Art von Bewegung, die mir Spass macht. Und es gab schönes Wetter und schöne Natur. Ich habe auch drei Flightpartner kennengelernt und es war spannend, was uns gelingt.
Ich weiß, ich hätte meine Flightpartner öfter und bewußter als BRÜDER sehen können und nicht als Golfspieler, im Idealfall sogar immer, während des ganzen Spiels.
Schön, dass ich auch nachträglich vergeben kann, nachträglich mich mit dem HEILIGEN GEIST in uns verbinden kann, mich wenigstens jetzt anders entscheiden kann.
Während des Spiels tat ich das nur manchmal, punktuell, und blieb damit im Großen und Ganzen in der Trennung.

Aber wenn ich es jetzt tue, ist auch ein Beitrag zum Heilsplan des HEILIGEN GEISTES geleistet. Und die Golfrunde als Drehbuch des Ego ist somit gewandelt.
Ich habe Zeit verbraucht, und ich habe mich unnötig geärgert (über schlechte Golfschläge, über fordernde Bemerkungen der Flightpartner, …), mich klein gemacht, den SOHN GOTTES verleugnet.
Aber alles reparierbar (durch Vergebung, mehr Achtsamkeit, …).
 
Bin ich da jetzt blauäugig oder berechtigt voll Vertrauen auf GOTT ?
Ich denke doch: das Zweite.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #6 am: 21. September, 2014 00:12:32 »
Das habe ich genossen. Es ist die einzige Art von Bewegung, die mir Spass macht. Und es gab schönes Wetter und schöne Natur. Ich habe auch drei Flightpartner kennengelernt und es war spannend, was uns gelingt.
Kommentar des HG: "Welche Freude, wenn du dich freust und das Leben genießt!"

Zitat von: Otmar
Ich weiß, ich hätte meine Flightpartner öfter und bewußter als BRÜDER sehen können und nicht als Golfspieler, im Idealfall sogar immer, während des ganzen Spiels.
Kommentar des HG: "Alles perfekt gespielt... :smile:"
Zitat von: Otmar
Schön, dass ich auch nachträglich vergeben kann, nachträglich mich mit dem HEILIGEN GEIST in uns verbinden kann, mich wenigstens jetzt anders entscheiden kann.
Während des Spiels tat ich das nur manchmal, punktuell, und blieb damit im Großen und Ganzen in der Trennung.
Kommentar des HG: "Du warst die ganze Zeit mit MIR verbunden, denn ICH habe dich die ganze Zeit so gesehen, wie du wirklich bist - gemeinsam mit deinen Brüdern."

Zitat von: Otmar
Aber wenn ich es jetzt tue, ist auch ein Beitrag zum Heilsplan des HEILIGEN GEISTES geleistet. Und die Golfrunde als Drehbuch des Ego ist somit gewandelt.
Vergebung findet immer JETZT statt. JETZT ist immer der beste Moment - völlig unabhängig von der Zeit.
Zitat von: Otmar
Ich habe Zeit verbraucht, und ich habe mich unnötig geärgert (über schlechte Golfschläge, über fordernde Bemerkungen der Flightpartner, …), mich klein gemacht, den SOHN GOTTES verleugnet.
Aber alles reparierbar (durch Vergebung, mehr Achtsamkeit, …).
Du hast genau nach Drehbuch agiert. Perfekt. Nichts Unnötiges oder Falsches dabei. Der HIMMEL ist immer mit dir.
 
Zitat von: Otmar
Bin ich da jetzt blauäugig oder berechtigt voll Vertrauen auf GOTT ?
Ich denke doch: das Zweite.
Ganz genau!  daum

 herz Johannes


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #7 am: 21. September, 2014 08:13:52 »
Und dabei kommt ein tiefes Gefühl von "Diese Partnerbeziehung, diese Prise Romantik, das "mit dem Anderen sein, dem Anderen gefallen, etwas für Ihn tun --- das soll ich auch noch loslassen?" Da ist ziemlicher Widerstand zu fühlen. Auch wenn Gefühle eigentlich keine Bedeutung haben.
Falsche Gedanken erzeugen falsche Gefühle. Wenn du stattdessen deinen "Partner" als sündenlos siehst, wirst du die LIEBE spüren, die kein "falsches" Gefühl ist. 

Zitat von: shunyata
Wenn im Moment vergeben wird - ohne Gedankenspiele- ist es wohl klar. Weil es dann ist wie es ist.

Der Satz "Es gibt entweder nur Liebe oder Möglichkeiten zur Vergebung" ist auch gerade sehr präsent.
Das will ich gerade gerne mit Euch teilen.
  daum

herz Johannes

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #8 am: 21. September, 2014 09:53:56 »
Wenn du stattdessen deinen "Partner" als sündenlos siehst, ...


Genau die Passage gegen Ende des Textbuches hab ich heute morgen gelesen. "Wenn es dir gelingt, einen deiner Brüder als sündenlos zu sehen ...". Einen einzigen. Das verwirrt mich jedesmal.
Dann denke ich an einen Menschen, der mir "besonders nah" steht, an dem ich vieles schätze und an dem mich genauso viel auf die Palme bringen kann. Für dessen Lächeln ich, wie es so schön heißt, alles tun würde.
Dieser Mensch und dieser "Sündenlos-Satz" in einem Topf, und alles ist weg. Jedes Gefühl von Schwere, von Müdigkeit, von Kritik, von Etwas-tun-müssen. Und plötzlich gesellen sich so viele mit in diesen Topf. Es ist schwer zu beschreiben. Ich glaube nicht, dass ich mich in dem Moment, wo ich sechs Richtige hätte, besser fühlen könnte.

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #9 am: 21. September, 2014 09:56:22 »
 Mir wurde gestern die Gnade zuteil, den ganzen Tag hindurch in der bedeutungslosen Welt die LIEBE in allem zu sehen. Wir hatten Einschulungsfeier und ich konnte mithilfe des HG über alle sich anschleichenden Beurteilungen hinweggehen und hinwegsehen und einfach mit allem Geschehen mitgehen, ohne dass mir der Eigenwille des Ego in die Quere kam, einfach meinen "Dienst" tun (Fotografieren) und mich mit allen und an allem freuen, ohne zu urteilen, das kleine Ich war gar nicht da ... es war wie ein Schweben und Schwimmen in der Einheit ... alles so leicht und selbstverständlich ... DANKE HEILIGER GEIST  herz  herz  herz

Ja, Hannes, wir haben zeitgleich geschrieben, ja, so hat es sich angefühlt, alle sündenlos  :jöö:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #10 am: 21. September, 2014 11:02:05 »
Falsche Gedanken erzeugen falsche Gefühle. Wenn du stattdessen deinen "Partner" als sündenlos siehst, wirst du die LIEBE spüren, die kein "falsches" Gefühl ist. 

"Sündenlos", also körperlos.
Mit nichts dazwischen.
Dann erkenne ich Ihn als mich
und wo kein Anderer, kein Tod.

Es gilt, die besondere Beziehung loszulassen.
In diesem Sinne wäre es ja egal, ob es ein Mann ist oder Mehrere.
Aber da kommt auch mein freier Wille mit hinzu.
Gottseidank.
 herz


...uff, DANKE für den Hinweis auf den Text "Falsche Gedanken".  Der Text ist ja revolutionär und wie massgeschneidert für "mich"  zwink  herz
 :sommer:


Z. B. nur dieser eine Abschnitt....

"Falsche Gedanken führen unweigerlich dazu, dass du denkst, dir würde etwas fehlen, was ja auch stimmt, da sie dir deine Sicht auf die EINHEIT, deine wahre Heimat, genommen haben. Gefühle des Mangels und der Bedürftigkeit gehen damit einher. Diese Mangelgefühle wiederum fördern, dass du denkst, jemand müsse daran schuld sein, dass du dich so schlecht fühlst. Und wenn du dann Schuldige findest, wirst du denken, dass du dich gegen sie verteidigen musst, oder dass du sie – sozusagen als “Präventivmaßnahme” (sicher ist sicher) – angreifen musst."

.... entwirrt den ganzen Knoten, schlüsselt ihn auf und erklärt ganz klar wie es sich verhält. Und so "logisch". Wie konnte ich das nur früher  nicht so sehen?
 :dank:

Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #11 am: 21. September, 2014 11:17:18 »
"Körperlos" ist für mich recht abstakt. Das kann ich mir vorbeten, aber das glaub ich nicht. Ich seh ihn oder sie schließlich, da ist was zum Anfassen. Ich lasse den "körperlosen" Gedanken als Idee zu, aber ich hätte schon das Gefühl, dass ich mich selbst verscheissere, wenn ich behauptete, ich sähe irgendwen körperlos.

Sündenlos einfach im weltlichen Sinne von sündenlos. So fang ich an. Du hast nichts getan - das stand auf deinem Zettel - es ist nichts geschehen - ich rege mich auf, weil ich etwas sehe, was nicht da ist. Ich bleib bei der Anfängerübung. Da brauch ich mich nicht zu verknoten. Das raff ich wenigstens.

Danke von:

Angelika, Michael, karin, Erika, Patricia, Sissyy, Jalila, Johannes, Mariar, Gast MM, Anne, Amrita, Renate

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #12 am: 21. September, 2014 12:14:03 »
Hannes spricht hier gerade über Körper und ich denke gerade darüber nach was Geist ist.
Ist Geist ein Gedanke?
Wo findet das denken statt? In unserern Gehirnen? Nein, denn ohne Geist vermag unser Körper gar nichts. Auch nicht denken.
Wie fühlt sich Geist sein an?
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #13 am: 21. September, 2014 12:38:02 »
Der Körper ist ein Gedanke. Das Gehirn ist ein Gedanke. Der (kranke) Geist denkt diese Gedanken.
Aber ich hab keine Ahnung, was "Geist" ist. Ich fühl nur manchmal was, und das ist so schön.

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Ich will nicht in einer bedeutungslosen Welt leben
« Antwort #14 am: 21. September, 2014 12:54:25 »
Wie fühlt sich Geist sein an?

Wie fühlt sich Raum an? Oder noch besser, wie fühlt sich Raum an, der gleichzeitig alles erkennt und alles weiß?
Ich glaube deine Frage ist eine getarnte Version, die 2 Millionste, von "Wer bin ich?".

Wenn wir den mentalen Lärm abstellen können, dann werden  wir es vermutlich erkennen. Ich vermute allerdings das es da es nichts zum "fühlen" gibt, obwohl ich mir sehr oft einbilde das ich den Raum fühlen kann. Das Fühlen kommt vermutlich erst später wieder, nach der Erkenntnis.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von: