Wunderkommunikation Forum

Thema: Das war die Kurskonferenz 2014  (Gelesen 10458 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Das war die Kurskonferenz 2014
« am: 10. August, 2014 18:23:13 »
Hier ist Gelegenheit, über Eindrücke und Erfahrungen bei der Kurskonferenz 2014 in Münchenstein bei Basel zu berichten.

Wir freuen uns sehr darüber, wenn ihr eine Erfahrung gemacht habt, die ihr mit anderen teilen wollt!

 herz



Inzwischen ist auch schon das Video fertig.
Viel Freude dabei!

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Kurskonferenz 2014
« Antwort #1 am: 10. August, 2014 19:04:59 »
hallo ihr Lieben!

möchte sehr gern eure Erfahrungen MITerleben.
Danke
 :jöö:

Offline Sissyy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: Kurskonferenz 2014
« Antwort #2 am: 11. August, 2014 11:23:32 »
Ich bin kein Körper ich bin frei

da ist keine Angst keine Schuld wenn ich diesen Satz spreche.
Die Suche nach Frieden ist darin angekommen.
Die Bereitwilligkeit sich darauf zu konzentrieren macht es möglich.

Wenn auch immer wieder Hindernisse vor dem Frieden in meinem Geist auftreten.....
Diesen Gedanken will ich nicht.
Wie eindrücklich bleibt mir die Aussage von Michael.
Welche Kraft, wenn ich mit Jesus darauf schaue.

In diesen Zwei Tagen haben sich hundert Menschen getroffen um sich in Frieden zu verbinden und Vergebung zu festigen.
Es ist für mich gelungen trotz Hitze.

In Dankbarkeit grüße ich euch Alle  :jöö:

Danke von:


Himmelsmelodie

  • Gast
Re: Kurskonferenz 2014
« Antwort #3 am: 12. August, 2014 13:47:37 »
Liebe Karin, lieber Johannes!

Danke für die wundervolle Kurskonferenz!

Ich erinnere mich an das Gefühl, dass es nur das Eine gibt und außerhalb nichts.
Danke für die Liebe, mit der Ihr alles gestaltet habt.

Danke an alle Vortragenden und alle Zuhörenden.
Zeitweise dachte ich, der eine oder andere Vortrag sticht für mich heraus. Doch jetzt fügen sich alle zusammen in einen.
Vom Geist wie klares,vollkommen reines Wasser und alles in Liebe.

Was ich mitgenommen habe - außer diesem wundervollen Gefühl - ist, eine stärkere Verpfichtung gegenüber der Vergebung einzunehmen.

Danke meine Allerliebsten und eine große Umarmung!

 sumsi Monika

Danke von:

Johannes, Jörg, leslie1, best, Jalila, Sissyy, RealSpirit, Erika, karin, Anne, Mariar, Gast MM, wunderella, Susanne*, Angelika, Lucia, Evelyn, jutta, sissy, Renate

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Kurskonferenz 2014
« Antwort #4 am: 12. August, 2014 15:33:12 »
Wir möchten hier einige Teilnehmer zu Wort kommen lassen, die nicht im Forum sind - die sich jedoch per Email mitgeteilt haben.
Hier einige kurze Auszüge aus den Mails, die bei uns nach der Konferenz angekommen sind:


"Liebe Karin, lieber Johannes,
 
ein herzliches Dankeschön euch Beiden. Alle Beiträge und das Zusammensein haben mein Herz berührt.
 
Ich bin hier in Basel bei Rosemarie Schneider in der Gruppe, wo wir uns 1x im Monat treffen.
 
Mir hat es gut getan von verschiedenen Interpreten den Kursinhalt zu hören.
 
Ich wünsche euch alles Liebe und grüsse euch herzlich Marianne"   (Basel, Schweiz)


 blu        blu        schm       blu      blu


"Liebe Karin – lieber Johannes!
 
Zuerst einmal möchte ich von Herzen DANKE sagen für euer Engagement (inhaltlich und logistisch), das es für eine solche Veranstaltung braucht!
 
Nun zu meinem persönlichen Eindruck und meinen Erfahrungen im Rahmen der Konferenz:
Meine Motivation, an der Konferenz teilzunehmen, war hauptsächlich der Impuls, andere / weitere Blickwinkel verschiedener Kurslehrer – andere Erfahrungen anderer Kurs-Schüler kennenzulernen.

Alle Beiträge innerhalb der Konferenz haben meine Seele tief berührt – in jedem unserer Brüder habe ich mich wiedergefunden. Und ich habe es genossen, von Stunde zu Stunde – und besonders am Sonntagnachmittag zu fühlen, wie wir immer mehr im Geiste EINS wurden (was wir ja bereits sind!).

 
SCHÖN, dass ich euch in diesem Sinne begegnen durfte – WOHLTUEND, um weitere Brüder zu wissen und in Kontakt zu sein, die diesen Glauben mit mir teilen – NEUGIERIG, wann wir uns wieder begegnen werden – und DANKBAR für euer Wirken!
 
Im Namen der LIEBE umarmt euch innig Sabine"     (Schwarzwaldgegend/Deutschland)


blu        blu        schm       blu      blu


"Liebe Karin, Lieber Johannes,
 
danke, für eure Arbeit .
 
Es war ein “Wunderbares” Wochenende mit allen Brüdern, auch die Heimreise war wunderbar - mit dem Kurs im Geist kam es mir vor wie wenn ich heimgeflogen wäre.
 
Ich bin zu der Einsicht gekommen, dass das Erlenen des Kurses jetzt viel schneller, effektiver und intensiver ist, dank der Kurslehrer und der Hilfmittel (Medien). Als der Kurs in Wundern vor 19 Jahren zu mir kam, fühlte ich mich damit allein und überfordert.
 
Jetzt ist alles GUT.
 
Danke euch Lehrern
 
Bis bald eure Karin"      (Umgebung Ulm/Deutschland)


blu        blu        schm       blu      blu

"Liebe Karin und lieber Johannes,

danke!
Es fühlte sich an wie die Vorstellung einer sprudelnden Quelle in einem ruhigen See, in deren ausschwingenden Kreisen wir alle wunderbar genährt und versorgt werden...
Auf meinen stillen Spaziergängen denke ich dankbar an euch Alle in dieser segensreichen Arbeit.
Auf der Suche nach der `Kleiner Geist´ Geschichte entdeckte ich auch eure Leseseite.  "Das gibt es doch nicht", murmelt man immer wieder. Es ist, als dürfe man in ein Klassenzimmer des Himmels eintreten und vollbeschenkt mit Hilfreichem zu - und mit den Brüdern weitergehen. Danke Danke
In das `jipiii´kann ich nur aus vollem Herzen einstimmen!       

Ganz liebe Grüße   
Margarete" (Eslohe/Sauerland)


blu        blu        schm       blu      blu

"Liebe Karin, lieber Johannes,

was ich besonders wichtig fand, ist dein Beitrag, Karin, zur Konferenz. Du hast uns Frauen mit Esprit, Humor und Einfühlungsvermögen vertreten. Deine Zusammenfassung am Schluss hat mich besonders beeindruckt: Sozialwohnung, Hundekot, Abfalltonnengeklapper um Mitternacht. Das bringt für mich die Aussage des Kurses auf den Punkt. Egal, wo du bist und in welchen Lebensumständen, sei glücklich und zwar jetzt. Wir sind in dieser Welt, aber nicht von dieser Welt.

Die Auswahl der Referenten hat mir gut gefallen. Jeder hat seine oder ihre eigene Art. Und ich habe den erhofften Impuls erhalten und werde wieder voll Elan mit dem Kurs leben.

Vielen Dank für alles.
Liebe Grüße Julia"        (Nürnberg/Deutschland)



blu        blu        schm       blu      blu


"Liebe Arkos,

mir hat vor allem gefallen, dass so verschiedene Menschen einen Einblick in den Kurs gegeben haben.

Vielen Dank für diese reichen Inputs, die mich noch lange begleiten werden.

Lieber Gruss Anton"        (Zürich/Schweiz)


blu        blu        schm       blu      blu

"Liebe Karin, lieber Johannes!

Wir sind wieder gut gelandet.

Wir hatten einen Riesenspaß und gestern hat sich "wie durch ein Wunder" ein Riesenthema bei mir einfach aufgelöst. Das war eine Erfahrung, die ich so noch nicht kannte....

Was ich mitgenommen habe, kann ich so gar nicht in Worte fassen. Eher kann ich sagen, was sich verändert hat. Meine Haltung zum Thema Aufwand hat sich verändert und ich werde in Zukunft öfters nach Wien fahren. Das Bedürfnis danach ist stark gewachsen.

Am meisten hat mich neben Euch Michael berührt, von dem ich bisher nur den Namen kannte.

Ich bin sehr froh, dass ich mich trotz sehr strengem Zeitrahmen entschlossen habe, die Reise anzutreten.

Bis bald!

Euer Johann"
(Chiemgau/Bayern)

Danke von:

Jörg, leslie1, best, Jalila, Sissyy, RealSpirit, Erika, karin, Anne, Mariar, Gast MM, wunderella, Susanne*, Angelika, Lucia, Evelyn, jutta, sissy, Renate

best

  • Gast
Re: Kurskonferenz 2014
« Antwort #5 am: 12. August, 2014 16:41:56 »
 blu   schm   blu

Herzlichen Dank , liebe Karin , lieber Johannes

Ja , wir wollen  JETZT glücklich sein   !!!  liebherz,
Vielen lieben  Dank dass ihr diese Möglichkeit geboten habt , in einer rundum gelungenen und bereichernden Veranstaltung .
Bitte mehr davon  :biggrin:
lernen, lehren, mitfühlen ,teilen , sich erinnern , sich begegnen , einfach SEIN  und nahe sein in einer  gesegneten Offenheit .
All die, sich ergänzenden lehrreichen  Beiträge  können nur  motivierend sein; selbst in die Erfahrung des Kurses kommen zu wollen .

DANKE VATER  für  diesen KURS

DANK an euch und Dank allen Teilnehmenden .

Bruni  ( Nähe Aachen  )

Danke von:

Jalila, Sissyy, leslie1, RealSpirit, Erika, Johannes, karin, Anne, Mariar, Gast MM, wunderella, Susanne*, Angelika, Lucia, Evelyn, jutta, sissy, Renate

Beate

  • Gast
Re: Kurskonferenz 2014
« Antwort #6 am: 12. August, 2014 18:36:24 »
Liebe Karin, lieber Johannes,

von Herzen danke für diese 2 von Kursgedanken erfüllten Tage und Begegnungen. Danke an alle Brüder im Geiste der Liebe verbunden.
 
Einfach Danke für ALLES.  liebherz

Liebe hat kein Gegenteil.

Liebe Grüsse bis JETZT
Beate blu :sonne: herz

Danke von:

leslie1, Erika, Johannes, karin, Anne, Mariar, Gast MM, wunderella, Susanne*, Angelika, Lucia, Jalila, Evelyn, jutta, RealSpirit, sissy, Renate

Bauer Madeleine

  • Gast
Re: Das war die Kurskonferenz 2014
« Antwort #7 am: 15. August, 2014 11:24:23 »
Danke erstmals für die gute Organisation und allen Kurslehrern.
Das Wochenende war sehr berührend und aufregend für mich, ich konnte zwei Nächte nicht schlafen.
Mein Geist war hell wach und hatte grosse Freude am meinen Mitbrüdern. Auch an der schönen Konzentration im Raum, ich hatte das Gefühl, dass ich den heiligen Geist so richtig spüren konnte.
Die Frage : Was kann ich mit allen teilen, was niemand ausschliesst? Ging mir so im Kopf umher.
Ich bin nicht so eine gute Sprecherin, darum teilte ich auch nicht eine Erfahrung mit Euch. Was ich jetzt aber nachholen werde, denn der Wunsch verspürte ich schon am Wochenende, konnte es aber noch nicht in Worte fassen.
Was ich mit Euch teilen kann ohne jemand ausszuschliessen war, wenn ich  im Geiste mit Euch teile, da wir im Geiste alle eins sind. Darum stellte ich mir ein Feuer vor, das aus drei Flammen bestand. Die rosa Flamme der bedingungslosen Liebe, die zweite, der Wille Gottes in blau und die Dritte violette Flamme der Verwandlung.
Mein Gebet dazu war. Lodere und leuchte mein geliebtes Licht, brenne und wirke in uns und um uns. Leuchte uns den Weg und dehne Dich aus.
Ich war so glücklich, etwas in der Stille mit Euch teilen zu können, was niemand ausschliesst. Danke für diese Erfahrung, für mich war sie grossartig und ich fühlte mich in Liebe so verbunden mit Euch allen.
Auch dass ich nichts machen musste, als um Heilung für uns alle zu bitten und zu wissen, dass es einfach geschehen darf.

In Liebe
Madeleine aus Heiden / Schweiz blu


 :sonne: :hiha: :hiha:

Danke von:

Johannes, Erika, Gast MM, Anne, leslie1, karin, Jalila, RealSpirit, Angelika, Lucia, Mariar, Herzensfunke_1, Patricia, Evelyn, Renate

Uta

  • Gast
Re: Das war die Kurskonferenz 2014
« Antwort #8 am: 16. August, 2014 11:21:24 »
An Alle ein herzliches Dankeschoen fuer ein wundervolles Wochenende.
Liebe  Gruesse,
Uta
 blu

Danke von:


Norman

  • Gast
Re: Das war die Kurskonferenz 2014
« Antwort #9 am: 02. September, 2014 20:22:45 »
Freiheit lässt sich nicht gut bestreiten,
Sie fordert bloss ein Licht zu bereiten.
Wo Fehler einst die Liebe verschränkt,
Ihr Sinnen sogleich, den Zweifel weglenkt

Froher Bote, mich rechtlich gesegnet,
Die Stimme verspricht, dass ich Gott begegne
Und kommt sogleich ein Trugbild auf,
Erinnerung im Hier und Jetzt sucht Lauf.

Vielen Dank für die schöne Konferenz.
Norman

Patricia

  • Gast
Re: Das war die Kurskonferenz 2014
« Antwort #10 am: 09. September, 2014 12:27:57 »
...hoffe so sehr, dass ich das nächste Mal dabei sein darf. Wäre schön, wenn es das nächste Mal in München oder Salzburg wäre!

GlG

 :sonne:

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Das war die Kurskonferenz 2014
« Antwort #11 am: 09. September, 2014 12:52:34 »
Das nächste Mal ist in Wien, und ich werde dabei sein!  liebherz
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Patricia

  • Gast
Re: Das war die Kurskonferenz 2014
« Antwort #12 am: 11. September, 2014 15:24:09 »
...und es gibt einen Workshop in Freising (13./14. Dezember). Das ist wenigstens in meiner Nähe-bin dabei! :sommer:

Danke von:


Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Das war die Kurskonferenz 2014
« Antwort #13 am: 18. September, 2014 10:54:07 »
Danke für die Möglichkeit mit dem Film von der Kurskonferenz, den ihr ins Netz gestellt habt ein bisschen dabei gewesen zu sein. :sonne: