Wunderkommunikation Forum

Thema: zuerst Textbuch lesen, dann Übungen machen, oder paralell?  (Gelesen 2335 mal)

Cosamia

  • Gast
Hallo ihr Lieben  :jöö:,

ich bin gerade im Textbuch bei Kapitel 7 angelangt, habe es also noch nicht ganz gelesen, aber paralell dazu die Übungen angefangen. Da ich mich bereits jahrelang mit anderen ähnlichen Themen beschäftigt habe, verstehe ich meistens gut, was in den Übungen gemeint ist. Trotzdem ist das Textbuch nicht so einfach zu lesen, es wird dort ja oft von einem Zustand gesprochen, den die meisten noch nie erfahren haben, so komme ich mit dem Text doch nur langsam voran und ich frage mich manchmal ob das jetzt so geschickt war gleich mit den Übungen anzufangen  :frage:

Wie habt ihr das gehandhabt....?  schm



Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: zuerst Textbuch lesen, dann Übungen machen, oder paralell?
« Antwort #1 am: 20. Juli, 2014 13:35:44 »
Wie habt ihr das gehandhabt....?
Wir brauchen das Rad nicht immer wieder neu erfinden.  normalo1 Wenn du ein bisschen im Forum schmökerst (Suchfunktion ausprobieren), wirst du wahrscheinlich zu den meisten Fragen, die dich beschäftigen, schon einige Beiträge bzw. Antworten finden. z.B.:
Es gibt bereits einen langen Thread zu deiner Frage hier:
Umgang mit Textbuch und Übungsbuch

Viel Freude und Erfolg beim Schmökern!

 herz Johannes

Danke von:

toni, Geli, Cosamia, Jalila, Renate

Cosamia

  • Gast
Re: zuerst Textbuch lesen, dann Übungen machen, oder paralell?
« Antwort #2 am: 20. Juli, 2014 15:26:23 »
...ich verstehe was du meinst Johannes. Trotzdem wollte ich das einfach nochmal "neu" loswerden, vielleicht kommen dann ja auch wieder andere Antworten und eine andere Dynamik dabei heraus  sumsi