Wunderkommunikation Forum

Thema: Zeitersparnis  (Gelesen 8448 mal)

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Zeitersparnis
« am: 11. Juni, 2014 09:02:46 »
Das liest sich so toll. Du kannst tausende Jahre Zeit einsparen. Wenn mich jemand fragt, was damit gemeint ist, lautet meine Antwort allerdings "ähm ...".

Ich könnt mir also denken: wenn ich so richtig richtig vergebe, dann passiert der ganze Mist nicht. Dann brech ich mir nicht das Bein, dann brauche ich keinen Rolator in ein paar Jahren, dann pulverisieren wir die Illusion nicht auf nuklearem Wege undundund. Falls das aber doch passiert, so nur deshalb, weil ich zu blöd bin, das mit der Vergebung zu kapieren.

Kann irgendwie nicht sein, oder?

Dann gibts noch die Möglichkeit mit den Wiedergeburten und dem Ausstieg aus diesem Immer-aufs-Neue-Spielchen. Wiedergeburt gespart - Zeit gespart.

Oder bricht einfach nur alle Zeit zusammen in dem Augenblick, in dem ich verbunden bin? Ist vorn wie hinten alles weg einschließlich der Begriffe "vorn" und "hinten"? Wie will ich tausende Jahre von etwas einsparen, das nicht existiert?

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Zeitersparnis
« Antwort #1 am: 11. Juni, 2014 10:25:36 »
Ich erlebe es so, dass ich durch den KURS immer mehr ins Jetzt komme, fähig werde, den Augenblick zu leben. Ich hüte grade die Hauskatze während der Ferien. An der kann ich gut sehen, wie das geht: Sie lebt völlig im Augenblick und nimmt alles so an, wie es ist - vorbildlich!
Danke für Deine Frage, Hannes!  :zopfi:
Ja, das will ich auch, keine Zeit mehr verschwenden mit Sorgen, Leiden, Ärger, Hirnerei, sondern diese Zeit quasi sparen/haben fürs Glücklichsein  :jöö:  :hiha:  blu
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Zeitersparnis
« Antwort #2 am: 11. Juni, 2014 12:33:53 »
Wie will ich tausende Jahre von etwas einsparen, das nicht existiert?

Diese Frage hat mich auch schon sehr beschäftigt.
Hilfreiche Antworten fand ich hier:
Zitat von: Lektion 169 7.-10.
Die Ewigkeit bleibt ein konstanter Zustand.
7. Dies liegt jenseits der Erfahrung, die wir zu beschleunigen suchen. Das Lehren und Lernen von Vergebung aber bringt die Erfahrungen mit sich, die bezeugen, dass die Zeit jetzt nahe ist, die der Geist selber bestimmt hat, um alles außer diesem aufzugeben. Wir beschleunigen sie nicht, als wenn das, was du anbieten wirst, vor IHM
verborgen wäre, DER die Bedeutung der Vergebung lehrt.
8. Alles Lernen war bereits in SEINEM GEIST, vollständig und vollbracht. ER sah alles, was die Zeit birgt, und gab es jedem Geist, dass ein jeder bestimmen möge - von einem Punkt, an dem die Zeit beendet war -, wann er zur Offenbarung und Ewigkeit befreit werde. Wir haben bereits mehrmals wiederholt, dass du nur eine Reise
unternimmst, die schon vorbei ist.
9. Denn Einssein muss hier sein. Weichen Zeitpunkt auch der Geist für die Offenbarung festgesetzt hat, ist völlig unerheblich für das, was ein konstanter Zustand sein muss, auf ewig, wie er immer war, und der auf ewig bleiben wird, wie er jetzt ist. Wir übernehmen lediglich die Rolle, die uns vor langem zugewiesen wurde und die ER als vollkommen erfüllt wahrnahm, DER das Drehbuch der Erlösung schrieb in SEINES SCHÖPFERS NAMEN und im NAMEN DES SOHNES SEINES SCHÖPFERS.
10. Es ist nicht nötig, weiter klarzustellen, was niemand in der Welt verstehen kann. Wenn die Offenbarung deines Einsseins kommt, dann wird sie erkannt und voll und ganz verstanden werden. Jetzt gibt es Arbeit zu verrichten, denn die, die in der Zeit sind, können von Dingen, die über sie hinausgehen, sprechen und auf Worte
hören, die erklären, dass das , was noch geschehen wird, bereits vergangen ist. Weiche Bedeutung aber können die Worte denen übermitteln, die immer noch die Stunden zählen und sich nach ihnen erheben, arbeiten und schlafen gehen?

und hier:

Zitat von: K. Wapnick, Die Illusion der Zeit, Seite 60ff.
Der Punkt an dem die Zeit beendet war, ist derjenige, an dem sich der Beobachter befindet...
Wir machen die Reise aus der Sicht des Beobachters, der vor der Leinwand sitzt, wo wir wählen, uns diesen Teil des Drehbuchs anzuschauen. Das ist zugleich der Punkt, an dem wir das Ende bereits akzeptiert haben.
Denn Einssein muss hier sein.
Mit anderen Worten: Das Einssein liegt weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft. Mann muß es nicht beschleunigen, weil Einssein ein konstanster Seinszustand ist. Es ist nicht der Zukunft, sondern hier, jetzt. Der Irrtum dass das Einssein nicht existiert ist schon korrigiert. Das ist schwer zu begreifen, weil es jenseits der Erfahrung liegt, die wir zu beschleunigen suchen.
Einerseits wird im Kurs der Versuch unternommen uns dabei zu helfen, Zeit einzusparen, andererseits bekommen wir zu hören, dass Zeit eine Illusion ist. Daher bedarf nichts der Erlösung, da nichts je unerlöst war. Das Einssein ist immer hier; das Einssein ist.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

thomas_e

  • Gast
Re: Zeitersparnis
« Antwort #3 am: 11. Juni, 2014 12:46:13 »
Wenn da was ist, das Zeit sparen möchte, dann fühlt es sich wohl noch getrennt.
Die Erkenntnis, dass es diese Trennung gar nicht gibt, spart also mindestens 1000 Jahre, wenn nicht noch viel mehr ;)

jutta

  • Gast
Re: Zeitersparnis
« Antwort #4 am: 11. Juni, 2014 13:04:18 »
Ich hab grad ein ganz konkretes Beispiel dazu:

Ich hatte gestern Abend Zoff mit meinem Sohn. Ich hab ihn ziemlich angegangen wegen etwas, was er tut, was mir nicht passt, dass er es tut. Ich war voll im falschen Modus, habe geglaubt, dass das alles real ist und furchtbar wichtig. Einschließlich der Angst, die daraus entsteht( "es ändert sich nie etwas, wie soll das bloß werden, usw.) und einschließlich der Schuldgefühle heute (O weh, jetzt hab ich das ganze Vergeben der letzten Wochen wieder kaputt gemacht )
Irgendwann ist mir dann aufgegangen, dass ich falsche ticke und habe etwas unternommen, sprich mit Johannes Kontakt aufgenommen. Und schwupps bin ich wieder im richtigen Modus, heißt, ich bemerke, dass da einfach nur ein altes Denken läuft und habe somit die Wahl, wieder SEINE Gedanken zu denken. Ich hätte auch noch den ganzen Tag oder vielleicht mehrere Tage Zeit im Egomodus verbringen können.

Das ist für mich Zeitersparnis: ich spare mir unnötige Zeit im falschen Modus und erinnere mich früher daran, wo ich eigentlich bin. Die Zeitspanne, in der ich meine, dass das alles hier real st, schrumpft zusammen.

Ob das jetzt auch die Zeitersparnis ist, die mit den tausend Jahren im Kurs gemeint ist, weiß ich allerdings nicht. Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, dass ich aus dem "Falsch-und Schuldmodus" so einfach wieder aussteigen konnte. ( Danke, Johannes)

 herz

Jutta

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Zeitersparnis
« Antwort #5 am: 11. Juni, 2014 14:09:56 »
Wie will ich tausende Jahre von etwas einsparen, das nicht existiert?
Über den Verstand kommst du nie auf eine befriedigende Antwort. Wenn du es jedoch mit dem Gefühl versuchst, dann kennst du die Antwort bereits:
Wir erleben Zeit sehr individuell - je nachdem, ob wir etwas erwarten oder etwas genießen.
Wie lang eine Minute oder ein Tag sein kann, wenn wir auf etwas sehnsüchtig warten - und wie kurz ein ganzes Jahr sein kann oder vielleicht sogar ein Jahrzehnt, hat auch jeder hier schon in irgendeiner Form erlebt.  :cool:

Deshalb:
Solange du auf Erlösung wartest, wird die Zeit dahinschleichen und du wirst ungeduldig und frustriert sein...und Millionen Jahre werden sich scheinbar vor dir ausdehnen... :trauern:
Wenn du aber mit der Vergebungsarbeit beginnst, wird die Zeit zu einem immer besseren Freund für dich, da du sie zu deinem und zum Besten aller nützt. Du benützt einfach jeden Augenblick für den einzig sinnvollen Zweck, für den Zeit verwendet werden kann. So scheint die Zeit nun für dich freudig und rasch zu verfliegen. Du zählst weder Stunden noch Tage oder Jahre, da sie freudig und glücklich verbracht werden. Auf diese Weise tauchst du immer mehr in den heiligen Augenblick ein, der die Zeit schließlich gänzlich verschwinden lässt.

 herz Johannes

P.S.: Vielleicht könnten auch folgende Texte diese Thematik etwas erhellen:
Die falsche Kontinuität
Zeit





Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Zeitersparnis
« Antwort #6 am: 12. Juni, 2014 09:50:40 »
Wahrheit kann nicht wahrgenommen sondern nur erkannt werden. Doch ist Erkenntnis nicht etwas, das wir "lernen" können. Deshalb bleibt der Kurs auf der Ebene der Wahrnehmung und motiviert uns nur dahingehend, "wahre" Wahrnehmung (=Vergebung) zu lernen - also zu lernen, unsere "falsche" (=horizontale oder zeitliche) Wahrnehmung durch eine "wahre" (=vertikale oder die Zeit aufhebende) Wahrnehmung zu ersetzen:
Zitat von: kurs
Das Wunder jedoch hat eine plötzliche Verschiebung von der horizontalen zur vertikalen Wahrnehmung zur Folge.
In diesem Satz wird deutlich, was das Wunder bewirkt:
Es lässt uns die horizontale Wahrnehmung (=Zeit) verlassen und stattdessen "vertikal" wahrnehmen. Das bedeutet, dass uns das Wunder in jedem Moment der Zeit (=horizontal wahrgenommen) in den "heiligen Augenblick" (vertikal wahrgenommen) befördert und uns somit vorübergehend aus der herkömmlichen Wahrnehmungsart befreit.

Praktisch bedeutet dies Folgendes:
Du siehst jemand oder etwas, der oder das dich z.B. verärgert, wütend macht, beleidigt. Damit dies überhaupt möglich ist, musst du dieses Geschehen (diese Person) zeitlich eingebettet haben (Vergangenheit --> Zukunft = "horizontale" Wahrnehmung)
Wenn du dich nun erinnerst, dass es möglich ist, alles auch anders zu sehen (= zu vergeben = dich mit dem HG zu verbinden etc), dann ermöglicht diese Einstellung ein Wunder:
Du nimmst plötzlich so wahr, wie der HG oder Jesus wahrnimmt, also "vertikal". Das bedeutet, dieses Geschehen, diese Person wird aus dem normalen zeitlichen Ablauf herausgenommen und die Verbindung zur Wahrheit, zum HIMMEL, zu GOTT wird wahrgenommen: Da ist nur LICHT, nur Frieden, nur Freude - in diesem heiligen Augenblick.
Du siehst also alles so, wie es wirklich ist. Deine Wahrnehmung widerspricht nicht mehr der Wirklichkeit.

Jedes Mal wenn du so ein Wunder erlebst, wird deine Bereitschaft vermehrt, auch andere Geschehen, andere Personen so wahrnehmen zu wollen. Und damit wird die Zeit, in der du nur "horizontal" wahrnimmst, immer weniger, weil die "vertikale" Wahrnehmung immer anziehender für dich wird.


 herz Johannes       

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Zeitersparnis
« Antwort #7 am: 12. Juni, 2014 11:27:42 »
Und damit wird die Zeit, in der du nur "horizontal" wahrnimmst, immer weniger, weil die "vertikale" Wahrnehmung immer anziehender für dich wird.

 daum   :zopfi:
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Zeitersparnis
« Antwort #8 am: 12. Juni, 2014 17:49:57 »
Genial beschrieben, danke Johannes!  :zopfi:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Zeitersparnis
« Antwort #9 am: 12. Juni, 2014 18:16:36 »
Genial beschrieben, danke Johannes!  :zopfi:

Finde ich auch! Darüber hinaus macht es den 13. Wundergrundsatz
Zitat von: Wundergrundsatz 13
Wunder sind sowohl ein Anfang als auch ein Ende, und somit verändern sie die zeitliche Ordnung. Sie sind immer Bestätigungen der Wiedergeburt, die scheinbar zurückgehen, in Wahrheit aber gehen sie voran. Sie heben die Vergangenheit in der Gegenwart auf und befreien auf diese Weise die Zukunft.
verständlicher.
Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline daniela

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 43
Re: Zeitersparnis
« Antwort #10 am: 13. Juni, 2014 10:00:00 »
Gibt es auch eine Drehbuch-Zeitersparniss? Vielleicht hat jemand von Euch die "Illusion des Universums", steht da
nicht auch man könne sich durch die Vergebungsarbeit Lektionen und damit auch Zeit ersparen? Soviel ich mich
erinnern kann ging es im Buch um einen Unfall, den er gehabt hätte wenn....
Kann bitte jemand meinen Knoten lösen?! :cool:
LG Daniela

Danke von:


Offline Astrid

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Zeitersparnis
« Antwort #11 am: 13. Juni, 2014 10:01:02 »
Wahrheit kann nicht wahrgenommen sondern nur erkannt werden. Doch ist Erkenntnis nicht etwas, das wir "lernen" können. Deshalb bleibt der Kurs auf der Ebene der Wahrnehmung und motiviert uns nur dahingehend, "wahre" Wahrnehmung (=Vergebung) zu lernen - also zu lernen, unsere "falsche" (=horizontale oder zeitliche) Wahrnehmung durch eine "wahre" (=vertikale oder die Zeit aufhebende) Wahrnehmung zu ersetzen:
Zitat von: kurs
Das Wunder jedoch hat eine plötzliche Verschiebung von der horizontalen zur vertikalen Wahrnehmung zur Folge.
In diesem Satz wird deutlich, was das Wunder bewirkt:
Es lässt uns die horizontale Wahrnehmung (=Zeit) verlassen und stattdessen "vertikal" wahrnehmen. Das bedeutet, dass uns das Wunder in jedem Moment der Zeit (=horizontal wahrgenommen) in den "heiligen Augenblick" (vertikal wahrgenommen) befördert und uns somit vorübergehend aus der herkömmlichen Wahrnehmungsart befreit.

Praktisch bedeutet dies Folgendes:
Du siehst jemand oder etwas, der oder das dich z.B. verärgert, wütend macht, beleidigt. Damit dies überhaupt möglich ist, musst du dieses Geschehen (diese Person) zeitlich eingebettet haben (Vergangenheit --> Zukunft = "horizontale" Wahrnehmung)
Wenn du dich nun erinnerst, dass es möglich ist, alles auch anders zu sehen (= zu vergeben = dich mit dem HG zu verbinden etc), dann ermöglicht diese Einstellung ein Wunder:
Du nimmst plötzlich so wahr, wie der HG oder Jesus wahrnimmt, also "vertikal". Das bedeutet, dieses Geschehen, diese Person wird aus dem normalen zeitlichen Ablauf herausgenommen und die Verbindung zur Wahrheit, zum HIMMEL, zu GOTT wird wahrgenommen: Da ist nur LICHT, nur Frieden, nur Freude - in diesem heiligen Augenblick.
Du siehst also alles so, wie es wirklich ist. Deine Wahrnehmung widerspricht nicht mehr der Wirklichkeit.

Jedes Mal wenn du so ein Wunder erlebst, wird deine Bereitschaft vermehrt, auch andere Geschehen, andere Personen so wahrnehmen zu wollen. Und damit wird die Zeit, in der du nur "horizontal" wahrnimmst, immer weniger, weil die "vertikale" Wahrnehmung immer anziehender für dich wird.

So Schön.!!! sumsi  :sonne:

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Zeitersparnis
« Antwort #12 am: 13. Juni, 2014 10:42:52 »
Gibt es auch eine Drehbuch-Zeitersparnis?
Unsere Drehbuch-Idee hebt allein schon dadurch, dass sie darauf aufmerksam macht, dass alles hier (=das ganze Universum von Raum und Zeit) nur eine "Geschichte" ist und sich nicht wirklich abspielt, alle Zeit auf.
Nur wenn du glaubst, das, was du hier erlebst, spiele sich "wirklich" ab, erlebst du "Zeit". Jedesmal wenn du dich daran erinnerst, dass das Geschehen auf der Leinwand und die Filmfigur, mit der du dich identifizierst, nichts mit deiner Wirklichkeit zu tun haben, hebst du die Zeit sozusagen auf: Du erlebst dich wieder als Zuschauer im Kinosaal - und bist so nicht der "Zeit" unterworfen. Diese wird ja nur erlebt, wenn du dich auf das Leinwandgeschehen einlässt.

Man könnte also sagen, dass du jedesmal "Zeit einsparst", wenn du dich daran erinnerst, dass du im Kinosaal sitzt und nichts mit der Figur auf der Leinwand zu tun hast. Denn in diesen "heiligen Augenblicken" läuft der Film weiter - allerdings ohne dass du daran beteiligt bist. Du erlebst also etwas anderes als das, was auf der Leinwand zu geschehen scheint.

Zitat von: daniela
Kann bitte jemand meinen Knoten lösen?!
Knoten gelöst?  :cool:

 herz Johannes

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Zeitersparnis
« Antwort #13 am: 13. Juni, 2014 11:00:14 »
Gibt es auch eine Drehbuch-Zeitersparniss? Vielleicht hat jemand von Euch die "Illusion des Universums", steht da
nicht auch man könne sich durch die Vergebungsarbeit Lektionen und damit auch Zeit ersparen? Soviel ich mich
erinnern kann ging es im Buch um einen Unfall, den er gehabt hätte wenn....
Kann bitte jemand meinen Knoten lösen?! :cool:
LG Daniela

Das sind die Passagen in dem Buch, bei denen ich mir denke, dass der Gaul mit dem Verfasser durchgegangen ist.

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Zeitersparnis
« Antwort #14 am: 13. Juni, 2014 17:00:20 »
Das sind die Passagen in dem Buch, bei denen ich mir denke, dass der Gaul mit dem Verfasser durchgegangen ist.
Deswegen hat er auch Quantum Forgiveness "erfunden", dann kannst du diese Stelle (und einige andere) direkt an den Müll-Schwertransporter übergeben.  :biggrin:
Im Ernst, ich finde das Buch hilfreich aber für Erläuterungen der Kurs - Metaphysik ist das sicherlich nicht das optimale Buch.
Daniela kennst Du "The universe is a dream" von A. Marchand. Die Erklärungen sind etwas mathematisch gehalten aber genial komisch. Er vergleicht unseren Geist mit einem Fraktal (Ein Fraktal ist ein Fragment des Ganzen das das Ganze wiederum enthält). Ich konnte damit sehr gut das Ego in seinen 7 Mrd. Fragmenten/Ausprägungen verstehen.

Mehr noch die Texte und Links von Johannes hier in diesem Thread sollten deinen Knoten eigentlich lösen. Insbesondere der Text Die falsche Kontinuität mit der unglaublichen Aussage
Zeit ist eine Unterbrechung der Kontinuität.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von: