Wunderkommunikation Forum

Thema: Mal wieder ganz praktisch: Jede halbe Stunde  (Gelesen 9705 mal)

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Mal wieder ganz praktisch: Jede halbe Stunde
« Antwort #15 am: 21. Juni, 2014 11:16:12 »
Kaffee, Wasser, Atemluft, dicke blaue Bücher ...

Danke von:


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Mal wieder ganz praktisch: Jede halbe Stunde
« Antwort #16 am: 21. Juni, 2014 11:34:30 »
Also, jetzt möchte ich auch noch einen Beitrag zum Kaffeethema bringen  normalo1
Bei "mir" ist es ja so, daß wenn ich den Kurs, insbesondere das Textbuch, wirklich voll und ganz aufnehmen- möchte ich schon fast aufsaugen sagen- kann, dann werde ich im Geist so klar daß ich vollkommen wach bin. Also anstelle von äußeren Einflußmitteln von innen her. Was aber nicht heißt, daß ich noch zugenüge "Genußmittel" zu mir nehme. Und irgendwie ergibt sich das auch ganz von allein. So daß ich abends oft überrascht bin, daß noch die halbe Kanne Kaffee dasteht, wo es früher 2 waren :smile:.
Ich freue mich gerade, wie sehr Eure Kommentare und Erfahrungen auch bei mir auftauchen. Ja, die Veränderungen geschehen wohl sehr subtil. Ich bemerke es mit meinen Katzen. Wie oft hege ich doch Groll gegen sie weil sie mich nerven. Jetzt geschieht oft das Bemerken des Grolls in der Situation (fast unglaublich wo er sich überall "versteckt") und dann geschieht Anhalten. Wie oft reagiere ich dann anders als gewohnt! Sehe das Betteln nicht als Angriff sondern als Ruf nach Aufmerksamkeit, Liebe. Und dann reagiere ich oft erstaunlich mitfühlend.  Was ja dann auch die Stimmung im Haus sehr positiv beeinflußt. herz

Und heute bin ich auch zum erstenmal "6-7 mal den Leitsatz pro Stunde" angelangt. Danke für den Tipp mit dem Wecker mit Schlummerweckfunktion! Ich kann sogar auf mein doch uraltes Handy direkt den Leitsatz aufnehmen.... und es ist ist schon fast witzig wenn dann plötzlich "aus dem Nichts" z.B. beim Abspülen die Stimme erklingt "Groll hegen ist das Gegenteil von Gottes Heilsplan". Sehr interessant aus welchen Gedankengeschichten ich dann herausgerissen werde, was mir erst durch die Stimme bewußt wird.

Hach, danke Euch Allen  für dieses Thema! Und danke Jesus, Helen, Jutta, Karin, Johannes.... und dem Rest der Welt  :zopfi:
Es ist Gnade, diesen Weg mit so viel Hilfe (endlich) beschreiten zu dürfen.
 :jöö:
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:

Johannes, Regina, jutta, karin, Angelika, Jalila, Renate

Regina

  • Gast
Re: Mal wieder ganz praktisch: Jede halbe Stunde
« Antwort #17 am: 21. Juni, 2014 11:59:01 »
Danke, Jutta. Ja! Da arbeite ich dran, aus diesen ganzen Abhängigkeiten rauszukommen. Und ich werd's auch wieder probieren morgen früh. Ich hab da noch ein großes Feld zu beackern in Bezug auf essen, Möhrensaft, Zucker und und und.............................Ich fange jetzt an mit konkreten Dingen auch mit den Dingen, wo ich denke, dass sie mir schaden. Was ich nicht vertrage und was ich brauche, beides dieselbe Kiste. Heute ein Basenpulver, was ich verordnet bekommen habe, mit Zitronengeschmack und Stevia. Den Gedanken, dass ich es nicht vertragen werde, habe ich dem Heiligen Geist gegeben. Da gibt es noch sehr viel solcher Art Arbeit zu tun. Aber da ist auch Freude. Das geht nur mit dem Kurs. Ich bin vorher den umgekehrten Weg gegangen (Bewusstsein, hören auf den Körper). Ich muss den ganzen Weg jetzt zurückgehen, mit dem Kurs, mit Jesus, mit dem Heiligen Geist.

Nach einem Tag Pause mit Lektionen bin ich wieder motiviert und trage heute den ganzen Tag den Timer mit mir rum (das Teil aus meiner Küche). Sogar draußen, ist gar nicht so laut, wenn der in meiner Jackentasche klingelt. Ist einfacher als mit der Uhr, weil ich da ja immer nur ein Signal habe.

Was jetzt passiert, es ist wie ein Wecker, ich schaue zur Uhr, welcher Leitsatz ist jetzt dran???????? Ich muss immer einen Moment erst überlegen. Manchmal ist in dem Moment wirklich alles weg.

Shunyata, das ist interessant. Textbuch statt Kaffee. Dieser Gedanke gefällt mir.

Das mit dem Handy ist cool.

Regina

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Mal wieder ganz praktisch: Jede halbe Stunde
« Antwort #18 am: 21. Juni, 2014 12:18:03 »
Da arbeite ich dran, aus diesen ganzen Abhängigkeiten rauszukommen.
Statt daran zu arbeiten, dass du "aus den Abhängigkeiten" herauskommst, kannst du üben, anders darüber zu denken. So wie auch Jutta es betont hat - die Veränderungen geschehen ganz nebenbei - und du kannst so bemerken, dass es da gar keine Abhängigkeiten gibt - nur deine Gedanken darüber, die du immer und immer wieder verstärkt hast...z.B. jedes Mal, wenn du Kaffee getrunken hast.
Jetzt könntest du das Kaffeetrinken dazu benützen, dich daran zu erinnern, dass du NICHT davon abhängig bist.
Und auch dieser Gedanke wird seine Wirkung haben...der Unterschied: Er ist erfreulicherweise auch wahr. Du bestätigst damit die Wahrheit und nicht die Illusion, denn GOTTES SOHN kennt tatsächlich keine Abhängigkeiten von Dingen der Welt.   :smile:

 herz Johannes

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Mal wieder ganz praktisch: Jede halbe Stunde
« Antwort #19 am: 21. Juni, 2014 12:40:13 »
Ja, danke. Das Problem ist, seit ich versuche, die Lektionen so zu machen, habe ich keine Zeit mehr für Stille. Und da in der Stille erlebe ich eben "Gott, der die Liebe ist, ist auch das Glück". Der Druck wird bei mir ausgelöst durch die Anweisungen, wie ich die Lektionen machen soll. Das konnte ich von Anfang an nicht. Wahrscheinlich ist es dann sowieso nicht möglich, bei Lektion 100 auf einmal anzufangen, den Anweisungen zu folgen.
Regina
Da gehts dir ganz wie mir. Was aber garantiert nicht am Kurs liegt, sondern mit wem ich mich geistig verbunden habe. Das merke ich nicht nur am (unangenehmen) Trotz und Grollgefühl, sondern dass es Tage/Stunden/Minuten gibt, da freu ich mich auf die Lektion und dann wieder bin ich nur am rumlamentieren, wie doof doch der Kurs ist.  :biggrin:

Danke von:

Johannes, Regina, Jalila, jutta, Anne, Renate

Regina

  • Gast
Re: Mal wieder ganz praktisch: Jede halbe Stunde
« Antwort #20 am: 21. Juni, 2014 19:32:45 »
Ja, genau. Das habe ich jetzt auch gemerkt. Es ging heute ganz gut. Ich halte dann wirklich inne und verbinde mich mit dem Heiligen Geist. Das hilft. Es wird dann still. Ich sage den Leitsatz meistens 3mal oder jedenfalls ein paarmal. Ich hab auch gemerkt, dass es gut ist, wenn möglich, ihn wirklich auszusprechen, mir zu sagen. Wenn ich mich dabei mit dem Heiligen Geist verbinde, weiß ich, ich kann nichts weiter tun als diese kleine Gabe ihm geben. Das Problem, was ich hatte, war diese laute Stimme, die mich auslacht und mir sagt, dass das eh nicht meine Wirklichkeit ist und dass ich das nicht schaffe. Als müsste ich das machen. Und dann habe ich mich schuldig gefühlt, weil ich es nicht schaffe, weil ich z. B. den Frieden nicht fühle. Wenn ich so still werde diesen kleinen Moment, fange ich an, die leise Stimme zu hören, die immer spricht, die sonst vom Ego übertönt wird. Und die macht mir ganz vernünftige Vorschläge, ganz praktisch. Nichts, was mich überfordert. Das Ego fordert immer gleich einen Riesenschritt, um mir dann zu sagen, dass ich es nicht schaffe. Ja, da hatte ich wohl das Richtige gemacht, allerdings mit dem falschen Lehrer. Der ist einfach superaufdringlich. Jetzt ist Frieden. Den ganzen Tag habe ich mir gesagt, der Frieden und die Freude Gottes sind mein und lass mich still werden, um die Wahrheit zu hören. Den ganzen Tag habe ich mir das nur gesagt, ohne das zu fühlen. Aber diesmal kein Groll, weil der richtige Lehrer hier ist. Und jetzt fühle ich es, Frieden, Stille. Mit diesem Lehrer kann ich nicht scheitern. Und egal, wie weit und beschwerlich der Weg noch ist, der vor mir liegt. Etwas besseres als diesen Frieden und diese Freude gibt es nicht.

Gott, der die Liebe ist, ist auch das Glück. :herzl:

Danke von:


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Mal wieder ganz praktisch: Jede halbe Stunde
« Antwort #21 am: 21. Juni, 2014 20:03:45 »
Gänsehaut beim Lesen, liebe Regina. herz

Das Problem, was ich hatte, war diese laute Stimme, die mich auslacht und mir sagt, dass das eh nicht meine Wirklichkeit ist und dass ich das nicht schaffe.

Die soll sich nur noch einmal trauen, diese laute Stimme ... dann bekommt sie`s aber mit mir zu tun  :keul:   zwink

 :jöö:
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:

Gast MM, Johannes, Angelika, Regina, Jalila, jutta, karin, goodrun, Renate

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Mal wieder ganz praktisch: Jede halbe Stunde
« Antwort #22 am: 22. Juni, 2014 10:23:52 »
Wie sollte es auch anders sein? Diese laute Stimme ist alles, was ich je gelernt habe. Alles, was ich mir in mühsamer Kleinarbeit, mit Schweiß und Tränen zusammengeraffelt habe. Hinter ihr steckt alles, was mir bis vor kurzem noch meine vollständige Identität bedeutete. Wär schon ein schwaches Bild, wenn die mit freundlichem Augenaufschlag zu mir sagen würde: "Ja, Hannes, stimmt schon, ich bin nichts und jetzt viel Spaß in einer anderen Welt."  Ich neige mitunter zum Optimismus, aber das wär wohl doch zu viel verlangt.

Wenn ich einen Eisblock aus der Gefriertruhe hole, sagen wir mal, er habe eine Temperatur von minus 17 Grad, und ihn ins Zimmer stelle, wo plus 17 oder noch mehr herrschen ... was passiert? Erst einmal gar nichts. Die ganze schöne Energie, die da aus den 17 Grad plus und mehr auf den Eisblock einwirken, sorgen zunächst nicht dafür, dass er schmilzt. Es dauert eine ganze Weile, bis die 17 Grad minus sich der Nullmarke nähern. Bis dahin kann ich leicht den Eindruck gewinnen, dass gar nichts passiert, obwohl doch längst ein Erfolg sichtbar sein müsste. Und auf einmal, obwohl nichts weiter passiert ist als dass der Klumpen weiter im Zimmer gestanden hat, gehts los. Für mich unbegreifbar - und doch so klar.

Die laute Stimme hat sicherlich mehr als 17 Grad minus zu bieten. An der Zimmertemperatur arbeiten wir. Also, bloß keine Panik.

 herz

Danke von: