Wunderkommunikation Forum

Thema: Wie seht Ihr das mit dem Zeitvertreib ?  (Gelesen 13114 mal)

Offline maschka

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Leben in der Illusion
« Antwort #15 am: 09. Mai, 2014 09:02:23 »
Beruhigend, dass Zeit und Zeitvertreib gleichermaßen unwirklich sind.
Und beruhigend deshalb, weil ich in beiden erleben kann, dass der ganze Frieden auch in ihnen liegt.

 herz Johannes


Hmm... mir ist es wichtig geworden, in meinen "alltäglichen Entscheidungen" (zwischen roten und grünen Socken etc.) fest mit mir SELBST verbunden zu bleiben, mich vom HG führen zu lassen. Ich fühle mich dann wohl und ruhig.

Es ist noch viel Übungsbedarf bei mir, in der Illusion zu leben und solche "Entscheidungen" zu treffen, resp. in den Erfahrungen den Frieden zu erleben - auch sehr verwirrend (im Kopf...)

Liebe Grüsse
maschka

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Wie seht Ihr das mit dem Zeitvertreib ?
« Antwort #16 am: 09. Mai, 2014 10:19:36 »
Dieser immerwährende Frieden ist das größte Geschenk und Glück aller Zeiten und die neueste Erfahrung: sogar wenn ich rumschimpfe, verlässt er mich nicht - es ist unglaublich, aber wahr und Wunder-voll!!!

 :wolki:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Wie seht Ihr das mit dem Zeitvertreib ?
« Antwort #17 am: 09. Mai, 2014 11:39:25 »
 normalo1

Welcher Zeiten?

 normalo1


Lass dich von mir nicht ärgern.  zwink

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Wie seht Ihr das mit dem Zeitvertreib ?
« Antwort #18 am: 09. Mai, 2014 11:46:25 »
 In Ewigkeit, Hannes  normalo1 - vielleicht kommt jetzt (hoffentlich) auch noch der "knochentrockene Humor" bei mir zum Vorschein, der mir bei Dir so gefällt  herzaugen herzaugen herzaugen :wolki: - Huch, ich hatte nur einmal Herzaugen gedrückt, jetzt stehen 3 da und auch noch das wolki - soll wohl so sein  :smile:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Leben in der Illusion
« Antwort #19 am: 09. Mai, 2014 12:21:40 »
Hmm... mir ist es wichtig geworden, in meinen "alltäglichen Entscheidungen" (zwischen roten und grünen Socken etc.) fest mit mir SELBST verbunden zu bleiben, mich vom HG führen zu lassen. Ich fühle mich dann wohl und ruhig.

Es ist noch viel Übungsbedarf bei mir, in der Illusion zu leben und solche "Entscheidungen" zu treffen, resp. in den Erfahrungen den Frieden zu erleben - auch sehr verwirrend (im Kopf...)
Aus diesem Grund habe ich die Übung "Leben in der Illusion" hierhergegeben - um die Verwirrung zu beenden:
Diese Übung könnte man als praktische "Führung des HG" sehen, denn der HG "führt" dich nicht in der Illusion.
ER erinnert dich nur daran, dass sowohl in den "roten" wie auch in den "grünen" Socken der ganze Frieden ist.
Das ist "SEINE FÜHRUNG".

Und nicht der Glaube, ER hätte dich dahingehend "geführt", die "grünen" Socken zu wählen.


 herz Johannes 


Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Wie seht Ihr das mit dem Zeitvertreib ?
« Antwort #20 am: 09. Mai, 2014 13:51:15 »
"Ich schreibe Geschichten auf und analysiere sie - um zu erleben, dass auch in dieser Situation der Frieden ist."   normalo1

Da war für mich "gestern" der heilende Zaubersatz.

Und Es scheint auch durch die weiteren Kommentare hier... durch das weitere Leben hindurch... es war heute für mich das verbindende Element (und das darf sich geeeerne ausweiten) ... egal was geschehen ist.... dahinter ist Frieden. Er durchdringt alles.
Etwas traurig ist es schon. Daß sogar die "schönen Erlebnisse" Illusion sind.
Jedoch dafür, daß die "schlimmen" Erlebnisse auch Illusion sein dürfen, nehme ich das gerne in Kauf.   :smile:

 blu

   
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Wie seht Ihr das mit dem Zeitvertreib ?
« Antwort #21 am: 09. Mai, 2014 16:42:29 »
Liebe Johanna,

aus vielen deiner Beiträge lese ich heraus, dass du meinst, du müsstest "besser" sein als Kursschüler. Es alles auf einmal kapieren, sofort umsetzen, die Wirkungen müssten dauerhafter sein, um nur ein paar Eindrücke zu schildern.

Ja, lieber Hannes. Desweiteren steht im Drehbuch:

"Um wirklich überzeugend zu wirken, darf die Hilfesuche besonders theatralisch, enthusiastisch und übertrieben gespielt werden"  zwink
...hihi...und:
Hinweis des Regisseurs: "Warnung. Da die Rolle besonders viel vom Schauspieler abverlangt, besteht die Gefahr, sich mit der Filmfigur zu identifizieren.
Dringende Empfehlung: viele Ruhepausen zwischen den Szenen einlegen"
 herz
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1733
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Wie seht Ihr das mit dem Zeitvertreib ?
« Antwort #22 am: 09. Mai, 2014 18:05:30 »

Desweiteren steht im Drehbuch:

"Um wirklich überzeugend zu wirken, darf die Hilfesuche besonders theatralisch, enthusiastisch und übertrieben gespielt werden"  zwink
...hihi...und:
Hinweis des Regisseurs: "Warnung. Da die Rolle besonders viel vom Schauspieler abverlangt, besteht die Gefahr, sich mit der Filmfigur zu identifizieren.
Dringende Empfehlung: viele Ruhepausen zwischen den Szenen einlegen"
 herz


 gena: :dank: schildi

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Wie seht Ihr das mit dem Zeitvertreib ?
« Antwort #23 am: 09. Mai, 2014 18:11:51 »
 :schein: :angie:

 :träum:

  :hi:  herz
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Gast MM

  • Gast
Re: Wie seht Ihr das mit dem Zeitvertreib ?
« Antwort #24 am: 09. Mai, 2014 20:46:48 »
Desweiteren steht im Drehbuch:
"Um wirklich überzeugend zu wirken, darf die Hilfesuche besonders theatralisch, enthusiastisch und übertrieben gespielt werden"  zwink
...hihi...und:
Hinweis des Regisseurs: "Warnung. Da die Rolle besonders viel vom Schauspieler abverlangt, besteht die Gefahr, sich mit der Filmfigur zu identifizieren.
Dringende Empfehlung: viele Ruhepausen zwischen den Szenen einlegen"
 herz

Hahaha, klasse.  Genau wie Johannes "Warum" - Formel - für die verdrillerte Grübler-Rolle, wie ich sie gern annehme. Aber langsam hab ich keine Lust mehr auf die Rolle. Muss ich mal fragen, ob das ok geht. Desweiteren werde den Regisseur mal fragen, ob er den Sufleur oder wie der Mensch im Kasten auf der Bühne heißt, austauscht. Der nuschelt, schläft dauernd ein, trinkt Wodka, isst während der Arbeit und er macht seine Arbeit einfach ziemlich schlampig.

Danke von:


Offline Susi

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 42
Re: Wie seht Ihr das mit dem Zeitvertreib ?
« Antwort #25 am: 09. Mai, 2014 21:14:42 »
Aus diesem Grund habe ich die Übung "Leben in der Illusion" hierhergegeben - um die Verwirrung zu beenden:
Diese Übung könnte man als praktische "Führung des HG" sehen, denn der HG "führt" dich nicht in der Illusion.
ER erinnert dich nur daran, dass sowohl in den "roten" wie auch in den "grünen" Socken der ganze Frieden ist.
Das ist "SEINE FÜHRUNG".

Und nicht der Glaube, ER hätte dich dahingehend "geführt", die "grünen" Socken zu wählen.

Die Sache mit den roten oder grünen Socken beschäftigte mich vor ein paar Tagen. Ich überlegte mir am Morgen flüchtig, ob ich den Mantel oder die Jacke anziehen soll, und fragte mich, was das mit dem heiligen Geist zu tun haben soll (ich hab vorher Eure Gedanken zu den Entscheidungsregeln gelesen). Dem heiligen Geist dürfte das reichlich wurst sein, dachte ich. Dem Ego ebenso. Ich konnte mir keinerlei Reim darauf machen, wie diese Entscheidung mit dem heiligen Geist zu treffen (oder nicht zu treffen) ist.

Dann gibt es auch Entscheidungen, die ich als wichtig und bedeutsam erachte. Da dachte ich bis jetzt, ich solle lernen, sie mit dem heiligen Geist zu treffen, er würde mir eines schönen Tages, wenn ich genug geübt habe, sagen, ob ich die wichtigen roten oder die wichtigen grünen Socken nehmen soll.

Verstehe ich Dich richtig, Johannes, dass alles gleichermassen wurst ist? Dass es weder eine richtige noch eine wichtige noch überhaupt eine Socke gibt? Ist es vollkommen egal, was ich in dieser scheinbaren Welt mache? Geht es nur darum, die Liebe und den Frieden Gottes zu suchen (respektive lernen, sie zu sehen) in allem, was mir begegnet? Oder habe ich da etwas völlig missverstanden?

Liebe Grüsse,
Susi

Offline Anne

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Wie seht Ihr das mit dem Zeitvertreib ?
« Antwort #26 am: 09. Mai, 2014 21:25:30 »

Hahaha, klasse.  Genau wie Johannes "Warum" - Formel - für die verdrillerte Grübler-Rolle, wie ich sie gern annehme. Aber langsam hab ich keine Lust mehr auf die Rolle. Muss ich mal fragen, ob das ok geht. Desweiteren werde den Regisseur mal fragen, ob er den Sufleur oder wie der Mensch im Kasten auf der Bühne heißt, austauscht. Der nuschelt, schläft dauernd ein, trinkt Wodka, isst während der Arbeit und er macht seine Arbeit einfach ziemlich schlampig.

.... hab schon heimlich weiter nach hinten geblättert, Michaela... da steht dann: " Johanna wird langsam ruhiger und gelassener. Sie schreibt nicht mehr soviel im Forum und ist ein ernsthafter, stiller, in sich gekehrter Kursschüler geworden, der Keinen mehr braucht und in ewigem Frieden in sich ruht" ...... ähm ähm.... :kratz:

Der Film wird dann wieder auf jetzt zurückgespult.
Johanna sitzt vor Ihrem Computer. Sie denkt gar nicht daran, still und einsam, gemeinsam mit Ihrem Kurs zu verenden. Sie tippt fröhlich im Forum und will gerade gar nichts anderes.

Und ab hier geht eh alles von alleine. Der Regisseur kann dann einpacken  zwink
Dann ist der Film zuende.  aaaah :ahaha:

(Hinweis von mir: die letzte Zeile hat sich "zufällig hier hinzugefügt. Wirkt jedoch äußerst interessant.)


...ähm und Michaela, auf diesen Hinweis käme jetzt Dein part mit der "Magie".... hihi... ähm, Moment das war ein "anderer Film"   :sonne: herz


Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE

Danke von:


Offline Susi

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 42
Re: Wie seht Ihr das mit dem Zeitvertreib ?
« Antwort #27 am: 09. Mai, 2014 21:46:26 »
Ups, ich wollte vorhin eine rauchen gehen und hab festgestellt, dass das Päckli leer ist. Ich wollte ein neues holen gehen und da war keins. Ich wurde nervös, begann Schränke aufzureissen, meine Tasche auszukippen, in Manteltaschen zu wühlen und fand dann schliesslich mit grosser Erleichterung doch noch ein Päckli.

"Ich sitze da ohne Zigaretten, damit ich auch darin den Frieden Gottes sehen kann", das funktionierte grad irgendwie nicht, die nicht vorhandenen Zigaretten waren kein bisschen illusorisch :oje:

Liebe Grüsse,
Susi

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Wie seht Ihr das mit dem Zeitvertreib ?
« Antwort #28 am: 09. Mai, 2014 22:19:32 »
Verstehe ich Dich richtig, Johannes, dass alles gleichermassen wurst ist? Dass es weder eine richtige noch eine wichtige noch überhaupt eine Socke gibt? Ist es vollkommen egal, was ich in dieser scheinbaren Welt mache? Geht es nur darum, die Liebe und den Frieden Gottes zu suchen (respektive lernen, sie zu sehen) in allem, was mir begegnet? Oder habe ich da etwas völlig missverstanden?
Das hast du völlig richtig verstanden.  :smile:
Allerdings braucht es dazu eine "kleine" Bereitwilligkeit, nicht sofort die Flinte ins Korn zu werfen - wenn z.B. kein Zigaretten "Päckli" zu finden ist... :oje:  sondern darauf zu vertrauen, dass der Frieden immer da IST.

Und warum kannst du da so sicher sein?

Weil GOTT nichts anderes erschaffen hat!
ER hat keinen Ärger, keine Angst, keinen Mangel erschaffen - deshalb können diese Dinge nicht wirklich da sein, auch wenn du du sie zu erleben scheinst...so sind eben Illusionen... :zuck:

Wenn du jedoch darauf beharrst, dass in bestimmten Situationen doch kein Friede da ist, dann musst du etwas anderes glauben.
Doch mit der Übung wird deine Angst kleiner werden - und wenn du den Frieden einmal in einer Situation erlebst, in der du "normalerweise" ausflippst, dann machst du erste Erfahrungen mit der Vergebung, wie sie im Kurs wirklich gemeint ist.


 herz Johannes

Offline maschka

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Leben in der Illusion
« Antwort #29 am: 09. Mai, 2014 22:20:26 »
Hmm... mir ist es wichtig geworden, in meinen "alltäglichen Entscheidungen" (zwischen roten und grünen Socken etc.) fest mit mir SELBST verbunden zu bleiben, mich vom HG führen zu lassen. Ich fühle mich dann wohl und ruhig.

Es ist noch viel Übungsbedarf bei mir, in der Illusion zu leben und solche "Entscheidungen" zu treffen, resp. in den Erfahrungen den Frieden zu erleben - auch sehr verwirrend (im Kopf...)
Aus diesem Grund habe ich die Übung "Leben in der Illusion" hierhergegeben - um die Verwirrung zu beenden:
Diese Übung könnte man als praktische "Führung des HG" sehen, denn der HG "führt" dich nicht in der Illusion.
ER erinnert dich nur daran, dass sowohl in den "roten" wie auch in den "grünen" Socken der ganze Frieden ist.
Das ist "SEINE FÜHRUNG".

Und nicht der Glaube, ER hätte dich dahingehend "geführt", die "grünen" Socken zu wählen.

 herz Johannes 


Ja, stimmt haarscharf... voll reingefallen...  normalo1

Gute Nacht!  herz