Wunderkommunikation Forum

Thema: Allen alles geben?  (Gelesen 2286 mal)

Pramata

  • Gast
Allen alles geben?
« am: 04. April, 2014 19:27:30 »
Hallo,
ich kann damit nicht richtig was anfangen. Was bedeutet allen alles geben praktisch?

Viele Grüße
Regina

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Allen alles geben?
« Antwort #1 am: 05. April, 2014 07:23:55 »
Früher dachte ich, wenn ich als armes bedauernswertes leidendes Opfer daherkomme, bekomme ich viel Liebe und Zuwendung. Inzwischen habe ich die Erfahrung gemacht, je mehr ich Liebe, Freude, Frieden, Zuneigung, Respekt, Anerkennung, Humor usw. mit anderen teile, desto mehr erkenne ich, dass das alles in mir ist, und dass diese Quelle unerschöpflich ist. Und ich lerne mit Hilfe des HEILIGEN GEISTES immer besser, keinen Unterschied mehr zu machen zwischen dem einen und dem anderen Bruder. So verstehe ich das: "Um zu haben, gib allen alles". Danke für Deine Frage, Pramata!  herz
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Allen alles geben?
« Antwort #2 am: 05. April, 2014 08:42:49 »
Und sogar wenn ich nur daran denke, es also anerkenne, dass in mir LICHT und FREUDE und FRIEDE weilen, wird dies auf die Sohnschaft ausgedehnt, ist das nicht Wunder-voll?!!!   herzaugen
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Pramata

  • Gast
Re: Allen alles geben?
« Antwort #3 am: 05. April, 2014 10:50:36 »
Ja, das kann ich so verstehen. Ich dachte, bei geben an materielle Dinge oder etwas, was man sieht. Ich erlebe grad, dass Menschen ganz anders mit mir sind, als ich es von früher gewohnt bin. Ich erlebe Wertschätzung, Gesehenwerden, Rücksichtnahme. Ich kenne sonst nur dieses Funktionierenmüssen wie jeder andere und null Verständnis, dass ich es nicht kann. Plötzlich erlebe ich Rücksichtnahme, ohne dass ich danach gefragt hätte oder es erwartet hätte. Aber ich bemerke auch eine innere Veränderung, dass ich Menschen anders sehe, anfange, sie zu schätzen, überhaupt erstmal wahrzunehmen. Was mir noch dazu einfällt, ist Aufmerksamkeit zu geben. Und das ohne Unterschied. Ich habe gemerkt, dass ich Unterschiede mache. Den Busfahrer genauso zu achten wie jemanden, den ich kenne und der für mich wichtig ist. Jedem die gleiche Wertschätzung geben. Das fiel mir inzwischen dann auf bei mir.
Liebe Grüße
Regina