Wunderkommunikation Forum

Thema: Unterwegs  (Gelesen 5731 mal)

Pramata

  • Gast
Unterwegs
« am: 28. März, 2014 13:59:01 »
Hallo,
ich trage nun seit einiger Zeit das schwere Buch mit mir herum, da ich in Berlin viel unterwegs bin und es einfach lesen möchte. Im Grunde brauche ich unterwegs ja dann nur das Textbuch, wo ich gerade lese und eine Seite vom Übungsbuch. Beim Greuthof Verlag wurde mir gesagt, manche Leute nehmen die Seiten raus für unterwegs. Das finde ich nicht so gut. Ich suche nun eine praktische Lösung. Es ist einfach zu schwer. Ich hab grad einen Buchbinder gefragt. Das Buch in 3 Teile teilen würde um 80 Euro kosten, also mehr als das Buch gekostet hat. Ich habe auch eine Onlineversion. Wenn man aber alleine das Textbuch im Copy Shop drucken lässt und irgendwie binden, käme das auch auf 60 Euro. Ein Notebook habe ich nicht, nur einen ganz normalen PC für zu Hause. Hat jemand eine Idee für mich?

Viele Grüße
Regina

Danke von:


Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 269
Re: Unterwegs
« Antwort #1 am: 28. März, 2014 15:50:59 »
Hallo Regina,

vielleicht kommt es dich ja günstiger, wenn du die Seiten nur kopierst und diese dann täglich auswählst und in einer Klarsichthülle mit dir führst, ohne sie zu einem bzw. mehreren Teilheften binden zu lassen. Selbst wenn du ein Notebook hättest und es nur aus dem Grund mitschleppen würdest, um im Kurs lesen zu können, wäre das gewichtstechnisch sicherlich keine Erleichterung. Ich habe den Kurs schon viele Male im Süden mit am Strand gehabt, bei Fahrradtouren im Rucksack, mit im Büro...manchmal stört das Gewicht in der Tat. Der kleine Mehraufwand war es mir bisher aber immer Wert, wenn ich so darüber nachdenke.  :cool:

 herz toni
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Danke von:


Pramata

  • Gast
Re: Unterwegs
« Antwort #2 am: 28. März, 2014 16:08:48 »
Hallo Toni,
das Kopieren wäre ja nicht günstiger als das Drucken. Selbst wenn ich nur drucken lasse ohne Binden, käme alleine das Textbuch auf 60 Euro. Wert ist es mir der Kurs auch, nur dieser Körper hat Grenzen, und irgendwas muss ich mir grad erleichtern. Die einzige Lösung, die ich sehe, ist keine schöne und widerstrebt mir, weil ich das Buch nicht zerstören will. Man kann die Seiten ja noch nicht mal sauber rausbekommen, und der Rand ist sehr schmal.

LG
Regina

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Unterwegs
« Antwort #3 am: 28. März, 2014 18:47:45 »
Wie schön, wieder eine KURS-Verliebte, die ihn immer bei sich haben will!  :biggrin:

Als leichtes Buch für unterwegs habe ich eine Zeitlang das "Drehbuchexperiment" dabei gehabt, zur Zeit sind es die "Ergänzungen zu Ein Kurs in Wundern", wo ich einfach zur Erinnerung ein paar Zeilen lesen kann, wenn ich in der U-Bahn sitze oder aufm Spielplatz. Am Anfang habe ich immer den Leitsatz auf einen kleinen Zettel in der Hosentasche dabei gehabt, und wo immer möglich kurz gelesen und darüber meditiert.

Seit kurzem habe ich den KURS auf mein geschenkt bekommenes Smartphone geladen für unterwegs.  normalo1


Liebe Grüße!  herz
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Unterwegs
« Antwort #4 am: 28. März, 2014 19:56:45 »
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass das Kopieren des Buches Copyright-mäßig problematisch sein könnte.
Da ist die Lösung mit dem Smartphone schon eleganter - und man hat es immer dabei:
Hier nochmal der Link zum Kurs auf Google:

http://books.google.at/books?id=GAh9l6nfzvgC&printsec=frontcover&hl=de&source=gbs_ge_summary_r&cad=0#v=onepage&q&f=false

 herz Johannes

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Unterwegs
« Antwort #5 am: 29. März, 2014 07:50:14 »
In der Zeit, die benötigt wird, um den Kurs zu zerschnippeln, zu kopieren oder auszudrucken, könntest du vermutlich locker die Euros verdienen, um dir die technischen Hilfsmittel zuzulegen, die das Kursstudium unterwegs total einfach machen. Und wenn du Pfandflaschen einsammelst.

Danke von:


Pramata

  • Gast
Re: Unterwegs
« Antwort #6 am: 29. März, 2014 10:09:07 »
Nee, tut mir leid. Die Vorschläge sind alle nix für mich. Hannes, Euros verdienen ist mit diesem Körper, wie er gerade ist, nicht möglich. Ein Smartphone besitze ich nicht, ich weiß noch nicht mal, was das ist  :smile: Vermutlich ist es so klein, dass das Lesen eh keinen Spaß macht. Ich brauch eigentlich doch ein Buch und einen Bleistift zum Rumkritzeln und Anstreichen. Aber es sieht ganz so aus, als ob ich doch das Herumfahren so nicht machen kann. Das wollte ich nicht wahrhaben, weil ich jeden Morgen zur Meditation fahre. Und anscheinend ist es wohl doch zuviel, so wie alles sonst auch. Vielleicht ist das, dass das Buch so unhandlich zum Mitnehmen ist, einfach der Wink, zu Hause zu bleiben. Für diesen Körper kosten alle Dinge superviel Kraft, die für andere Leute ganz normal sind. Und manchmal merke ich es nicht sofort. Es geht mal was einen Tag, aber eben nicht jeden Tag. Aber ich wundere mich schon, dass es keine handliche Version gibt. Copyright: Ich kann für mich privat kopieren, was ich möchte. Ich darf es nur nicht weitergeben. Danke für Eure Antworten und Teilhaben  herz
Regina

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Unterwegs
« Antwort #7 am: 29. März, 2014 10:22:35 »
Hab Dir eine E-Mail geschickt, Pramata! LG  :smile:

Zuhause bleiben ist natürlich auch eine gute Idee  zwink  herz
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Pramata

  • Gast
Re: Unterwegs
« Antwort #8 am: 30. März, 2014 11:27:27 »
Jalila, ich hab keine e-mail bekommen. Wohin hast Du die geschickt?

Ich hab grad schon im FB geschrieben, es sieht ganz so aus, dass ich doch morgen früh dann im Joy sitzen werde.

Alles ist gut, immer. Dieser Leitzsatz gefällt mir besonders: Ich könnte auch Frieden sehen. Ja, immer. An dem bin ich jetzt hängengeblieben.

Ja, auch an den noch früher wegen der Sommerzeit lärmenden Flugzeugen. Ich glaub, Gott möchte, dass ich die Stille in mir finde. Es ist nicht mehr draußen. Es war immer das Spazierengehen für mich. Da hänge ich noch ein bisschen dran. Selbst der Frühling ist es nicht. Aber der Frühling bleibt ja nicht. Wie der Körper auch nicht. Das Leben ist so körperbetont, das merke ich immer mehr. Je mehr der Körper mich verlässt.

Was bleibt. Das herauszufinden mehr und mehr kann ja auch ein Abenteuer sein.

Jetzt bin ich ganz ab vom Thema.  zwink  herz

Liebe Grüße
Regina

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Unterwegs
« Antwort #9 am: 30. März, 2014 12:15:45 »
Pramata, an Deine Gmx-Adresse, jetzt nochmal ein Versuch!

Ja, alles ist gut - immer! Und wenn es nicht so erscheint, 1 Schritt zurücktreten, noch einmal wählen und mit IHM schauen ...

Unterwegs und in Wahrheit immer ZUHAUSE.

Liebe Grüße  liebherz



Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Pramata

  • Gast
Re: Unterwegs
« Antwort #10 am: 30. März, 2014 14:12:45 »
Das merke ich mir, unterwegs und in Wahrheit immer zu Hause. Vielleicht macht es das leichter. Ich hasse es nämlich, unterwegs zu sein. Ich bin am liebsten zu Hause. Wenn ich aber zur Meditation will, muss ich eben unterwegs sein. Vielleicht ist es das, was es so anstrengend macht.

Liebe Grüße
Regina

Danke von: