Wunderkommunikation Forum

Thema: HEUREKA  (Gelesen 2681 mal)

Offline leslie1

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 68
HEUREKA
« am: 02. April, 2014 12:01:04 »
Ich habe IHN gefunden! Es ist die Stimme in meinem Kopf. Ich bin die Stimme in meinem Geist. Geister sind verbunden. Das Ego hat mir eingeredet es sei ein Fremder, ich sei ein Fremder. Mich durch Gedanken und Gefühle separiert. Durch die Wahrnehmung der Welt zu überzeugen versucht, die Gedanken seien nicht die meinen. Gefühle seien erzeugt durch äussere Kräfte, äussere Bilder.
Doch der Kurs lehrt mich sanft zu erkennen, wer da wirklich spricht. Wer ist die Stimme die den Kurs liest? Wen höre ich da? Wo ist diese Stimme? Wer spricht?
ICH BIN die Stimme. Der Kurs kommt von MIR. Die Stimme ist mein GEIST. Ich bin Teil von GOTTES GEIST.
Jetzt frage ich, was soll ich nun tun, jetzt da ich weiss DU bist ich? ER sagt, sei einfach nur still und lass die Verschmelzung geschehen. Ich brauche nichts zu tun, nicht einmal darüber nachzudenken. Sondern voller Vertrauen IHM die Verantwortung für das Zusammenkommen des Ich mit dem ICH zu überlassen.
Meine einzige Verantwortung, die Sühne für mich anzunehmen.

HEUREKA  hep

Danke von:


Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: HEUREKA
« Antwort #1 am: 02. April, 2014 12:15:49 »
 :dank:


 herz toni
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: HEUREKA
« Antwort #2 am: 02. April, 2014 13:10:29 »
 daum      :tanz:   knuddl  :hey:

Danke von:


Lucia

  • Gast
Re: HEUREKA
« Antwort #3 am: 02. April, 2014 20:44:29 »
 herz

Gast MM

  • Gast
Re: HEUREKA
« Antwort #4 am: 03. April, 2014 09:37:14 »
Den Beitrag hab ich einige Stunden im Gehirn rumgewälzt, sprich, ich versuchte durch Grübeln herauszufinden, was leslie gemeint hat.
Erst als ich heute morgen eine Vergebungslektion hatte und ich die ekligen Gefühle fühlte mit meinen hässlichen gedanklichen Beurteilungen über einen anderen und gleich drauf mich, fiel mir in dieser Verwirrung ein Satz aus deinem Beitrag zu. Da war der Widerstand weg und ich ließ ich mir schnell von Jesus, die rechtgesinnte Stimme in meinem Geist, einen wahren Gedanken geben.
Die Sonne ging auf.
DANKE

 :smile:   herz


Offline Susi

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 42
Re: HEUREKA
« Antwort #5 am: 03. April, 2014 21:22:56 »
Ich habe auch gewälzt und gegrübelt, und ich verstehe diesen Beitrag nicht ansatzweise. Was ich aber verstehe, ist dass Leslie etwas ganz Tolles passiert ist, und das freut mich!

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: HEUREKA
« Antwort #6 am: 04. April, 2014 10:16:27 »
Ja, wundervoll, danke Simon, für Deine Mitteilung. Vor allem mit dem Satz: "Geister sind verbunden" hast Du mich erinnert und ich bin den ganzen Tag damit gegangen. Und auch das "Sei still", damit ist alles ganz leicht, alles geschieht um mich her von selbst, ich muss nichts machen, einfach DASEIN. Das Ego macht immer wieder Störversuche, zwickt, kratzt, bohrt und haut, wird weggewischt von der Sanftheit des HEILIGEN GEISTES. DANKE!  herz  :zopfi:  liebherz
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.