Wunderkommunikation Forum

Thema: Wunderkommunikation - Seminartage 2014  (Gelesen 8646 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Wunderkommunikation - Seminartage 2014
« am: 03. März, 2014 21:49:29 »
Hier freuen wir uns darauf, von denen, die dabei waren, etwas zu lesen!

 herz Johannes & Karin

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Wunderkommunikation - Seminartage 2014
« Antwort #1 am: 04. März, 2014 08:26:23 »
Danke nochmal für diese Wunder-vollen Seminartage! Ich dachte, es wäre dasselbe Seminar wie vor einem Jahr, doch es war wieder völlig neu und spannend, die Zeit verging wie im Fluge. Die Arbeit mit dem neu hinzugekommenen Werkzeug "Inneres Team" hat mich sehr angesprochen, wo ich die einzelnen Stimmen in meinem Geist zu einer Frage bzw. einem Thema zu Wort kommen lasse und die dahinter liegenden Bedürfnisse und Gefühle definieren kann und erkennen, dass diese mich unterstützen wollen. Daraus lässt sich auch eine Strategie entwickeln, diese nun bewusst gemachten Anteile gewinnbringend einzusetzen. Das Beispiel von Dir, Karin, mit der Ernährung hat sogar meine Strategie, die ich schon anwende, bestätigt, so dass ich mich jetzt sicherer in der Anwendung fühle. Ich freue mich schon auf das nächste auftauchende Problem/Thema, wo ich meine Bedürfnisse auf diese Weise erforschen kann.

Herzensgrüße an alle  liebherz  herzaugen  :zopfi:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Wunderkommunikation - Seminartage 2014
« Antwort #2 am: 04. März, 2014 11:27:14 »
Bei einem Streit mit meiner Frau habe ich eine Stimme meines inneren Teams entdeckt. Bisher war mir immer unklar warum ich an diesem Punkt bei Auseinandersetzungen scheinbar verzweifelte. Jetzt konnte ich erkennen welches Bedürfnis hinter meinen Urteilen steckt. Ich suche nach Ruhe und Frieden und glaube dass ich das im äußeren erreichen kann. Innerhalb eines Augenblicks war der Streit beendet. In mir ist der Frieden, er braucht keine Voraussetzungen im Äußeren.

Offline leslie1

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Wunderkommunikation - Seminartage 2014
« Antwort #3 am: 04. März, 2014 17:26:47 »
Das Seminar war wieder mal genial! Ich bin so froh die Idee des "inneren Teams" geschenkt bekommen zu haben!
Bin fleissig am beobachten, macht riesig Spass die Teammitglieder mal "persönlich" kennenzulernen. hep
Hab zum Beispiel mal geschaut warum ich da gerne öfters zur Zigarette greife. Hab da den Freiheitsliebenden erkannt, der gerne selbstbestimmt und autonom ist. Aber auch den Geniesser, der seine Auszeit und Ruhe braucht. Jetzt wo mir das bewusst ist, hab ich die Wahl. Brauch ich wirklich die Zigarette (Aussen) um meine Ruhezeit und Entspannung zu haben, oder kann ich einfach JETZT in den stillen Raum, wo alles meine Bedürfnisse bereits erfüllt sind?

Jetzt macht das Rauchen gleich doppelt Spass  :biggrin:

Danke von:


Offline leslie1

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Wunderkommunikation - Seminartage 2014
« Antwort #4 am: 04. März, 2014 17:44:02 »
 herz herz und es war so schön all die lieben Brüder wieder zu sehen! Danke euch allen!  herz herz

Danke von:


Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Wunderkommunikation - Seminartage 2014
« Antwort #5 am: 04. März, 2014 22:43:04 »
Ich wünsche mir auch dabei sein zu können  herz  körperlich anwesend zu sein, obwohl dies im Sinne des Kurses nichts heißt, denn ich bin im Geiste dabei. Danke
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Wunderkommunikation - Seminartage 2014
« Antwort #6 am: 04. März, 2014 23:39:27 »
Hier freuen wir uns darauf, von denen, die dabei waren, etwas zu lesen!

 herz Johannes & Karin


Habe vorhin mit Jutta telefoniert und wir hatten beide die Idee dass es sinnvoll sein könnte eine Übungswiese für unser inneres Team im Forum einzurichten so wie die CC Übungswiese. Da es am Seminar sehr hilfreich war die Mitglieder des inneren Teams in der Gruppe kennen zu lernen könnte dies ein Weg sein das übers Internet gemeinsam zu machen. Was meint ihr?

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Wunderkommunikation - Seminartage 2014
« Antwort #7 am: 05. März, 2014 19:39:10 »
Kurzbericht  herz

 trosti
Am ersten unserer drei Seminartage machten wir Erfahrungen mit unserem Tool Attitudinal Healing. Wir experimentierten mit Erzählen und Zuhören. Es gab viel Radau während dieses Spieles und wir hatten den Eindruck, dass es allen ziemlichen Spaß machte.
Und wir testeten, für wie wirklich wir Erzähltes halten - da wurden wir dann sehr still.

 :meet:
Am zweiten Tag bei Compassionate Communication machten wir uns unsere inneren Teams bewusst und befragten sie nach ihren Gefühlen und Bedürfnissen. Von manchen inneren Anteilen konnten wir auch brauchbare Strategien übernehmen und in unsere Problemsituationen einbauen. Es war für uns hilfreich zu wissen, wer in uns spricht und mit wem wir uns verbinden. Und wenn wir uns in einer illusionären Gefühlslage befinden, können wir jetzt wissen, dass eine unserer vergangenen Überzeugungen in uns wirkt, und dass wir das nicht wirklich sind, und dass wir die Wahl haben, uns mit unserem wirklichen SELBST zu verbinden.

 :dreh:
Am dritten Tag widmeten wir uns zu Beginn dem Tool "Das Drehbuch".
Beim Spiel "Rollentausch" ging es wieder turbulent zu. Johannes und ich haben nicht erwartet, dass so ein Juchee und ein Halloo dabei ausbrechen würde. Alle schlüpften in die verschiedensten Rollen und testeten auch, wie es sich anfühlt, ohne Rolle zu SEIN.
Johannes' Text "Das Lüften der Maske" passte an diesem Rosenmontag sehr gut dazu.

 :an:
Den Abschluss bildete "Das Vergebungsset".
Wir standen auf dem Schlachtfeld, wählten noch einmal und verbanden uns mit dem HEILIGEN GEIST. Jeder konnte seine Situation auf dem Set erleben und erkennen, dass sie nur existiert, solange wir glauben, auf dem grauen Set zu sein.

Wir freuen uns schon wieder auf euch - im April!   :wolki:

 :dank:

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Wunderkommunikation - Seminartage 2014
« Antwort #8 am: 05. März, 2014 22:02:15 »
Habe vorhin mit Jutta telefoniert und wir hatten beide die Idee dass es sinnvoll sein könnte eine Übungswiese für unser inneres Team im Forum einzurichten so wie die CC Übungswiese. Da es am Seminar sehr hilfreich war die Mitglieder des inneren Teams in der Gruppe kennen zu lernen könnte dies ein Weg sein das übers Internet gemeinsam zu machen. Was meint ihr?

Ihr Lieben, im Moment nicht. herz

Danke von: