Wunderkommunikation Forum

Thema: Auf Kurs *)  (Gelesen 2409 mal)

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Auf Kurs *)
« am: 22. Februar, 2014 01:03:56 »
Vor kurzer Zeit war ich mal wieder in meinem typischen Egogekämpfe verstrickt und habe den Himmel vor lauter Wolken nicht gesehen. Das hat mich dazu gebracht mit den Lektionen zu befassen. Die Zeit war reif dafür. Und siehe da, all die von mir erzeugten Konfliktherde verändern sich. Und es fühlt sich so leicht an. Tatsächlich habe ich die Welt hier selbst mit Gedanken erzeugt. Der böse ungerecht Chef, die aussichtslose Lage der Schulsituation meines Sohnes, der unerträgliche Job USW, das kennt ihr ja.
Warum ich das schreibe? Ich freue mich einfach, dass ich keine Veränderung hier versucht habe. Ich habe nicht versucht alles selbst verkrampft zu tun. Ich könnte loslassen und es Ihm übergeben. Klar habe ich meine Rolle hier weitergespielt, aber ich war nicht der Akteur, sondern habe durch Ihn gesehen und erkannt, dass ich mich geirrt habe. Alles was sonst so anstrengend erscheint tritt in den Hintergrund. Johannes hat gemeint, dass wir immer unser Tun auf das richten, was wir für wichtig erachten. Das war eine große Hilfe, mich wieder auf den Kurs zu konzentrieren.  :smile:


*) Siehe dazu auch diesen Text!

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Auf Kurs *)
« Antwort #1 am: 22. Februar, 2014 10:49:08 »
Hi Dieter,

danke, dass du wieder schreibst. Mir hat der liebe Johannes auch so ein paar Sätze eingepflanzt.

Der böse Chef (der in meinem Drehbuch freundlicherweise nicht mitwirkt), der fiese Nachbar (ups, den hab ich auch nicht), der gemeine xy (irgendwen gibts bestimmt) - der ist nichts weiter als ein Gedanke von mir. Das drohende Fiasko irgendwo in meinem Film, die anstehende Erkältung, die Prüfung, vor der ich so Schiss habe - nur Gedanken. Jedes blödsinnige Detail taucht vor mir auf, um den Stempel "nur ein Gedanke" auf die Stirn zu bekommen. Wollte grad schreiben, dass das wie ein Nadelstich in einen Luftballon wirkt, aber so empfinde ichs nicht. Es gibt keinen Knall und es geht auch nichts kaputt. Es ist, als ob aus einem ganz grimmigen Bild  :grml: ein supersüsses würde  normalo1.

Ich soll hier alles stempeln, hab ich den Eindruck.

Lieben Gruß gen Norden (wie stempel ich jetzt den "Norden"?)
vom Hannes

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Auf Kurs *)
« Antwort #2 am: 23. Februar, 2014 01:26:24 »
Hallo Hannes, Danke für die Grüße in den Norden. Der Norden ist auch so ein Vergebenseldorado für mich. Ostfriesland im speziellen. Da reicht ein Stempelkissen für Gedankenstempel nicht aus. Vom Autofahrvethalten bis hin zu den Schulen und Nachbarn, ja hier lässt's sich lernen zu vergeben. Und um mit deinen Worten zu schreiben: Aus dem bitteren kühlen Bild vom Norden ist ein honigsüßes Heimatbild entstanden. Gott sei dank, und das meine ich wörtlich. Lieben Gruß zurück in den Süden. Sehen wir uns in Freissing?

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Auf Kurs *)
« Antwort #3 am: 23. Februar, 2014 08:19:32 »
Ja, genau das bringt mich dazu, mich jeden Morgen mit den Lektionen, Textbuch, Texten von J+K zu befassen, denn das gibt mir die Grundlage, die ich brauche, um die GEDANKEN des HEILIGEN GEISTES jederzeit parat zu haben. Gestern war außen viel los (Kinderfasching mit 40 Kindern, 20 Erwachsenen)  :flitter:  und ich konnte beobachten, wie im Untergrund der Ego-Gedanken-Urteil-Abwasserbach grummelte und blubberte und wie ich SELBST in FRIEDEN, LIEBE und FREUDE bleiben konnte, VERBUNDEN - es war wundervoll. So deutlich habe ich das noch nie erlebt. Ich bin sehr dankbar  :zopfi:
Wir sehen uns in Freising  :wolki:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von: