Wunderkommunikation Forum

Thema: Ein Heiliger Augenblick mit Nachwirkung  (Gelesen 2103 mal)

Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
Ein Heiliger Augenblick mit Nachwirkung
« am: 01. Februar, 2014 20:21:34 »
Für heute Nachmittag erwartete ich den Besuch unseres Sohnes. Ich stellte mir in der Mittagsruhe die Frage: Will ich ihn was Bestimmtes fragen, gibt es was zu klären, worüber soll ich mit ihm sprechen ?
Da fiel mir ein, ich bitte viel zu wenig oft den HEILIGEN GEIST darum mir zu sagen, was ich tun soll. Das ist eine Gelegenheit, IHN ganz offen zu fragen.
Ich lag entspannt im Bett. Plötzlich durchströmte es mich wie ein starker Gnadenstrahl und eine Gewissheit stieg in mir hoch: Er ist ein BRUDER IN GOTT.
Ich war perplex, so oft verspüre ich so gewaltige Eingebungen nicht. Ich erkannte: Es geht nicht darum, was ich mit meinem Sohn rede, sondern wie ich ihn sehe.
Der Besuch verlief dann ganz normal entspannt. Als wir kurz über die Krankheit meiner Mutter sprachen, waren sogar Tod und Gott ein Thema ohne Entzweiung zu erzeugen. Wer weiß, was sich im Geist alles abspielte, ich will darüber nicht spekulieren.

Danke von:

Elisabeth, Walter, Anne, Feli, Renate

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Ein Heiliger Augenblick mit Nachwirkung
« Antwort #1 am: 02. Februar, 2014 12:11:40 »
Danke, lieber Otmar, du hast einen für mich unglaublich bewegenden Aspekt wunderschön in Worte gefasst.

Sobald ich in Gesprächen das Ruder aus der Hand gebe, mich verbinde, kommen ganz unerwartete Dinge heraus. Oft sag ich gar nix mehr. Und habe das Gefühl, dass im Nichtssagen viel mehr gesagt wurde.

Ein "Problem" (Problemchen) stellt noch die Übung dar. Bei manchen Begegnungen fällt mir scheinbar viel zu spät ein, wer mir da begegnet ist. Bei anderen, auf die ich mich vorbereiten kann, mit Leuten etwa, die ich früher "mit dem Arsch nicht angeschaut" hätte, wie man bei uns sagt, gehe ich von vornherein mit dem "Ich kenne dich, du bist wie ich ..."-Spiel in die Situation hinein. Ich mache mich so gut ich kann von meinen eigenen Vorgaben frei. Und bin jedesmal erstaunt.

Danke nochmals.

 herz Hannes

Danke von:

Walter, Anne, Feli, Renate