Wunderkommunikation Forum

Thema: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?  (Gelesen 10241 mal)

Gast MM

  • Gast
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #30 am: 30. Januar, 2014 07:35:02 »
So eine Meditation hab ich auch.
Ich fahre  seeeeehhhhhr gern mit dem Zug.
 :biggrin:
Zum Beispiel wenn die Sonne scheint und ich meine Augen schließe und das Licht dann durch Bäume, Zweige, und anderes auf die Augen trifft und eine Art Lichtstroboskop entsteht.
Dann lache ich innerlich und tanze mit dem Licht leicht wie ein Federchen.Alles, was mich beschwert, ist weg. ("Völlig losgelöst von der Erde....") Der Körper ist nur noch eine schemenhafte Erinnerung, kaum spürbar.
Wir dürfen also über die wirkliche Welt schon einen gaaaaaaanz kleinen Blick auf die Unbegrenztheit erhaschen.
Tja, trotzdem - alles noch ziemlich "massiv".
Auch die wirkliche Welt ist Teil der Illusion.

Danke von:


Offline maschka

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #31 am: 30. Januar, 2014 08:22:55 »
Auch die wirkliche Welt ist Teil der Illusion.

 :frage: - Das verstehe ich wirklich nicht.  normalo1 - Ist die Wirklichkeit für dich Illusion und nicht real resp. Wahrheit? - Dann wäre wohl Illusion und Wirklichkeit dasselbe. Ist aber die Wirklichkeit real resp. wahr, kann sie nicht Illusion sein.

Oder habe ich dich irgendwie falsch verstanden?

Offline maschka

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #32 am: 30. Januar, 2014 08:23:48 »
Noch zur Ausgangsfrage dieses Threads:

Wimperntusche muss wohl in den Mülleimer, wenn sie Müll ist.

Gast MM

  • Gast
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #33 am: 30. Januar, 2014 13:23:14 »
Der Begriff "wirkliche Welt" ist aus Ein Kurs in Wundern. Z.B. ab dem Kapitel 12, der Lehrplan des Heiligen Geistes, Investition in die Wirklichkeit in Folge ganz häufig. Sie, die wirkliche Welt, spielt sich (noch) *hier* ab, in der fehlgesinnten Welt der Wahrnehmung, aber ohne aufgespalten zu sein in gut und böse: Warum?  Weil ich lerne, tagein tagaus, jede Stunde, jede Minute, MIT IHM zu sehen, IHM alle meine Urteile zu (ver)geben und dann spüre, wie gut das tut, weil ich dadurch den Geist läutern lasse, so dass die Wirkliche Welt auch durchdringt in meinen verriegelten Geist, und ich spüre: dass sich die Investition ins Urteil nicht lohnt.
Doch der Bereich der Wahrnehmung ist gänzlich Illusion. Und somit auch die sog. wirkliche Welt. Erst wenn GOTT mich von dortaus hochhebt.....abschweb.....:-)
Äh, Maschka, nicht dass du jetzt meinst, ich könnte das. Zu 99,9 Prozent kann ichs nicht! Bzw. bin nicht bereit, das Schaufelchen ganz herzugeben. Es ist wie mit meinem Schnuller, als ich 4 war. Wegnehmen half nix. Deswegen nimmt Jesus mir auch nicht meinen eingebildeten Schnuller weg. Zuerst geb ich ihn für eine Minute her, dann vielleicht für eine Stunde, manchmal für Tage wieder nicht, dann gibts Zeiten, da hab ich ihn für paar Minuten ganz vergessen.... :wolki: bis platsch  wolko:     :wein:   :error:  aaaaahhhhh, falscher Fehler  zwink
Außerdem brauchte es ja schon allein (4) Jahre zu begreifen, was wahre Vergebung ist. Und selbst das vergesse ich zu 99,9 Prozent. Oder so.

Danke von:


Offline maschka

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #34 am: 30. Januar, 2014 13:40:44 »
Der Begriff "wirkliche Welt" ist aus Ein Kurs in Wundern. Z.B. ab dem Kapitel 12, der Lehrplan des Heiligen Geistes, Investition in die Wirklichkeit in Folge ganz häufig. Sie, die wirkliche Welt, spielt sich (noch) *hier* ab, in der fehlgesinnten Welt der Wahrnehmung, aber ohne aufgespalten zu sein in gut und böse: Warum?  Weil ich lerne, tagein tagaus, jede Stunde, jede Minute, MIT IHM zu sehen, IHM alle meine Urteile zu (ver)geben und dann spüre, wie gut das tut, weil ich dadurch den Geist läutern lasse, so dass die Wirkliche Welt auch durchdringt in meinen verriegelten Geist, und ich spüre: dass sich die Investition ins Urteil nicht lohnt.
Doch der Bereich der Wahrnehmung ist gänzlich Illusion. Und somit auch die sog. wirkliche Welt. Erst wenn GOTT mich von dortaus hochhebt.....abschweb.....:-)
Äh, Maschka, nicht dass du jetzt meinst, ich könnte das. Zu 99,9 Prozent kann ichs nicht! Bzw. bin nicht bereit, das Schaufelchen ganz herzugeben. Es ist wie mit meinem Schnuller, als ich 4 war. Wegnehmen half nix. Deswegen nimmt Jesus mir auch nicht meinen eingebildeten Schnuller weg. Zuerst geb ich ihn für eine Minute her, dann vielleicht für eine Stunde, manchmal für Tage wieder nicht, dann gibts Zeiten, da hab ich ihn für paar Minuten ganz vergessen.... :wolki: bis platsch  wolko:     :wein:   :error:  aaaaahhhhh, falscher Fehler  zwink
Außerdem brauchte es ja schon allein (4) Jahre zu begreifen, was wahre Vergebung ist. Und selbst das vergesse ich zu 99,9 Prozent. Oder so.

Ok. Danke für deine Antwort Gast MM.  :smile:

Und noch ein zweites Danke, denn beim Lesen deiner Antwort habe ich gemerkt, wie gut es mir tut, das blaue Buch einfach wegzulegen - und so weiter zu üben, so wie es hinten nach den Lektionen empfohlen wird. Ich wollte eben im Kurs nachlesen, wo das steht und was es genau ist... - und - ... ich finde das blaue Buch nicht!  :smile: :smile: :smile: - Ein Wink der Stimme für Gott! -

Meine Entspannung und Erleichterung, auch die Leichtigkeit sind gross, wenn ich so weiter gehe, mir jeden Tag viel Zeit für das Hören auf diese Stimme nehme, dabei ruhig werde, mich bewusst geliebt fühle - und dann weiter gehe in den Alltag und dort Vergebung übe. Was ich auch mehr erlebe: Neugier, Freude, Offenheit und Nähe. - Ruhe und Gelassenheit. -

Liebe Grüsse, maschka

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Muss die Wimperntusche in den Mülleimer?
« Antwort #35 am: 30. Januar, 2014 13:45:41 »
hehe, das ist mir nicht vergönnt. Für zwei Tage hab ich das blaue nicht gefunden. Ich war schon ganz happy und rief Stephan an: Stephan, ich bin ja so froh, ich hab gesucht wie verrückt, ich finds Blaue einfach nicht. Juchuh, jetzt bin ich durch. Am nächsten Tag hab ichs dann ohne zu suchen wieder gefunden.  :biggrin:
 zwink