Wunderkommunikation Forum

Thema: Bruder  (Gelesen 5858 mal)

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Bruder
« Antwort #15 am: 29. Januar, 2014 14:43:35 »

Zitat von: Dieter
Jaja, glaub das mal schön!
Das Ego ist nichts. Wer wird sich denn wegen nichts aufregen?

Ich glaube, das hast du missverstanden. Mein Ego ist nicht nichts, sondern es kann sich tot stellen, und mich glauben machen es wäre nicht da. Sprich: meine Gedankenspielchen sind so hinterlistig... Aber letztendlich zählt nur: Ich kann so viel nachdenken und Glauben zu verstehen, wie ich will, diese Gedanken sind doch nur Ablenkung vom Kern. Machen das egosystem nur noch scheinbar realer.

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Bruder
« Antwort #16 am: 29. Januar, 2014 16:07:46 »
Was mich umtreibt, ist folgender Gedanke:

Wenn ich sage "mein Ego" - gebe ich ihm damit nicht schon viel mehr Ehre, als ihm gebührt?
Wenn ich sage "mein Ego ist nicht Nichts" - verleihe ich ihm damit nicht eine Realität, die es gar nicht hat?
Oder anders: Ist dieses anscheinende Erkennen des Egos nicht auch nur eine Methode, ihm Fleisch auf die Rippen zu geben?

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich nachvollziehbar ausdrücke. Als Versuch lass ichs mal stehen.

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Bruder
« Antwort #17 am: 29. Januar, 2014 20:46:56 »
Es kann nützlich sein, die "Besonderheiten" zu sehen - nämlich um sie IHM zu geben, damit ER sie nutzen kann. Denn *hier* hat nun mal jedes sog. Individuum ein jeder einen "individuellen" Fahrplan zum gemeinsamen Ziel (an dem wir ja schon sind, es jedoch aufgrund unserer Besonderheit verleugnen).
Was für ne Karrosse hast du?

Danke von:


Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Bruder
« Antwort #18 am: 29. Januar, 2014 23:01:49 »
Was mich umtreibt, ist folgender Gedanke:

Wenn ich sage "mein Ego" - gebe ich ihm damit nicht schon viel mehr Ehre, als ihm gebührt?
Wenn ich sage "mein Ego ist nicht Nichts" - verleihe ich ihm damit nicht eine Realität, die es gar nicht hat?
Oder anders: Ist dieses anscheinende Erkennen des Egos nicht auch nur eine Methode, ihm Fleisch auf die Rippen zu geben?

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich nachvollziehbar ausdrücke. Als Versuch lass ichs mal stehen.

Seh ich auch so. Ist nicht immer einfach es mit Worten auszudrücken, was man fühlt oder denkt. Und hier im Chat ist es noch schwieriger, weil Gestik, Körpersprache und Betonung fehlen.

Danke von: