Wunderkommunikation Forum

Thema: Herzlichen Dank!  (Gelesen 3209 mal)

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Herzlichen Dank!
« am: 30. Dezember, 2013 23:10:21 »
Wenn wir Glück erwarten, wo es keines gibt, sind wir verloren.
Wenn wir den Himmel suchen, wo es keinen gibt, werden wir hoffnungslos.

Die Botschaft des Kurses hat uns ereilt: "Du lebst nicht hier in dieser Welt."

Es kann eine Weile dauern bis wir erkennen können, dass Elend nicht Glück ist.
Vor dem Kurs musste Elend Glück sein, da wir scheinbar nichts anderes kannten.

Der Kurs sagt uns, wo unser Glück ist.
Dass wir ES in uns FÜHLEN können, wenn wir uns mit IHM verbinden um zu SEHEN, dass alle im Himmel leben.

 :newyear:

Es ist für mich noch nicht oft möglich gewesen wirklich zu fühlen, dass wir alle im Himmel leben, das diese Welt nicht existiert, nicht die Wahrheit ist.

Doch seit ich den Kurs kenne und diesen Weg gehe, geht es mir besser.  Ich fühle mich freier, mutiger und geborgen, habe weniger Angst und denke liebevolle, wohlwollende Gedanken.

Ich habe manchmal sehr stark das Gefühl der Unwirklichkeit dessen was ich noch mit meinen Augen sehe, die Welt hat mich nicht mehr ganz in seinem Griff. Es sind immer längere Momente der Stille und der Zeitlosigkeit die mir bewußt werden.
Aber oft sind meine äußeren Reaktionen auf diese weltlichen Dinge, wie der Unfall unserer Lilly Katze, noch sehr menschlich, aber gleichzeitig beobachte ich mich dabei und ziehe mich aus dem Geschehen heraus und tue einfach das, was ich tue.

Es ist eine schöne, offene Kommunikation entstanden und ich bedanke mich für alle Hilfestellungen hier.
Ich freue mich auch auf ein neues wundervolles Jahr.
 :feuerwerk:  :newyear:
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Danke von:


Offline maschka

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Herzlichen Dank!
« Antwort #1 am: 31. Dezember, 2013 09:35:34 »
Liebe Karin, lieber Johannes, liebes Forumteam

Schön, dass es Silvester gibt! - Durch den Rückblick auf das Jahr taucht viel Dankbarkeit in mir auf. - Viel Dankbarkeit auch für dieses Forum hier!
 :danke: von  herz für diese Möglichkeit hier, sich auszutauschen und gemeinsam zu lernen!

Von  herz wünsche ich allen einen guten Jahreswechsel und ein inspirierendes 2014.

Liebe Grüsse, maschka

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Herzlichen Dank!
« Antwort #2 am: 31. Dezember, 2013 10:16:25 »
Gerne schließe ich mich dieser Danksagung von Herzen an!  herz

Jeden Tag nach meiner KURS-Lektüre schaue ich hier herein und freue mich, wenn jemand was geschrieben hat und auch, wenn ich mich fähig fühle, was zu teilen. Hier wird über die Praxis geschrieben, das ist für mich sehr wertvoll. Auch in den "Nondualen Texten" bin ich viel unterwegs, manches erscheint mir immer wieder neu, manches verstehe ich plötzlich viiiiel besser.

Ja, ich bin dankbar für die friedliche Grundstimmung, die mich erfasst hat und nicht mehr weicht, auch im größten Sturm äußerer Geschehnisse. Und es fühlt sich immer mehr so an wie das, was ich grad vorhin noch gelesen habe: "Aber von diesem Morgen an ist es dir bewusst, dass der HEILIGE GEIST der Geist ist, mit dem du immer unterwegs bist – und ER ist es, DER alle Begegnungen und Situationen gütig geplant hat, damit deine Vergebung vollkommen werde."*)

Alles wird immer leichter, und wo es noch hakt, darf ich um Hilfe bitten, um HILFE bitten - so wichtig für mich, diese Erinnerung.

Ich bin froh und das ist eine Entscheidung! Ich bin dankbar, auch das eine Entscheidung.

Danke an alle!

 :zopfi:  :winter:  kuschl  hrz  :alle:  :party!:

*) Aus "Die Auferstehung" in Den Kurs lernen 4 - Text 29 Seite 47
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Herzlichen Dank!
« Antwort #3 am: 31. Dezember, 2013 10:39:53 »
:stimm:
 :herzl:
 hrz
happy new year!
 :sommer:

nancy

  • Gast
Re: Herzlichen Dank!
« Antwort #4 am: 31. Dezember, 2013 15:51:29 »
euch allen zusammen einen guten Rutsch
und ein gesegnetes neues Jahr im Frieden
GOTTES.
herz

das beste hinter der Verbindung zu euch
und neben den Worten sind diese Smilies.
:zopfi:

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Herzlichen Dank!
« Antwort #5 am: 03. Januar, 2014 12:08:23 »
Wenn wir Glück erwarten, wo es keines gibt, sind wir verloren.
Wenn wir den Himmel suchen, wo es keinen gibt, werden wir hoffnungslos.

Die Botschaft des Kurses hat uns ereilt: "Du lebst nicht hier in dieser Welt."

Es kann eine Weile dauern bis wir erkennen können, dass Elend nicht Glück ist.
Vor dem Kurs musste Elend Glück sein, da wir scheinbar nichts anderes kannten.

Der Kurs sagt uns, wo unser Glück ist.
Dass wir ES in uns FÜHLEN können, wenn wir uns mit IHM verbinden um zu SEHEN, dass alle im Himmel leben.

 :newyear:

Passt so was von gerade, vielen Dank! Und ich wünsche auch allen und dir ein schönes neues Jahr.  herz Dieter

Danke von: