Wunderkommunikation Forum

Thema: Übungsbuch Teil II: Die letzten Lektionen 361 - 365 *)  (Gelesen 14335 mal)

Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Handlungsanweisungen
« Antwort #45 am: 29. Januar, 2019 14:20:48 »
Lieber Toni,

ich war nicht überrascht über dein Posting. Ich hatte schon die letzten 6 Monate das Gefühl das ich dir irgendwo auf den Schlips getreten bin. Leider weiß ich nicht wo. Vielleicht projizierst du ja dein "Autoritätsproblem mit GOTT" auf mich.

Michael

So wenig dich meine Worte überrascht zu haben scheinen, überraschen mich deine umso mehr. Ich habe keine Ahnung, woher dein Gefühl kommt noch worauf es sich konkret stützen sollte, zumal ich mich in dem von dir erwähnten Zeitraum meines Wissens so gut wie gar nicht hier im Forum zu Wort gemeldet habe. Privat haben wir beide auch null Korrespondenz. Aber wenn's scheee macht.... :biggrin:

Das Übrige, das du schreibst, ist inhaltlich dasselbe, was du in deinen letzten Beiträgen bereits kundgetan hast. Deshalb werde ich auch nicht näher darauf eingehen, nachdem dies Karin bereits hinlänglich getan hat.

 herz toni

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Danke von:


Mika

  • Gast

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1727
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Übungsbuch Teil II: Die letzten Lektionen 361 - 365 *)
« Antwort #47 am: 29. Januar, 2019 17:32:39 »
Lieber Toni,

ich war nicht überrascht über dein Posting. Ich hatte schon die letzten 6 Monate das Gefühl das ich dir irgendwo auf den Schlips getreten bin. Leider weiß ich nicht wo.

Ich tippe in dieser Angelegenheit auf den Danke-Button.
Er stellt eine indirekte Kommunikationsmöglichkeit hier im Forum dar.
Wer reagiert auf wen?
Wer reagiert nicht?

Machen wir es wie Johannes und nehmen ihn nicht so wichtig.
Manchmal vergisst jemand ihn zu drücken, oder es gibt andere Kleinigkeiten, warum er nicht gedrückt wird, es muss keine totale Ablehnung dahinter stecken. Viele entschließen sich auch dazu, den Button grundsätzlich nicht zu verwenden.


Zitat von: Michael
Meine Aufforderung an Karin endlich aufzuwachen, bezog sich auf das was ich schrieb. Sie hat "mein" Posting zerpflückt und dann das Gleiche (mit anderen Worten) gepostet. Ich war fassungslos.

Es hat für dich so ausgesehen, als hätte ich das Gleiche noch einmal geschrieben, doch es gibt ein paar kleine Unterschiede. Ich habe diese Darstellung gewählt, damit die Übereinstimmung und die Abweichung sichtbar wird.

Zitat von: Michael
Mein Posting war übrigens eine Antwort von Wapnick auf die gleiche Frage die Melly stellte. Nachzulesen in "Der Himmel hat kein Gegenteil".

Meine Schreibpause sei eine gute Idee da ich in der letzten Zeit ohnehin "nur Mist" produziert habe. Ich habs mit meinen Worten formuliert. Ich finde es Schade das du mich nicht schon früher auf meinen Mist, der im übrigen von Wapnick, Johannes, vereinzelt von anderen Lehrern kommt, hingewiesen hast.

Bitte, Michael mache es doch kenntlich, wenn du andere zitierst, bzw. „fast“ zitierst – beinahe wortwörtlich! Du tust hier so, als wären es deine Gedanken .....

Noch ein Hinweis:
Johannes und ich stimmen in KURSangelegenheiten zu 100% überein.


Zitat von: Michael
Es wurde lediglich gesagt das Handlungen einem Denken entspringen. Deshalb ist entscheidend mit wem ich es tue. Wenn ich es mit dem HEILIGEN GEIST tue werden meine Handlungen von der LIEBE inspiriert und die Ergebnisse werden liebevoll sein.
Würden sich alle Menschen der Führung des HEILIGEN GEISTES anschließen dann gebe es weder Mord noch Totschlag, noch alle die anderen schrecklichen Verbrechen auf dieser Welt. Darin liegt die Relevanz.

Was ist das Ziel von EKIW?
Der Weltfrieden?
Mit diesem Ziel kannst du beliebige esoterische Wege beschreiten und weiter darauf hoffen, dass das irgendwann einmal passiert und „wenn doch alle nur“ denken und musst dich nicht mit EKIW bemühen.
GOTTES FRIEDEN IST JETZT.







 umarm2

Mika

  • Gast
Re: Übungsbuch Teil II: Die letzten Lektionen 361 - 365 *)
« Antwort #48 am: 29. Januar, 2019 18:56:10 »
Zitat von: Michael
Es wurde lediglich gesagt das Handlungen einem Denken entspringen. Deshalb ist entscheidend mit wem ich es tue. Wenn ich es mit dem HEILIGEN GEIST tue werden meine Handlungen von der LIEBE inspiriert und die Ergebnisse werden liebevoll sein.
Würden sich alle Menschen der Führung des HEILIGEN GEISTES anschließen dann gebe es weder Mord noch Totschlag, noch alle die anderen schrecklichen Verbrechen auf dieser Welt. Darin liegt die Relevanz.

Was ist das Ziel von EKIW?
Der Weltfrieden?
Mit diesem Ziel kannst du beliebige esoterische Wege beschreiten und weiter darauf hoffen, dass das irgendwann einmal passiert und „wenn doch alle nur“ denken und musst dich nicht mit EKIW bemuühen.
GOTTES FRIEDEN IST JETZT.

Um den Weltfrieden ging es Michael bei dieser Erklärung nicht, Karin, jedenfalls meine Wahrnehmung davon.
Er hat nur ein paar Beispiele aufgezählt, dass es zu diesen Auswirkungen nicht kommt, wenn man den HEILIGEN GEIST wählt und nicht das Ego.

"Es wurde lediglich gesagt das Handlungen einem Denken entspringen. Deshalb ist entscheidend mit wem ich es tue."

Dieser erste Satz (fettgedruckt) von Michael, ist der Entscheidende, der Wichtigste (so habe ich den Beitrag aufgefasst).

LG Mika



Danke von:


Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Übungsbuch Teil II: Die letzten Lektionen 361 - 365 *)
« Antwort #49 am: 29. Januar, 2019 21:35:33 »
Er hat nur ein paar Beispiele aufgezählt, dass es zu diesen Auswirkungen nicht kommt, wenn man den HEILIGEN GEIST wählt und nicht das Ego.
LG Mika

Das ist ein Ausdruck Michaels persönlichen Verständnisses, hat aber mit der Lehre des Kurses, so wich ich sie bis hierher verstehe, überhaupt nichts zu tun.

Der Kurs spricht nur dich allein an. Es geht darin nur um dich. Willst du dich der Sicht des HEILIGEN GEISTES anschließen und in jedem deinen bereits erlösten, ewig unschuldigen Bruder sehen? Oder möchtest du weiterhin recht behalten und auf schuldige Körper schauen, die erst ihr Denken und Verhalten ändern müssen, um Erlösung zu erfahren - wenn überhaupt? Das nämlich ist zum Beispiel das Credo der drei großen monotheistischen Weltreligionen, hat aber mit dem Kurs nichts zu tun.


An dieser Stelle möchte ich einen Beitrag von Johannes kopieren - es ist Beitrag Nr. #36. Er beschreibt hier ganz klar, dass Vergebung nicht mit Handlungen in Verbindung steht und Erlösung nicht von irgendeinem Verhalten abhängig ist.

Denn Vergebung ist eine rein geistige Angelegenheit. Sobald sie mit Körpern, Verhalten oder Handlungen in Verbindung gebracht wird, ist sie bedeutungslos.


 herz toni


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Mika

  • Gast
Re: Übungsbuch Teil II: Die letzten Lektionen 361 - 365 *)
« Antwort #50 am: 29. Januar, 2019 22:37:20 »

Der Kurs spricht nur dich allein an. Es geht darin nur um dich. Willst du dich der Sicht des HEILIGEN GEISTES anschließen und in jedem deinen bereits erlösten, ewig unschuldigen Bruder sehen? Oder möchtest du weiterhin recht behalten und auf schuldige Körper schauen, die erst ihr Denken und Verhalten änderen müssen, um Erlösung zu erfahren - wenn überhaupt? Das nämlich ist zum Beispiel das Credo der drei großen monotheistischen Weltreligionen, hat aber mit dem Kurs nichts zu tun.


An dieser Stelle möchte ich einen Beitrag von Johannes kopieren - es ist Beitrag Nr. #36. Er beschreibt hier ganz klar, dass Vergebung nicht mit Handlungen in Verbindung steht und Erlösung nicht von irgendeinem Verhalten abhängig ist.

https://wunderkommunikation.net/index.php/topic,1803.msg14783.html#msg14783

 herz toni

Genau Toni, es geht im Kurslernen um mich, ich lerne den Kurs. Und wenn ich die Wahrnehmung des HEILIGEN GEISTES lerne, benutze ich meinen Körper beispielsweise nicht für Mord und Totschlag und anderes Zeugs was vom Ego kommt, sondern ich verwende meinen Körper für die LIEBE (LIEBE ist der HEILIGE GEIST).
Wäre ja auch völlig unlogisch, wenn es gar keinen Mord und Totschlag gibt (ist ja die Wahrnehmung des HEILIGEN GEISTES), wenn ich meinen Körper trotzdem für Verbrechen und Sonstiges was vom Ego (Wahrnehmung des Egos) kommt verwenden würde, dann würde ich nicht in der Wahrnehmung des HEILIGEN GEISTES sein.

Du hast also vollkommen Recht, Toni, ich lerne den Kurs, wie jeder andere auch, der den Kurs lernen will, da geht es immer um die eigene Berichtigung des Denkens und die Entscheidung für welches Denken man sich entscheiden will, das Denken des HEILIGEN GEISTES oder des Egos. Ich entscheide mich für das Denken des HEILIGEN GEISTES, denn das macht mich glücklich. Das Egodenken macht nur unglücklich.

LG Mika

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1727
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Übungsbuch Teil II: Die letzten Lektionen 361 - 365 *)
« Antwort #51 am: 30. Januar, 2019 00:19:17 »
Hier geht es beispielsweise um das angemessene Verhalten, eine sehr schöne Kursstelle unter anderem. Ihr wisst ja, ich lese gerade mal wieder im Textbuch. Und diese Textstelle passt hier hervorragend hin.
Natürlich ist die Grundvoraussetzung die richtige Wahrnehmung, die des HEILIGEN GEISTES und nicht des Egos.

T-Kapitel 1- lll. SÜHNE und Wunder - Absatz 6
Du reagierst auf das, was du wahrnimmst, und wie du wahrnimmst, wirst du dich verhalten. Nach der goldenen Regel sollst du anderen das tun, was du willst, dass sie dir tun. Das bedeutet, dass die Wahrnehmung beider akkurat sein muss. Die Goldene Regel ist die Regel für angemessenes Verhalten. Du kannst dich nicht angemessen verhalten, wenn du nicht richtig wahrnimmst. Da du und dein Nächster gleichwertige Mitglieder einer Familie seid, wirst du beide so behandeln, wie du beide wahrnimmst. Du solltest von der Wahrnehmung deiner eigenen Heiligkeit aus zur Heiligkeit der anderen schauen.

Lieben Gruß
Mika

Liebe Mika, vielen Dank für diese Textstelle. Sie beschreibt sehr schön, was Vergebung mir eröffnet. Ich schaue von meiner eigenen Heiligkeit zur Heiligkeit der anderen. Ich tue ihnen das, was ich will, dass sie mir tun: ich vergebe ihnen und mir selbst, somit habe ich uns alle in Brüder verwandelt.

Jesus’ Version der goldenen Regel:
Angemessen kann ich mich nur verhalten, wenn ich mit IHM wahrnehme.
Wenn ich mit IHM wahrnehme, vergebe ich.
Vergebung ist das angemessene Verhalten.

Neben der Vergebung auch auf die Resultate von Vergebung in der Welt konzentriert zu sein, kann eine Phase des KURSlernens sein. Wenn wir das brauchen, werden wir den KURS so lesen.

Du und Michael, ihr erfreut euch gerade daran, dass Vergebung zu einem bestimmten Verhalten in der Welt führt.
Für mich wiederum ist es momentan sehr spannend, jeglichen Bezug zwischen Unwirklichkeit und WIRKLICHKEIT zu verleugnen, da ich mein persönliches Leben hinter mir lasse und dabei bemerke, dass ich nur vorübergehend hier zu erscheinen scheine.
Ich erlebe, dass ich nicht davon abhängig bin, die Wirkung von Vergebung in der Welt erfahren zu müssen.
Die goldene Regel der Welt kann hilfreich sein, doch gemeinsam mit IHM vergebe ich sie.





 herz



Mika

  • Gast
Re: Übungsbuch Teil II: Die letzten Lektionen 361 - 365 *)
« Antwort #52 am: 30. Januar, 2019 00:36:31 »

Hier geht es beispielsweise um das angemessene Verhalten, eine sehr schöne Kursstelle unter anderem. Ihr wisst ja, ich lese gerade mal wieder im Textbuch. Und diese Textstelle passt hier hervorragend hin.
Natürlich ist die Grundvoraussetzung die richtige Wahrnehmung, die des HEILIGEN GEISTES und nicht des Egos.

T-Kapitel 1- lll. SÜHNE und Wunder - Absatz 6
Du reagierst auf das, was du wahrnimmst, und wie du wahrnimmst, wirst du dich verhalten. Nach der goldenen Regel sollst du anderen das tun, was du willst, dass sie dir tun. Das bedeutet, dass die Wahrnehmung beider akkurat sein muss. Die Goldene Regel ist die Regel für angemessenes Verhalten. Du kannst dich nicht angemessen verhalten, wenn du nicht richtig wahrnimmst. Da du und dein Nächster gleichwertige Mitglieder einer Familie seid, wirst du beide so behandeln, wie du beide wahrnimmst. Du solltest von der Wahrnehmung deiner eigenen Heiligkeit aus zur Heiligkeit der anderen schauen.

Lieben Gruß
Mika

Liebe Mika, vielen Dank für diese Textstelle. Sie beschreibt sehr schön, was Vergebung mir eröffnet. Ich schaue von meiner eigenen Heiligkeit zur Heiligkeit der anderen. Ich tue ihnen das, was ich will, dass sie mir tun: ich vergebe ihnen – und mir selbst auch gleich, somit habe ich uns alle in Brüder verwandelt.

Jesus’ Version der goldenen Regel:
Angemessen kann ich mich nur verhalten, wenn ich mit IHM wahrnehme.
Wenn ich mit IHM wahrnehme, vergebe ich.
Vergebung ist das angemessene Verhalten.

Neben der Vergebung auch auf die Resultate von Vergebung in der Welt konzentriert zu sein, kann eine Phase des KURSlernens sein. Wenn wir das brauchen, werden wir den KURS so lesen.

Du und Michael, ihr erfreut euch gerade daran, dass Vergebung zu einem bestimmten Verhalten in der Welt führt.
Für mich wiederum ist es momentan sehr spannend, jeglichen Bezug zwischen Unwirklichkeit und WIRKLICHKEIT zu verleugnen, da ich mein persönliches Leben hinter mir lasse und dabei bemerke, dass ich nur vorübergehend hier zu erscheinen scheine.
Ich erlebe, dass ich nicht davon abhängig bin, die Wirkung von Vergebung in der Welt erfahren zu müssen.
Die goldene Regel der Welt kann hilfreich sein, doch gemeinsam mit IHM vergebe ich sie.





 herz

Karin, das Ziel ist GOTT.
Ist aber nicht schlimm, dass du es falsch wahrgenommen hast, was ich versucht habe hier aufzuschreiben, ist halt nur ein Forum, da kann man es falsch verstehen, nur über die Schriftform.
Ich höre nun hier im Forum mit dem Schreiben auf.

Ich lerne mit euch nun zusammen im Geist den Kurs weiter.

Lieben Gruß
Mika

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1727
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Übungsbuch Teil II: Die letzten Lektionen 361 - 365 *)
« Antwort #53 am: 30. Januar, 2019 00:42:49 »

Lieben Gruß auch für dich, liebe Mika  herz

Danke von:


Offline saddamma

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Übungsbuch Teil II: Die letzten Lektionen 361 - 365 *)
« Antwort #54 am: 30. Januar, 2019 15:38:24 »
schade mika! ich habe gerne von dir gelesen....

alles liebe für dich  liebherz
Nichts geschieht mir, alles geschieht für mich.

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Übungsbuch Teil II: Die letzten Lektionen 361 - 365 *)
« Antwort #55 am: 31. Januar, 2019 12:11:38 »
Ja, Vergebung ist der Schlüssel zum Glück!

Ich freue mich immer, Beiträge hier zu lesen, egal von wem, alle sind hilfreich! DANKE!

 liebherz  :herzl:  :lieben:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1727
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Übungsbuch Teil II: Die letzten Lektionen 361 - 365 *)
« Antwort #56 am: 27. Dezember, 2019 01:25:48 »
Die Anleitung zu den letzten Lektionen ist gleichzeitig eine Anleitung für unser ganzes weiteres Leben.

Wir möchten lernen, was es bedeutet, unser ganzes weiteres Leben IHM zu geben.
Wir möchten lernen, unsere Brüder als unsere Erlöser zu sehen.
Wir möchten lernen, die Welt und alle Situationen in der Welt für unsere Erlösung zu verwenden.

*) Hier findest du den Kommentar zu den Lektionen 361-365!


Ihr Lieben,

jetzt verbringen wir auch die letzten Tage dieses KURS-Jahres gemeinsam und freuen uns über alle Botschaften des HEILIGEN GEISTES, die uns durch SEINE Lektionen erreichen.



 :welc: herz

 :studier2: :nj1:



Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1727
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Übungsbuch Teil II: Die letzten Lektionen 361 - 365 *)
« Antwort #57 am: 28. Dezember, 2019 11:28:04 »

DIE LETZTEN LEKTIONEN
Lektionen 361-365
Diesen heiligen Augenblick möchte ich DIR geben. Hab DU die Führung. Denn DIR möchte ich folgen, gewiss, dass DEINE Anleitung mir Frieden bringt.


Zitat von: Johannes‘ Kommentar zu den Lektionen 361-365
Wie wundervoll, für eine kleine Weile noch in einer Welt zu wandeln, in der wir nur SÖHNEN GOTTES begegnen. Wie wundervoll, in SEINER Welt zu leben – und nicht in „unserer“.

 :nj2: :love:

Johannes‘ Kommentar zu den Lektionen 361-365 findest du auf der LESESEITE.


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1727
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Übungsbuch Teil II: Die letzten Lektionen 361 - 365 *)
« Antwort #58 am: 29. Dezember, 2019 12:33:24 »

DIE LETZTEN LEKTIONEN
Lektionen 361-365
Diesen heiligen Augenblick möchte ich DIR geben. Hab DU die Führung. Denn DIR möchte ich folgen, gewiss, dass DEINE Anleitung mir Frieden bringt.


Zitat von: Johannes‘ Leseempfehlung zur heutigen Lektion – 16. Ursache und Wirkung
Wenn du dich einmal entschieden hast, alles gemeinsam mit dem HEILIGEN GEIST zu betrachten, dann siehst du eine neue Welt. Der Kurs nennt diese Welt die wirkliche Welt. Sie ist deshalb wirklich, weil sie die Wirkung deiner Entscheidung ist, mit GOTT zu denken – und nicht mehr allein. Und in dieser wirklichen Welt kannst du endlich das Glück, die Freude und den Frieden, nach denen du dich so sehr gesehnt hast, sehen und erleben.

  :nj5:

Johannes‘ Text findest du auf der LESESEITE.



Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Übungsbuch Teil II: Die letzten Lektionen 361 - 365 *)
« Antwort #59 am: 30. Dezember, 2019 09:23:20 »
DIE LETZTEN LEKTIONEN
Lektionen 361-365
Diesen heiligen Augenblick möchte ich DIR geben. Hab DU die Führung. Denn DIR möchte ich folgen, gewiss, dass DEINE Anleitung mir Frieden bringt.


Zitat von: Johannes' Leseempfehlung zur heutigen Lektion – 2. Wie es ist, mit GOTT zu leben
Der Kurs lehrt uns nichts anderes, als unser „Eigenleben“ schrittweise aufzugeben und durch Vergebung mit Hilfe des HEILIGEN GEISTES zu erfahren, was es bedeutet, mit GOTT zu leben.


Johannes' Text findest du auf der LESESEITE.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)