Wunderkommunikation Forum

Thema: "Erziehung zum SEIN - Zeit und Ewigkeit" 14.+15. Dezember 2013  (Gelesen 10761 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Wir freuen uns hier über Berichte und Erfahrungen von allen, die an diesem Wochenende dabei waren!

 herz Johannes

Danke von:


Paul Lukan

  • Gast
Re: "Erziehung zum SEIN - Zeit und Ewigkeit" 14.+15. Dezember 2013
« Antwort #1 am: 15. Dezember, 2013 22:09:31 »
Wind
ohne Ast und ohne Laub
ist nicht Wind
ist still

Wasser
ohne Stein und ohne Fall
ist nicht Wasser
ist still

Gott
ohne Mensch und ohne Form
ist nicht Gott
ist Stille


An alle Lieben der letzten zwei Tage!  :zopfi:

Alles Liebe
Paul

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: "Erziehung zum SEIN - Zeit und Ewigkeit" 14.+15. Dezember 2013
« Antwort #2 am: 16. Dezember, 2013 10:38:22 »
Ja, ich bin auch wieder sehr sehr dankbar, dass ich dabei sein konnte. Es ist so hilfreich, mit all den KURS-Schülern zusammen zu sein und Karin und Johannes Ausführungen zum Thema wach zu lauschen und die Übungen mitzumachen. Einiges von den vorigen Seminaren wirkte für mich hier noch einmal vertiefend. Das wichtigste an diesem Wochenendseminar war für mich, dass ich mich noch einmal neu entschieden habe, wirklich voll und ganz aufzuwachen und ein LEHRER GOTTES zu sein, diese Verpflichtung einzugehen, d. h. ich habe voll und ganz erfasst, dass es ein Pflichtkurs ist und dass ich bereit dafür bin: Ja, ich will!  liebherz

Ich dachte eigentlich, ich wäre es schon, aber insgeheim mache ich doch immer wieder "Ausnahmen im Denken" und lasse es schleifen, immer wieder gehe ich die Angst oder hege Groll. Das will ich nicht mehr. Ich weiß, ich kann alles vergeben, übergeben und neu wählen. Und ich weiß auch gleichzeitig: ALLES IST GUT!

Danke an alle!  :zopfi:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
"Erziehung zum SEIN - Zeit und Ewigkeit" Zusammenfassung
« Antwort #3 am: 16. Dezember, 2013 13:04:19 »
Eine kurze Zusammenfassung der zwei Workshoptage in Freising bei München:

An diesem Wochende wurde uns allen sehr bewusst, dass wir Lehrer GOTTES sein wollen.
Dass wir immer zugleich lehren und lernen wollen, dass nur LIEBE existiert.
Dass, wenn wir das nicht wollen, wir uns mit dem Ego verbunden haben und Angst lehren und lernen.
Dass es in unserem Leben einen Punkt gegeben hat, an dem wir unsere Ausrichtung ändern wollten. Wir wollten nicht weitermachen wie bis zu diesem Zeitpunkt.
Dass diese Richtungsänderung unser erster Schritt in unserer Umerziehung war.
Dass Lehrer GOTTES immer das Ziel haben, mit sich SELBST in Verbindung zu SEIN.
Dass Lehrer GOTTES über das Bestehen von Zeit, Raum und Form bestimmen.
Dass es unser Grundbedürfnis ist, zugleich in vollkommener SICHERHEIT und vollkommener FREIHEIT zu leben.
Dass wir uns selbst und andere zu diesem GLÜCK erziehen können.
Dass wir, um unser Ziel zu erreichen, unsere vollständige Hingabe brauchen, damit wir niemanden abweisen, und eine vorbereitete Umgebung für die Umsetzung schaffen können.
Dass die Zeit dazu dient, die Eigenschaften der Lehrer GOTTES zu entwickeln und die vollständige Vergebung mit dem HEILIGEN GEIST zu lernen.
Dass wir unsere Erinnerung dafür benützen können, uns an den HEILIGEN AUGENBLICK zu erinnen.
Dass nicht alles gut wird, sondern ALLES GUT IST.*)

Liebste Grüße von uns   herz  herz

*) Siehe dazu folgenden Text: Alles ist gut!

Danke von:


Offline Birgit

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 48
Re: "Erziehung zum SEIN - Zeit und Ewigkeit" 14.+15. Dezember 2013
« Antwort #4 am: 16. Dezember, 2013 18:17:34 »
Als ich heute morgen am Heimatbahnhof ankam, konnte ich gleich überprüfen, ob denn was von diesem Wochenende hängegeblieben ist. Hab von mehreren Seiten sehr unangenehme, kränkende Äusserungen in Bezug auf meine Tochter übermittelt bekommen. Da stand ich nun an der Bushaltestelle mit meinem Handy  :drauf:  und dachte:"Oh, oh, es ist so weit, die Illusion hat mich wieder." Und sofort breitete sich ein unangenehmes Gefühl in meiner Magengegend aus. Doch dann schloss ich die Augen und stellte mir die Colaflasche mit Fanta in der Mitte unseres Schulungs-Raumes vor. Dachte nur, dies ist jetzt meine Übungslektion aus dem üblichen Drama-Alltag. Jetzt zeig mal was du gelernt hast.
 :licht:
Was ich soweit sagen kann ist, dass ich mich jetzt fast drauf freue, mit dem Heiligen Geist die Sitation anzugehen und nicht wieder vom Fanta-Licht wegzurennen. Mal was ganz anderes, sag ich euch!   :brav: reg aus

Mehr kann ich dazu nicht schreiben.
Ach doch- Danke auch allen!

 herz
Birgit

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: "Erziehung zum SEIN - Zeit und Ewigkeit" 14.+15. Dezember 2013
« Antwort #5 am: 17. Dezember, 2013 09:06:28 »
 

Ich probiere in Kurzform zu beschreiben, wie meine Erfahrung mit dem Wochenende war. Es ist kaum möglich - eher kommt es mir so vor, als könnte ich Bücher füllen.  :smile:
Es war der gefühlsmäßig intensivste Workshop, den ich mit euch beiden, Karin und Johannes, mitgemacht habe. Am Sonntag bin ich dann relativ griesgrämiger Laune heimgefahren, doch das kenne ich schon; ich kenne auch, dass ich ziemlich verspult bin nach so einem Workshop. Doch dieses Mal hab ich gestern und auch heut früh aus Berührung ordentlich und ausgiebig geheult.
Es gibt soviele Punkte, die ich ja 'theoretisch' mit dem Kurs gelernt habe, sich aber erfahrungsmäßig bestätigt haben auf dem Workshop. Warum, kommt gleich.
Die Schulung beträgt jetzt bei mir dreieinhalb Jahre. Den ersten Teil des Übungsbuches hab ich gemacht. Zwischendurch auch immer wieder von vorne begonnen und dann wieder gelassen und das letzte halbe Jahr recht intensiv im Textbuch gelesen.
Irgendwie hat sich die fixe Idee in meinem Kopf festgesetzt gehabt, aber der 2. Teil ist noch nicht für mich. Ich bin noch nicht soweit, weil....
Den Workshop empfand ich in einem Punkt wie eine (nicht im negativen Sinne! ) Prüfung.
Wir haben die Meditation gemacht: Will ich ein Lehrer Gottes sein?
Für alle, die nicht dabei waren, hört sich das vielleicht seltsam an. Selbstverständlich brachten uns Karin und Johannes immer wieder auch die Grundlagen in Erinnerung, dass wir IMMER lernen UND lehren.
Und ich merkte, wie ich bei dieser Frage nervös wurde und schließlch  "den Kopf senkte" und mich eine ungeheure Traurigkeit, Mutlosigkeit und Verlorenheit packte. Denn das schien mir unmöglich,-  ein Lehrer Gottes zu sein.  Pllötzlich ging das Licht an 

 

 und ich hörte die innere Stimme, die sagte: nein, du schaffst es auch nicht. Und zwar schaffst du es nicht allein, aber mit meiner inneren Führung schaffst du es. Du bist niemals allein und musst niemals irgendwas alleine bewältigen."
Ich spürte, wie meine jahrelange Sehnsucht, doch endlich an diese innere Führung, die sich zu Zeiten heftig bemerkbar gemacht hat, nicht nur zu glauben, sondern dass sich endlich die Gewissheit erfüllte: Ja, es stimmt. Ich spüre es deutlich; ich bin, wie alle meine Brüder am Strom angeschlossen - EGAL, was ich sog. außen ich mit meinen Körperaugen zu sehen glaube.
HIER ist meine Tankstelle. (Wer mich kennt, weiß vielleicht, dass ich die meiste Zeit an einer anderen Tankstelle getankt hab.) Und hier ist meine Gewissheit und mein Vertrauen, das ins Unermessliche wachsen soll, dass diese Tankstelle auch mein Bruder hat. DAS will ich lehren. Jawoll.

Das nehme ich für mich aus dem Workshop als das Prägnanteste mit als Erziehung zum Sein:
ich tanke an der richtigen Tankstelle, WEIL diese Tankstelle in mir und meinen Brüdern IST.
Wenn ich nichts weiß, aber das 'weiß' (natürlich kein Wissen wie 1+1=2) ich nun und genau dafür will ich die Erinnerung (die es nur in der Zeit gibt) nutzen lassen (falls ich es vergesse).

So  hab ich mich nun entschieden, doch - ab SOFORT - den 2. Teil des Übungsbuches zu machen.

Danke von:


Offline Susanne*

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 25
Re: "Erziehung zum SEIN - Zeit und Ewigkeit" 14.+15. Dezember 2013
« Antwort #6 am: 17. Dezember, 2013 09:25:54 »
 herzDANKE herz DANKE herz DANKE herz ! Ich fühle mich so unendlich beschenkt von diesem Wochenende, für die Erinnerung an das, was ich mir vor sehr langer Zeit vorgenommen hatte, nämlich das LICHT in mir wiederzufinden. Und es ging für mich ganz langsam an, ähnlich einer alten Energiesparlampe. Heute morgen erwachte ich mit dem Satz und gleichzeitig glückseligen Gefühl: "Ehre sei Gott in der Höhe und Friede den Menschen auf Erden." Ich fühle es, ich habe Gott, dem Licht, in mir wieder Raum gegeben und erlebe ich die liebliche Welt. Alles ist gut!

Die Worte hier sind viel zu klein für mein wirkliches Gefühl der Freude und des unendlich großen Firedens in mir, um mich herum, euch und alles einschließend.

Und auch im dicken blauen Buch lese ich neu. Da steht alles, wie es bereits ist und nicht erst irgendwann, wenn ich genug geübt habe, werden wird. Z. B. "Was bin ich?" (Vorwort zu L. 351 - 360) Könnt ihr euch meine Freude vorstellen?!!!

In Liebe und Dankbarkeit liebherz
Susanne

Danke von:


Paul Lukan

  • Gast
Re: "Erziehung zum SEIN - Zeit und Ewigkeit" 14.+15. Dezember 2013
« Antwort #7 am: 17. Dezember, 2013 09:41:43 »
Ich lese etwas. Es sickert in mich rein und plötzlich (vorher unbemerkt) kommt eine kleine Pflanze aus dem Boden.

So ging es mir am Wochenende mit Vetrauen.

Auf einmal war es da, war es klar:
Ich kann meiner Vergangenheit nicht (ver)trauen. Ich versuche mit Vorstellungen gespeiste, sich ständig änderne Formen in der Hand zu halten. :error:

Ich kann meiner Zukunft nicht (ver)trauen. Ich versuche mit Vorstellungen gespeiste, sich ständig änderne Formen in der Hand. :error:

Ich kann nur auf das Jetzt, mein Selbst, den Inhalt, meine Verbindung vertrauen.

In der Verbindung wandelt sich das Vetrauen in Sicherheit.

Danke! herz

Liebe Michaela
Falls du deine Tankstelle mal nicht findest. Meine ist immer für dich offen (ist eh die gleiche herz).

Alles Liebe
Paul

Danke von:


Diana

  • Gast
Re: "Erziehung zum SEIN - Zeit und Ewigkeit" 14.+15. Dezember 2013
« Antwort #8 am: 17. Dezember, 2013 16:19:52 »
Ich habe dieses Mal die starke Verbundenheit mit allen gespürt.
Ich fühlte mich getragen und sicher, so ganz anders als vorher bzw. als beim letzten Mal. Auch zwischen Euch, Karin und Johannes, und den Kursschülern war keine Trennung zu spüren. Es war ein ineinander Fließen und ein Abholen von jedem.
Mitgenommen habe ich den Frieden, der immer mit mir geht und ich mich nur dafür entscheiden muß. Auch den sehr kraftvollen Satz: " Alles Ist Gut " verinnerliche ich immer mehr.

Nach meiner langen Suche mit vielen Irrungen und Wirrungen spüre ich endlich ein Ankommen. In mir breitet sich immer mehr eine tiefe Dankbarkeit aus, die mir immer wieder hilft, anders auf Dinge, Situationen und Brüder zu schauen. Es ist wirklich ein geführt werden. :herzl:
Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch  kuschl
Alles Liebe
Diana

Danke von:


Nancy Kuerten

  • Gast
Re: "Erziehung zum SEIN - Zeit und Ewigkeit" 14.+15. Dezember 2013
« Antwort #9 am: 18. Dezember, 2013 20:41:31 »
fühle mich getränkt von der liebe
und Verbundenheit zu allen die da
waren, fühle mich getragen von der
Atmosphäre und  bin innerlich total weich,

ich kann für einen Augenblick still sein...

Die prägendste Frage für mich:
Können wir es uns leisten als Lehrer GOTTES
jemanden abzuweisen?

in tiefer Verbundenheit ganz herzliche Grüße

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: "Erziehung zum SEIN - Zeit und Ewigkeit" 14.+15. Dezember 2013
« Antwort #10 am: 20. Dezember, 2013 17:58:52 »

Die prägendste Frage für mich:
Können wir es uns leisten als Lehrer GOTTES
jemanden abzuweisen?


Ja, Nancy, das ist sooooooo spannend:   herz

Als Lehrer GOTTES brauchen wir niemanden abzuweisen.
In jedem Moment können wir alles vergeben, von dem wir zuvor dachten, dass es wahr sei.

Und wir können es uns leisten, auf Gedanken, Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche von uns selbst und von Menschen mit denen wir interagieren einzugehen, da wir als Lehrer GOTTES wissen, dass unser aller einzig wahrer Gedanke, unser aller einzig wahres Gefühl, unser aller einzig wahres Bedürfnis und unser aller einzig wahrer Wunsch ausschließlich LIEBE ist. Daran erinnern sich Lehrer GOTTES so oft es ihnen möglich ist.

Sie lehren und lernen in jedem Augenblick.

Und innerhalb dieser Illusion wollen wir dann scheinbar - so gut wir können - alle Gedanken, Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche von uns selbst und allen Brüdern wahrnehmen, beachten und erfragen. Denn sie weisen alle in eine einzige wahre Richtung - die LIEBE.

 hafenster   :weihnach:

Danke von: