Wunderkommunikation Forum

Thema: Warum wir hier sind  (Gelesen 3800 mal)

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Warum wir hier sind
« am: 13. Januar, 2013 11:27:32 »
Hab grad den Text von Dir, Johannes, gelesen: Symbole - oder: Warum wir hier sind. Am Schluss heißt es "Ein Erlöser hat nur die Aufgabe, alle, die ihm geschickt werden, von dem Glauben zu erlösen, dass sie in dieser Welt leben! Damit hilft er ihnen, die Welt zu vergeben und erinnert sich mit ihnen gemeinsam an die wahre HEIMAT."

Doch ich weiß überhaupt nicht, wie ich das jemandem, der den KURS nicht kennt, rüberbringen soll. Vor ein paar Tagen hat mich meine Tochter gefragt, warum ich denn keine Vorsorgeuntersuchungen mitmache, wo doch meine Mutter an Asthma und Darmkrebs gestorben sei, und das bestimmt vererblich sei.

Das wäre eine Gelegenheit gewesen, ihr meine neuesten Erkenntnisse über den Körper mitzuteilen  ;), aber mir fiel echt nichts ein, obwohl ich auf den HEILIGEN GEIST horchte. Ich hörte einfach ihren Bedenken zu und dass sie jetzt bei sich selber diese Untersuchungen machen lassen wolle, auch wenn sie es selber bezahlen müsse (weil sie noch zu jung für Vorsorgeuntersuchungenn ist). Und ich hoffte nur, dass sie es einfach wieder vergisst, denn ich kenne ja diese Zustände von früher auch (gar nicht solange her), wo man sich Gedanken über die Gesundheit des Körpers macht.

Wie kann man also jemanden von dem Glauben erlösen, dass er/sie in dieser Welt lebt am Beispiel so einer Situation?  :frage:

Danke  herz
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Warum wir hier sind
« Antwort #1 am: 13. Januar, 2013 13:09:58 »
Hab grad den Text von Dir, Johannes, gelesen: Symbole - oder: Warum wir hier sind. Am Schluss heißt es "Ein Erlöser hat nur die Aufgabe, alle, die ihm geschickt werden, von dem Glauben zu erlösen, dass sie in dieser Welt leben! Damit hilft er ihnen, die Welt zu vergeben und erinnert sich mit ihnen gemeinsam an die wahre HEIMAT."

Doch ich weiß überhaupt nicht, wie ich das jemandem, der den KURS nicht kennt, rüberbringen soll.

Ich bin dir sehr dankbar für deinen Einwand. Jeder Text ist in gewisser Weise begrenzt. Und die kurzen Texte in meinen "Den Kurs lernen" Sammlungen können immer nur einen kleinen Bereich beleuchten und nicht das ganze Thema erschöpfend behandeln.

Aufgrund deines Einwandes habe ich den Text an der Stelle, die du oben zitierst, folgendermaßen ergänzt:

Und wie erreicht er dies?
Indem er lernt, sich selbst immer öfter daran zu erinnern, WO er in Wahrheit lebt. Indem er lernt, sich immer mehr der Verbindung zu seiner wahren HEIMAT gewahr zu sein.
Denn dieses Gewahrsein - diese Verbindung mit dem HEILIGEN GEIST, wie es im Kurs genannt wird - wird sich auf alle auswirken, die ihm begegnen. Ob körperlich oder "nur" in Gedanken. Ob er es mit Worten ausdrückt oder ohne.
Denn der Körper kann keinen Geist begrenzen. Alles, was er gemeinsam mit dem HEILIGEN GEIST denkt und fühlt, denkt und fühlt er für jeden Geist.

 
Vielleicht wird durch diese Ergänzung deutlicher, wie ein Erlöser arbeitet: Seine Arbeit ist tatsächlich nur geistig. Auch was sich körperlich zu ergeben scheint, ist rein geistig. Das macht den Erlöser aus.


Zitat
Vor ein paar Tagen hat mich meine Tochter gefragt, warum ich denn keine Vorsorgeuntersuchungen mitmache, wo doch meine Mutter an Asthma und Darmkrebs gestorben sei, und das bestimmt vererblich sei.
Das wäre eine Gelegenheit gewesen, ihr meine neuesten Erkenntnisse über den Körper mitzuteilen  ;), aber mir fiel echt nichts ein, obwohl ich auf den HEILIGEN GEIST horchte.
Wenn du "nichts hörst", dann gibt es im Moment auch nichts zu sagen. Deine Reaktion war also absolut OK:
Zitat von: Jalila
Ich hörte einfach ihren Bedenken zu und dass sie jetzt bei sich selber diese Untersuchungen machen lassen wolle, auch wenn sie es selber bezahlen müsse (weil sie noch zu jung für Vorsorgeuntersuchungen ist).


Zitat von: Jalila
Und ich hoffte nur, dass sie es einfach wieder vergisst, denn ich kenne ja diese Zustände von früher auch (gar nicht solange her), wo man sich Gedanken über die Gesundheit des Körpers macht.
Darüberhinaus kannst du sie mit den Augen des HG betrachten - und sehen, dass sie vollkommen frei von diesen Gedanken ist, genauso wie du.

Zitat von: Jalila
Wie kann man also jemanden von dem Glauben erlösen, dass er/sie in dieser Welt lebt am Beispiel so einer Situation?  :frage:
Einfache Antwort:   :an:
Indem du dich daran erinnerst, WO du tatsächlich lebst, gemeinsam mit allen deinen Brüdern.

 herz Johannes




Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Warum wir hier sind
« Antwort #2 am: 13. Januar, 2013 16:07:21 »
Oh danke danke danke  :zopfi:, ich muss garnichts sagen, nur denken, was bin ich jetzt froh! Das quält mich so oft, dass mir einfach nichts einfallen will und ich bewundere immer die KURS-Leute, die so toll sprechen können. Vielleicht ist ja meine Gabe, eben still zu sein. Ach menno, ist ja logisch, es gibt ja nur EINEN GEIST  :sonne:

Und ich erlebe das ja auch ganz oft, wenn ich auf liebevolle Gedanken umschalte, dass es sich im Außen auch ändert, ach nein, in meiner Wahrnehmung!

Danke für die Erinnerung!  :wolki:


Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Warum wir hier sind
« Antwort #3 am: 14. Januar, 2013 11:09:47 »
Das quält mich so oft, dass mir einfach nichts einfallen will und ich bewundere immer die KURS-Leute, die so toll sprechen können.
Wenn es etwas zu sagen gibt, dann wirst du es sagen.
Wenn nicht - dann nicht.
Beobachte und staune!  :cool:

 herz Johannes

Danke von:


Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Warum wir hier sind
« Antwort #4 am: 14. Januar, 2013 11:26:23 »
Danke liebe Jalila das du diese Frage hier gestellt hast  :smile:
Johannes Antwort ist das, was ich in mir wünschte, dass es so ist.
Ich kann das Ausmaß unserer geistigen Verbindung noch nicht richtig fassen, werde in Situationen in denen mir die Worte fehlen auch ganz still und vertraue darauf das der Heilige Geist alles führt. Jeder wahre Gedanken verbindet uns.
Mir ist vor ein paar Tagen, als ich im Handbuch für Lehrer las und ich danach noch auf SEINE Gedanken für mich hörte, zum ersten mal richtig klar geworden, was es bedeutet das mir immer der Sohn Gottes begegnet. Es ist wie ein inneres Sehen, ER zeigt mir dann SEINE Sicht, die ER mit mir teilt. Ich bin es selbst.
Gestern durfte ich wieder erfahren wie schnell Vergebung geht und das Ärger nie gerechtfertigt ist, schon während ich meinem Bruder in Gedanken Verantwortungslosigkeit vorwerfe und ich mich tierisch aufregte im Inneren, erkenne ich durch den wahren Gedanken "das Ärger nie gerechtfertigt ist", das nichts geschehen ist und alles okay ist.  Vergebung geht innerhalb Sekunden, weiß gar nicht ob es dafür eine Zeiteinheit gibt. Ich konnte meine Gedanken und mein Bedürfnis ruhig ansprechen. 
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Warum wir hier sind
« Antwort #5 am: 14. Januar, 2013 14:29:48 »
Vielleicht ist ja meine Gabe, eben still zu sein.  :wolki:
Erst wollte ich sagen: du, ich kenn da jemanden, die würde gern mit dir tauschen.  Dann dachte: ja ja, das ist typisch fürs Egodenksystem:
haste in dieser Illu- Dual- Welt lange Haare, willste kurze
haste blaue Augen, willste braune
hast Locken, willste eine glatte Mähne
hast du nen Mann, der 189 cm ist, willste einen mit 169 cm
biste lebhaft und erzählst gern, willste still sein
haste Krebs, willste lieber nen Herzinfarkt
biste Borderliner hättest lieber gern die Durchschnittsneurose...
biste alki, wärste lieber n junkie

 ;) :biggrin:
und am Schluss dachte ich:
Jesus, vielleicht darf ich mal wie Jalila sagen:
Vielleicht sind Sprechen und Kontaktfreudigkeit  (m)eine Gabe...., dann fällt ein dicker Batzen Neid weg. Vermutlich, ich kann mich irren... :biggrin: